Beiträge von Alfamonti69

Blinker sind heute angekommen und funktionieren auch.

Paar Dunge gibt es trotzdem anzumerken.

1. Die blaue Schutzfolie, hätte auch ohne Kleber gereicht, hab ganz schön geschruppt bis die Rückstände ab waren

2. Ne Gummitülle für den Anschluss wäre nett gewesen.

3. Die Federklammer geht extrem streng rein, da hat man schon fast Angst um den Lack an der Kante und den Ausbau von vorne erleichtert es sicher auch nicht, wollte ich aber nicht versuchen.

Aber naja, so ist das halt wenn man billig in China kauft, bin deshalb aber nicht unzufrieden , für den Preis vollkommen ok, 11,45 inkl. Versand.

VG

Udo

Ich würde mir den Repsatz bestellen und dann erst versuchen ob es mit den Einzelteilen klappt, wenn nicht kannst du immernoch den Dom absägen und aufschrauben.

Könnte ja gut sein das die Reparatur genau so gedacht ist, frag doch mal beim Hersteller nach.

Bist du dir sicher das der alte Dom der da oben drauf sitzt nicht einfach abgetrennt wird und der neue stattdessen aufgeschraubt ?

Würde ich mir an deiner Stelle mal genauer ansehen.

Danke für die schnellen Antworten.

Den Reparatursatz habe ich bereits liegen,aber sind ja die Löcher in den Grundträger komplett ausgeschlagen.

Also muss ich das grosse weisse Teil an den der Reparatursatz befestigt ist auch tauschen.

Und mit den Abbau meine ich die Schaltmechanik die ins Getriebe führt,das man an die Schaltmechanismus des Schalthebels nur von unten ran kommt weiß ich schon,danke.

Das mit den Short Shifter würde mich auch interessieren.

Welche Löcher genau sind ausgeschlagen ? Die einzige Bewegung findet in der Pfanne und ind der vorderen Buchse statt :kopfkratz:

Hier mal 2 Bilder von dem Teil.

Ist möglicherweise ein Bild von Boiler und Lichtschalter

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

VG

Udo

Für sowas gibt es einen REP Satz...

https://www.autodoc.de/stc/12171188?utm_medium=cpc&utm_source=google&c=18654853434&gshp=1&gclid=Cj0KCQjwi7GnBhDXARIsAFLvH4klC1IYXV1-bX9RokwdxKqySLbCt_cdcUZ_Z_y_tp3fGjbooI75yrUaArIeEALw_wcB

VG

Udo

Dann brauch man jetzt Jemand der kreativ genug ist so einen Schlauch/alternative herzustellen. Billige Youtuber würden einfach PVC Rohr nehmen und nen Podfilter, Loch fürn Sensor rein und go. Ich würde das aber meinen Mechaniker überlassen. Viel Glück bei was auch immer jetzt geschieht.

Den Weg würde ich notfalls auch gehen, ein Stück passendes Rohr und an den Enden eine Sillikonmanschette. mit etwas Geschick sollte das kein Problem sein, gibt ja Hersteller, die sich auf solche Teile spezialisiert haben.

Turbozentrum vertreibt sowas

https://www.turbozentrum.de/Universal-und-Motorenteile-Silikon-und-Alu

Kleiner Nachtrag zu dem Stecker Repsatz, ich hab den ja auch eingebaut und diese Woche den Brera wieder angeworfen.

Hatte natürlich gleich einen Fehler und ne leuchtende MKL.--> Fehler Einspritzventil Zyl 2.

Und was war es, einer der neuen Stecker, da waren die Kontakte nicht richtig zusammen gebogen, bekam keinen Kontakt am Injektor auf einem der beiden Kontakte, hab ihn dann ausgepinnt und zurecht gebogen, nur für den Fall der Fälle, falls euch mal ähnliches passiert, Neuteile sind leider kein Garant für Funktion.

Man hört ja auch hier oft den Spruch "Kann nicht sein, hab ich erst getauscht" :Geheimnis::wink:

Hi, (Hast Du auch einen Namen ?)

An einen Verbraucher glaube ich in dem Fall eher weniger, wenn die Kiste läuft müsste die Lima das ausgleichen, ich würde eher auf die Lima tippen, erst mal prüfen ob die richtig Spannung bringt wenn er läuft.

wie das geht kannst du einfach Googeln, kenne ja deine Fähigkeiten nicht.

VG

Udo

vielleicht ist was passendes dabei...

VG

Udo

Was bekommst Du für Unterlagen mit ?

Keine Ahnung wie es bei euch in AT ist aber hier in D ist sowas inzwischen richtig schwierig geworden ohne Gutachten.

De verlangen auf jeden Fall einen Bericht über das Splitterverhalten bei Unfall....

Aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl das in AT inzwischen mehr geht als in D ? :kopfkratz::popcorn:

Hi Tino,

das ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen, der Umgangston von einigen hat sich nicht zu Positiven verändert.

Etwas mehr Toleranz würde so manchem Member hier gut tun.

Was mir noch aufgefallen ist, manche meinen sie müssten zu jedem Thema irgendwas negatives raushauen, obwohl sie Fachlich nichts beizutragen haben, Hauptsache mal wieder die Stimmung runter gezogen...

Ab und zu mal etwas gegensteuern wäre sicher nicht falsch, wenn es hier so bleiben soll wie es mal war.

VG

Udo

Da ist der Preis für die große Variante.

Und les dir doch einfach mal die genaue Beschreibung durch. Das Teil taugt nichts. 2x USB ist einfach nix. Keine Angabe ob es einen Canbus Adapter im.Lieferumfang gibt und alle Kabel haben ein offenes Ende.

Ach ja, es gibt eine Rechnung über 89€ damit keine Zollgebühren gibt. Die Artikelbeschreibung ist einfach dubios....Selbst für chinesische Verhältnisse

Da habe ich schon nen Haken dran gemacht, keinen Bock bei so jemandem zu bestellen, wäre aber fast drauf reingefallen... :wink: