Ich hab die vom TS V6 und QV gefunden.
Beiträge von Alfamonti69
-
-
Tja, irgendeinen Tod muss man sterben...
Ist aber die einzige Alternative wenn das Gestell nix hergibt...
-
Mein Interesse war eigentlich nur reine Neugierde.
Ich hab für den 916er doch bereits ein 3 Speichen Carbonlenkrad.
Mich hat einfach Interessiert ob die jemand kennt oder evtl. sogar verbaut hat...
VG
Udo
-
Wenn am Untergestell nichts geht, kann meistens ein guter Sattler 2-3cm durch abpolstern der Sitzfläche rausholen.
Einfach mal beim Sattler vorsprechen, wird öfter mal gemacht wenn sonst nichts geht.
VG
Udo
-
Ich würde es mal mit Hitze versuchen, bevor der Nippel komplett abreist...
Hilft meistens.
VG
Udo
-
Hi zusammen,
hab im Keller paar alte Alfa Prospekte gefunden, eines mit Sport Zubehör von Zender.
Die Airbag Lenkräder in Wurzelholz und Carbon fand ich ganz lustig, habe ich aber noch nie Live gesehen.
Kennt die Jemand von euch ? vermutlich unmöglich ran zu kommen oder ?
VG
Udo
-
Normalerweise surrt die nur und fördert Sprit.
Die möchte anlaufen und kann nicht, weil sie festgegammelt ist, beim Versuch zu laufen zuckt sie halt nur noch, das letzte Aufbäumen, würde ich sagen.
VG
Udo
-
Der Pumpeneinsatz reicht doch, den Rest kannst du weiter verwenden.
Defekte Schläuch falls vorhanden tauschen, das war's dann, den ganzen Korb bekommt man meistens nicht mehr neu oder er ist so unverschämt teuer....
Dichtung sollte halt noch OK sein.
VG
Udo
-
Top !
Die Pumpe ist doch schnell getauscht, und schau dir die Verbindungsschläuche von der Pumpe zum Deckel genau an, die gehen auch sehr gerne kaputt, wenn du schon mal alles draußen hast...
Wäre doof wegen so ner Kleinigkeit später liegen zu bleiben.
VG
Udo
-
Natürlich gibt es solche Fälle, ist leider eher die Ausnahme.
Ich wollte dich nur vor evtl. unnötigen Aufwand bewahren aber du machst das schon
VG
Udo
-
Ich Denke auch nach wie vor, die Pumpe ist Matsch...
Soweit ich mich an die 164er Zeit erinnere, läuft die Pumpe bei Zündung an nur ein paar Sekunden und schaltet dann wieder ab.
Das würde ich erst mal messen, bevor du das halbe bAuto zerlegst und danach stellt sich raus, die Pumpe ist platt,
ich hatte noch nie das
das eine der Pumpen eine Standzeit größer 5 Jahre überlebt hat.
VG
Udo
-
Ich kann nur vom V6 Sprechen, der hatte so einen Crash Schalter.
Ich meine der war damals Rechts im Beifahrerfußraum untergebracht
-
Ich würde mal im Motorraum suchen, meine 164er Zeit ist lange her...
Hast du das Relais schon gefunden ? Die Sicherung könnte auch an der Relaisgruppe angebracht sein.
Vielleicht melden sich die 164er Fahrer noch zu Wort, die wissen sicher besser Bescheid...
-
Das Kraftstoffpumpenrelais nicht vergessen !
Bin gespannt, ob die Pumpe noch lebt, würde mich sehr wundern !
Viel Erfolg bei der Suche !
-
Sollte eine 15A Sicherung NR. 22 sein , (Kraftstoffpumpe und und Versorgung Motorrelais )
-
Normalerweise der Schwarze Draht, die 12V + kommen an ? Mal gegen Karosse messen, dann hast du das wenigstens schon mal sichergestellt.
Leg am besten mal Direkt beides von der Batterie an, nach der Zeit sind die meisten Pumpen einfach Tot...
VG
Udo
-
Ich kann nur sagen, dass die das Dach beim 84er Spider erheblich besser ausgezogen haben als vorher CK. Eben auch mit dem passenden Stoff (dehnbarer). Und ist wurde alles sauber verarbeitet. Was mir auffiel, da ich den roten 2006 gekauft habe und er ein Jahr vorher ein Sonnenland Dach neu erhalten hatte.. es war dicht und ok, solange ich nicht wirklich viel mit Imprägnierern gearbeitet habe. Auch diese Renovo Dachfarbe sieht gut aus (meines war ganz leicht ergraut in 2016), aber da man den Stoff zuvor auch entfetten muss, trocknet es jenen immer mehr aus. Ich nehme nun kein Imprägnierer mehr, denn die Dächer sind alle ab Werk wasserdicht durch eine PE-Folie (Sonnenland A5 dreilagig, Sonnenland Classic 2 lagig).
Hat mir mein Sattler auch so bestätigt, Keinerlei Chemie aufs Dach, schadet mehr als es nutzt.
VG
Udo
-
Normalerweise sind die Dinger schon zuverlässig, hab noch nicht von Problemen damit gehört.
VG
Udo
-
Servus,
sind beides 12 V Motoren ?
Soweit mir bekannt hatten die QV Motoren schärfere Nockenwellen, denke schon das da eine Anpassung im Steuergerät fällig wird.
Mal Andre fragen !?
VG
Udo
-
Ist der Brera Verkauf jetzt vom Tisch ??
VG
Udo