Da hast Du natürlich recht Daniel, früher hatte ich auch immer so 500-1000DM Winterkisten, die Zeit ist Gottseidank lange vorbei.
Ich denke einfach, wenn ich es jetzt einmal richtig mache, habe ich ne gute Basis für die nächsten Jahre.
Der Passat ist eigentlich kein schlechtes Auto, ist ein 4Motion und hat erst 147000 gelaufen, läuft immer und hat vor allem genügend Platz.
Der hat im Rahmen der Tüv Vorbereitung auch mal etwas mehr Zuwendung als sonst bekommen, mit Hohlraum und Unterbodenwachs...
Sollte eigentlich noch paar Jahre durchhalten.
leider gibt es nur wenige Alternativen aus Italien, da kämme wenn man mal von den Van's absieht eigentlich nur ein Thema oder Kappa Kombi in Frage.
Die sind aber leider auch nicht ganz einfach zum guten Kurs und Zustand zu bekommen.
Am liebsten wäre mir ein Kappa SW 20V Turbo, der Motor ist für mich nach dem Busso das beste was Fiat aus der Zeit im Regal hatte und Leistung kann man dem auch relativ einfach entlocken.
Im Frühjahr werde ich erst mal den 115 Spider B astard abstoßen, dann hab ich wieder etwas Platz, hab nämlich festgestellt, ich habe mehr Projekte als übrige Lebenszeit an der Backe
LG
Udo