Beiträge von Alfamonti69

Servus Udo,

ich hab diese vor Jahren mal überarbeitet, vernünftig die Alukorrosion entfernen ist seeehr wichtig! Meine sehen aktuell noch recht gut aus, an 1-2 Stellen sieht man einen gaaanz kleinen Pickel von 1-2mm Durchmesser, somit noch nichts schlimmes und da kein Winterbetrieb mehr, sollte es hoffentlich so bleiben.

Ich hab damals aber noch einen normalen 2k Füller verwendet, aber inzwischen kenne ich auch 2k Alu-Grundierfüller und normalerweise wäre es von Vorteil so ein Produkt zu nehmen, ev. weniger Anfällig auf erneute Korrosion bei den schon vorhandenen Korrosionsporen.

Hi Chris,

darüber habe ich auch schon nachgedacht, meiner muss ja auch im Winter ran.

Deshalb werde ich als Grundierung Alu Epoxy Grundierung Pulverbeschichten und darauf den Lackaufbau machen.

Sollte halten.

LG Udo

Hi Chris,

Klasse vielen Dank, sollte ich hinbekommen :like:

LG Udo :wink:

Würde erst mal schauen ob die Drosselklappe voll aufmacht, hatte sogar schon mal den Teppich unterm Pedal, da war auch nicht mehr viel Leistung vorhanden :fail:

LG Udo

Das ist mir klar.

Was mir an "alfistiforever" s Beschreibung nur verwirrend vorkam, war die Reihenfolge.... denn um an die Benzinpumpe überhaupt dran zu kommen, MUSS man natürlich die ganze "Fördereinheit" vorher ausbauen.

Ahh Okay, da hast du natürlich recht, erst mal muss die ganze Einheit raus.... :like:

300cm ? So lang ist der Schweller doch gar nicht !? :kopfkratz::kopfkratz:

1000€ für beide Schweller tauschen incl. Lack, klingt für mich mehr als Fair.

Wie kommen die Jungs auf solche Preise ? Würfeln... ? :kopfkratz::popcorn:

Moin Steffen,

ich könnte mir auch vorstellen, viele sind von dem Motor Umbau abgeschreckt, wenn man den Schrauber der das gemacht hat nicht kennt, auch ganz verständlich, es gibt einfach zu viele Pfuscher...

Denke da ist Geduld gefragt, bis der Richtige kommt... :popcorn::wink:

LG Udo

Zum Thema Nager...

Ich hab vor paar Jahren einen Croma 154 mit 60tkm gekauft und mir fast ne Woche einen Wolf gesucht weil er nicht anspringen wollte.

Als mir nichts mehr einfiel, habe ich mal den Krümmer gelockert, dann sprang er sofort an und lief einwandfrei.

Der Croma stand 7 Jahre vergessen in einer Garage, Besitzer war verstorben und als das Haus verkauft werden sollte, haben sie erst bemerkt, da steht ja noch ein Croma.

In der Zeit hat sich eine Mäusefamilie eingenistet und den Kompletten Auspuff ab Kat mit Laub Nüssen und Eicheln vollgepackt, hab da so ca. 30 Liter rausgespült. :kopfkratz::wand::fail::ueberzeug:

Hi Chris,

interessantes Thema.

Demnach könnte man im Bedarfsfall die Code1 Variante selbst stilllegen / umgehen.

Hast Du dich damit schon mal befasst ?

LG Udo

Hi Chris,

der Technische Hintergrund ist mir natürlich bewusst, nützt aber alles nix, wenn es keine Alternativen gibt.

Das die RS vom 164er ist hatte ich wohl überlesen, würde mich persönlich aber auch nicht abhalte es damit zu versuchen.

Da hätte ich bei deinem Beispiel mit dem ZMS schon größere Bedenken aber nicht bei der relativ kleinen Riemenscheibe.

Der Sitz der Kerbe sollte natürlich übereinstimmen.

Muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden.

VG Udo

Wenn die Riemenscheibe mit der Welle gewuchtet ist, bringt dir das leider nichts.

Ansonsten ist die Scheibe wie die meisten anderen auch nur selbst gewuchtet, ich würde die wenn sie passt einfach montieren und das Thema nicht überbewerten.

Macht kaum einer, die Kurbelwelle ausbauen und gesamt wuchten lassen nur weil die Riemenscheibe getauscht werden muss.

LG Udo

Die scheinen sie anscheinend nicht mehr im Programm zu heben.

Vor einiger Zeit hatten sie die noch, ich habe mir mal so eine 305mm Anlage gebraucht gekauft, sie aber nie verbaut weil ich gleich auf die 330mm gegangen bin.

Damals habe ich bei Alfisti Net nachgefragt ob sie mir das Gutachten für die Anlage zur Verfügung stellen, wollten sie aber nicht weil ich keine Rechnung vorweisen konnte.

Die Anlage von Alfisti für normale 156er hat damals glaube ich um die 1800 gekostet.

Alfa Romeo 156 Tuning - Sportbremsen und Sportbremsanlagen

VG Udo