Beiträge von Alfamonti69

    Ich habe damals ehrlich gesagt einfach alles angegeben was man damals so machen konnte. Ich dachte, wenn schon optimieren, dann alles was geht. Das war damals aber nicht der Andre. Der Andre hat mir dieses Jahr noch die Swirlklappen ausprogrammiert (meiner hat aber wohl garkeine verbaut) und das Ansprechverhalten des Gaspedals etwas angepasst.

    Hab ich auch so gemacht + WFS Deaktivieren, das Teufelszeug macht früher oder später eh nur Probleme

    Stimmt, habe heute bei Mobile ne wunderschöne Giulia QV in Verde Montreal entdeckt, steht sogar hier bei uns in GV.

    Aber 77k€....... ;(

    Sohnemann sagte nur, du hast doch ein Spaßauto, den GTA.

    Ich bin aber der Meinung man kann mehrere Spaßkisten haben :joint:

    Wenn nur der Preis nicht wäre :shisha:

    Ne QV wäre natürlich die Endstufe aber wenn ich das Geld zur Verfügung hätte, würde ich es eher in was Klassisches investieren.

    Im Porsche Forum hat sich einer einen Ferrari 328 für einen ganz ähnlichen Betrag geholt, einfach ein Traum das Tei.

    Da gäbe es noch so viele Alternativen, alter XJ oder XJR V8.... :popcorn::popcorn::popcorn:

    Die Giulia wäre mir vermutlich schon einen Tick zu Modern, von der Technik her.

    Wäre sicher anders wenn ich Geld ohne Ende hätte, dann wärs mir Egal.... :joint:

    Zumindest bei meinem 1.9er soll es wohl im original Zustand so gewesen sein, dass der alle 300 oder 400km regeneriert hat. Nach der Anpassung geschieht das wohl nach Beladung bzw Fahrprofil. Sind bei mir laut MES so alle 830 bis 880km. Bei Langstrecke in den Urlaub und wieder zurück waren es mal 1020km. Größere Intervalle senken wohl auch den Verbrauch.


    Zumindest kann ich bis jetzt keine Nachteile feststellen. Sind mittlerweile 214tkm. Eventuell hat mir der Programmierer aber damalsnauch einfach Blödsinn geschrieben.

    Hat mir Andre beim Brera auch gemacht, jetzt weiß ich wenigstens, für was es gut ist :like:

    Joar muss man mögen, geht aber ganz gut der 1.8T :like:

    Was der mit max 0,8 Bar Ladedruck schiebt ist schon nicht schlecht.

    Soll man laut Sohnemann auch locker auf 300PS bekommen, wenn man hier und da was ändert, nur chippen locker 230 PS.

    Ja die Dinger können was die 1,8er und halten anscheinend auch ganz gut.

    Oder ein BMW Z3 Coupe könnte ich mir auch noch gut vorstellen das Cabrio gefällt mir nicht aber das Coupe ist genial mit 3.0 6 Ender... :joint::like:

    Der VW Golf hatte absolut keine Rostprobleme, wie eigentlich alle VW's aus der Zeit des Kadett E. Und den Kadett E hst man mit einer zeitnahen Hohlraumversiegelung komplett rostresistent hinbekommen. Kenne einige die noch heute im original Zustand und rostfrei sind.


    Also konnte Opel im Fall des Kadett E sehr wohl etwas für die schnelle Alterung des Blechs. In der Kiste gab es nämlich keine Hohlraumversiegelung Bei z.B. dem Golf 2 gab es Hohlraumwachs um Überfluß. Ergebnis, keine Rostprobleme.

    Stimmt 2er Golf, da ist die Suppe Jahrelang im Sommer rausgetropft, sogar hinten an den Schriftzügen, da hat VW nicht gespart... :like:

    So ein G ist auch ein bisher unerfüllter Traum von mir, leider inzwischen Preislich entrückt, für einen alten 4.0 Cherokee, könnte ich mich auch noch erwärmen, leider auch nicht mehr günstig zu bekommen, da hab ich wohl gepennt... :kopfkratz::fail:

    Ohje die Felgen sind eines 166 aber auch nicht würdig!

    Und der Farbunterschied Tür/Kotflügel und die Abblätterung Spiegelhalter sind auch nicht schön ;)

    (Bin halt pingelig was den 166 angeht)

    Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker :joint: Mir gefallen die Mega gut.... Die Original 19er sind zwar schön aber halt einfach nichts besonderes weil sie jeder 2. drauf hat.


    Mit dem Spiegel hast du natürlich Recht, ich fang aber auch erst an die Kiste aufzubereiten....


    Mit dem Farbunterschied liegst du daneben, kann am Licht liegen, da ist alles bestens, keine Nachlackierung vorhanden, alles bestens :like:


    VG

    Udo :wink:

    Sanders kenne ich bis jetzt nur als Hohlraumbeschichtung, das ist allerdings Top.


    Das was bei dir drauf ist wird mehr oder weiger fest ? Ist das Transparent ?

    Fährst du die im Winter ? Wi

    Sowas wäre ok für mich.

    • Hi Zusammen,


      ich werde in den nächsten Wochen meinen 166er zulassen, normalerweise fahre ich im Winter meist nur meinen Passat 3BG 4 Motion.

      Leider habe ich zu viele Autos und kann nicht alle nur im Sommer Fahren, deshalb muss der 166 jetzt auch im Winter herhalten, natürlich werde ich versuchen ihm so wenig Salz wie möglich auszusetzen, der Passat ist ja auch noch verfügbar.


      Der 166 ist unten rum in extrem guten Zustand, den möchte ich natürlich so lange wie möglich und so gut wie möglich erhalten.

      Eigentlich zu schade für Winterbetrieb aber nützt ja nix, sonst kommt er nie zum Einsatz.


      Hohlräume sind mir soweit klar, das mache ich bei allen Autos.


      Aber was ist das vernünftigste für den Unterboden und die Fahrwerksteile, alles was gammeln kann.

      Was benutzt ihr so und was könnt ihr mir empfehlen ?


      LG

      Udo :wink:


    Hi zusammen,


    hab heute mal die Felgen drauf geschraubt und wie zu erwarten , fehlen 1-2mm zum Brembo Sattel vorne.


    Fährt von euch jemand 5er Scheiben mit Tüv auf dem 166er ? Passt das noch mit der Zentrierung ?


    Wer kann mir sagen welche Größe und ET die Origanl 19 Zoll für den 166er haben ?

    Bereifung ist glaube ich 235 40 oder ? Ist da vorne nach Außen noch ein Cm Platz ? Möchte eigentlich nicht ans Blech ran, weil der auch oder vor allem im Winter ran muss.


    166ua1.jpg166ua2.jpg166ua3.jpg166ua4.jpg166ua5.jpg


    LG

    Udo :wink:

    Ich war mit Backofenspray erfolgreich, bei den Griffschalen vom GTA, hat echt gut gefunzt.

    Einsprühen, 20 Minuten einwirken lassen und dann mit nem Schwamm unter fließendem Wasser abgespült.

    Bei mir war es recht unterschiedlich, mal ging's mal nicht, entweder liegts am Spray oder am Lack aber das Chante Clair ist wirklich für alles möglich gut...

    Ich habe mir vor einiger Zeit auf Empfehlung im Porsche Forum einen Universal Reiniger Entfetter besorgt, mit dem Zeug kann man alle möglichen Teile reinigen, das kann wirklich was, sogar Motorteile gingen gut damit.


    Gestern hab ich meinen 166er angefangen und musste dazu die Türverkleidung abnehmen, da waren einige eklig klebrige Teile dran, konnte so natürlich nicht bleiben.

    Mit Backofenreiniger habe ich leider nur Semioptimale Ergebnisse erzielt und hatte auch keinen im Haus.


    Also habe ich die Teile mal einfach damit eingesprüht und liegen lassen, 2 Stunden später konnte ich an den nicht getrockneten Stellen den Softlack gut abwischen.


    Um das Austrocknen zu verhindern hab ich dann alles nochmal eingesprüht und in eine Plastiktüte gewickel, das werde ich später noch mit einem Pinsel bearbeiten und abwaschen.


    Bin absolut begeistert das Zeug kann echt was, ich hab damals für 5 Liter 24€ bezahlt und fülle es in eine alte Sprühflasche vom Scheibenreiniger.


    Hier der Link, da gibt es das Zeug sogar als 2. Wahl für 19€.


    https://www.ebay.de/itm/325836800655


    Bild 1 von 1


    LG

    Udo :wink:

    Hi zusammen,


    da mein Getriebe Geräusche macht die da nicht hin gehören, möchte ich als erstes mal das Öl soweit möglich wechseln.


    Es geht um einen 166 FL; 2.4 JTD; BJ 2005 mit 175 PS und der Aisin Automatik.


    Welches und wie viel Öl kommt in die Kiste ? In der Betriebsanleitung stehen leider nur die Daten für's Schaltgetriebe, warum auch immer :kopfkratz:


    VG

    Udo :wink: