Auf einem gepflegten Scheckheft kann man nicht fahren 🤣
Teiletauschen und Stemplen kann auch jeder Quereinsteiger
Ist aber trotz allem ein Indiz ob die Kiste regelmäßig gewartet wurde oder nie eine Werkstatt von innen gesehen hat,
Auf einem gepflegten Scheckheft kann man nicht fahren 🤣
Teiletauschen und Stemplen kann auch jeder Quereinsteiger
Ist aber trotz allem ein Indiz ob die Kiste regelmäßig gewartet wurde oder nie eine Werkstatt von innen gesehen hat,
Ich hab meinen kürzlich in Italien bestellt, inzwischen muss man bei einigen Teilen International suchen...
VG
Udo
Normalerweise geht das Kabel von der Batterie an die Karosse und von da aus zum Getriebe.
VG
Udo
Wieso wird hier schon wieder über den Preis spekuliert und schlecht gemacht?
Der Verkäufer kann doch verlangen was er will!
Wenn sich niemand findet der den Wagen kauft, dann wird der Verkäufer schon selber merken, dass
er am Preis schrauben muss.
Den hat doch keiner schlecht gemacht...
Ich wäre froh wenn ich als Verkäufer Rat bekämme was Realistisch ist, soll nur ne Hilfestellung sein, von meiner Seite jedenfalls.
![]()
Ich würde ihn einfach mal anschauen, vielleicht ist es ja ne Perle ![]()
![]()
![]()
![]()
Regensensor hat er bereits...
Wenn die Kabel vorgesehen sind musst du aber die Windschutzscheibe auch tauschen!!!
Upps, daran habe ich nicht gedacht, sind die alle anders ?
Die wäre eh irgendwann mal fällig.
Der 3,2er wäre eigentlich mein Wunsch Motorisierung gewesen, das einzige No Go wäre Automatik für mich.
Das Angebot ist schon wirklich Top, selbst wenn ein neuer Motor fällig wäre.
Vorausgesetzt es ist keine komplett abgerockte Grotte aber das ist bei der Laufleistung auch eher unwahrscheinlich.
Hi Udo,
wegen dem Motor müsste ich ihn weggeben.
Ich könnte den für nur 1600€ abholen und er steht keine 20km von mir entfernt...das reizt mich schon extremst...aber ich habe auch keinen wirklichen Platz, um den irgendwo hinzustellen, sonst würde ich ihn als Ersatzteillager für meinen roten nehmen, aber vieles ist durch den anderen Motor und Allrad halt auch anders als bei meinem... momentan würde ich deshalb eher sagen, stehen lassen und Zeit gespart und Nerven geschont...
Für 1600 muss man eigentlich nicht lange überlegen, da kannst du eigentlich nichts kaputt machen--> KAUFEN !
Vielleicht wurde ja einfach nur beim Kettentausch gemurkst.... Da gibt es ja scheinbar auch viel Schrott Zubehör Kettensätze aufm Markt.
Hi zusammen,
kann man beim Brera den Automatisch abblendbaren Innenspiegel nachrüsten ?
Hat das schon mal einer von euch gemacht ?
Nachdem die Xenon Nachrüstung bei mir funktioniert hat und alle Kabel vorgerüstet waren, sollte das doch für den Spiegel hoffentlich auch möglich sein !?
VG
Udo ![]()
Ich würde es vom Zustand abhängig machen, vor allem Rost untenrum...
Ist er Scheckheftgepflegt ?
Könntest du ihn selber richten oder müsstest du ihn weggeben ?
Ich glaub ich würde nicht mehr als 3-4K€ bieten, kann ja doch ganz schön teuer werden und wenig Arbeit ist es sicher auch nicht.
VG
Udo
Ich würde auf jeden Fall den Worst Case, einen Kapitalen Motorschaden einkalkulieren, gibt es vernünftige 3,2er Motoren derzeit zu kaufen ?
Was muss man da anlegen ?
Da wurde doch aber sicher schon mal ne Diagnose gestellt ? oder ?
Man stellt doch so ein Fahrzeug nicht einfach insEck ohne zu schauen was Sache ist...
Ist das ein Q4 ?
Klingt auf jeden Fall interessant ![]()
VG
Udo ![]()
Überzogene ist ja relativ. Denn das was ich reingesteckt habe und erneuert habe ist ja auch wichtig.🤔
Bei Ebay ist er schon drin
Ja klar, ich kann das gut verstehen, leider wird es von den Käufern eher weniger Honoriert.
Kein Tüv und Schweißarbeiten ist halt das KO Kriterium bei einem 147er, die erzielen ja mit TÜV keine guten Kaufpreise, leider ziemlich unterbewertet.
VG
Udo
Wenn der Preis so überzogen ist, werden sich die Anfragen/Angebote vermutlich stark in Grenzen halten...
Trotzdem, viel
beim Verkauf !
VG
Udo ![]()
Hi Erich,
als erstes bräuchtest du einen Stromlaufplan für dein Fahrzeug.
Die Injektoren gehen ja direkt zum Steuergerät, als erstes würde ich mal den Stecker am Steuergerät abziehen und am Stecker die beiden Kontakte gegeneinander auf Durchgang prüfen, dann weißt du schon mal ob da nicht ein Kurzschluss vorliegt.
Als nächstes würde ich prüfen ob beide Kabel auch Durchgang bis zum Steuergerät haben, dazu brauchst du dann allerdings den Stromlaufplan um zu sehen auf welchen Pins die Kabel am Steuergerät ankommen.
Den Injektor kannst du beim Bosch Dienst oder anderen Dieselbuden testen lassen.
Ich habe kürzlich die Injektoren vom Brera genau wie du gezogen, also auch die E Einheit abgeschraubt und wieder zusammen gebaut, hab sie danach beim Bosch Dienst zum Prüfen abgegeben, dann kam die Aussage, weil sie zerlegt sind, kommt nur eine komplett Überholung in Frage, Kostenpunkt 280€ Pro Stück, hab mir dann 5 neue gekauft.
VG
Udo
Für die Stecker gibt es Rep Sätze, ich habe meine kürzlich vorsorglich ausgetauscht, die machen öfter mal Probleme.
Ist nicht ungewöhnlich.
https://www.ebay.de/itm/123873401697
VG
Udo
Hi Filippo,
schön von Dir zu hören und Herzliches Willkommen !
Jemand mit deinen Fachkenntnissen, kann nur eine Bereicherung für uns sein ![]()

LG
Udo ![]()
Ich versteh das auch nicht aber Schwarz/Schwarz ist immer noch eine der beliebtesten Kombis bei Autos, ich find's auch Langweilig aber die Masse scheint es anzusprechen.
Außen Schwarz und Innen Beige finde ich genial, hab ich beim 916er.
![]()
Meinst Du die aktuelle Forderung von 11999€ , oder die hier mehrheitlich genannten <10000€, Udo?
Oh, da habe ich mich wohl getäuscht, dachte der kostet 9,5 !? ![]()
VG
Udo
Der Preis ist trotz allem nicht zu verachten, kommt halt darauf an, was man erwartet und was man damit vor hat.
Für den Roten Motorraum, müsste natürlich auf lange Sicht ne Lösung her, geht aber auch wenn man Fit ist, zumindest so das man es nicht mehr sieht wenn die Haube offen ist.
VG
Udo
Gab es hier eigentlich eine Lösung, ist der Fehler behoben ?
VG
Udo ![]()
Alfas habe ich noch nie aus Vernunftgründen gekauft, meine sind alle Spaßautos und Spaß muss ja nicht Kurzstrecke bedeuten...
Für die Täglichen Fahrten und den Winter habe ich einen alten Passat Kombi und alles andere ist Hobby bei mir.
Wenn ich mir so betrachte was in den Brera während der Überholung an Geld geflossen ist, kommt es auf die paar € Steuer nicht mehr an, Hobbys kosten nun mal Geld...
![]()
Was hast Du denn für Probleme mit dem Öl ? Bei mir ist da seit 2009 wahrscheinlich noch das erste drin. Außer den mechanischen 200 und 100Nm Dämpfer, die nach 12 Jahren halt mal Schlapp gemacht haben, läuft das Verdeck anstandslos. Habe freiwillig noch die langen Verdeckkastendämpfer erneuert, da die überraschend günstig waren. Das Verdeck geht sogar per Fernbedienung ohne Zündung problemlos auf und zu.
Wenn ich hier öfter so lese wie aufwendig diverse Wartungsarbeiten am 5 Zylinder Diesel bzw 6 Zylinder Benziner sind, bin ich sehr froh keine zu fahren, da der Wagen anscheinend doch etwas zu kompakt für die großen Motoren ist. Mein Neffe hat 4 Jahre den 2.4er Diesel gefahren, würde meinen 1.9er niemals dagegentauschen wollen. Ist aber Geschmackssache. Bei meinem üblichen Fahrprofil wurde mir der 2.4 abgeraten
Kommt natürlich immer auf die Anwendung an, wenn ich einen 159 SW als als Alltagsfahrzeug suchen würde, dann würde ich das evtl. nochmal überdenken.
Mein Brera ist eigentlich hauptsächlich für den Spaß da und wird ein reines Sommerfahrzeug, deswegen der 5 Zylinder mal ganz abgesehen vom Klang.
Die Probleme bei den 2,4ern lassen sich meiner Meinung nach ziemlich minimieren bei artgerechter Haltung und dem ein oder anderen Umbau ...
VG
Udo ![]()
Dehnschrauben glaube ich ehrlich gesagt nicht, meistens sind Stehbolzen mit Muttern im Kopf, die tauscht im Normalfall auch niemand aus.