der hat den lochkreis der alten nord modelle
Das kann nicht sein, die Nord hatten alle 4x108, ich hätte geschworen der hat 5/98, kann ich aber nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.
LG Udo
der hat den lochkreis der alten nord modelle
Das kann nicht sein, die Nord hatten alle 4x108, ich hätte geschworen der hat 5/98, kann ich aber nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.
LG Udo
Wie kommst du auf Lochkreis 5 112 ?
Soweit mir bekannt hat der 5/98.
Scheint aber tatsächlich 5 112 zu sein, wieder was gelernt wenn dem wirklich so ist ![]()
VG Udo
Warum nimmst du nicht den Kopf von einem 166er ? Der passt auch und ist gut verfügbar.
LG Udo
ich kenne das selbe Problem bei Renommierten Deutschen Herstellern und das sind keine Einzelfälle, leider...
Kommt leider immer wieder bei allen vor.
Da wird der Markenwechsel auch nicht wirklich viel nützen, solche Fälle gibt es leider bei nahezu allen Herstellern.
Leider in der heutigen Zeit kein Stellantis spezifisches Problem.
VG Udo
Normalerweise bricht beim Federbein nur der Teller ab wegen Rost, wäre mir neu, dass der 147 oder GT Probleme mit Rost am Dom hätten.
Ist mir auch neu aber so hat er es nun mal beschrieben...
bei meinem geliebten GT 1.9JTDM ist letztens das ganze Federbein samt Stossdämpfer durch Rost "abgefallen".
1700€ ist bisschen viel für das Fahrwerk, verstehe nicht wie der Preis zustande kommt.
Wenn das Federbein abfällt wegen Rost, ist mindestens der Federbeindom verfault... Da kommt man schnell auf 1700 für ne Reparatur...
Der V6 hat doch keinen Zündverteilet, der hat 6 Einzelzündspulen.
Leuchtet die MKL ?
Schon mal ausgelesen ?
LG Udo
Und unbedingt die Federbeindome hinten kontrollieren, da schaut kaum einer nach, sahen bei mir übel aus, rechts musste ich ganz schön Bleche anfertigen...
Das ist richtig, Fluidfilm ist nur für Hohlräume gedacht, Außen hat es nichts zu suchen.
Und wie SelesspeedDriver schreibt am besten nach einiger Zeit nochmal mit Wachs oder Fett nacharbeiten.
Die ganze Aktion solltest Du auf jeden Fall sehr Ernst nehmen, vor allem wenn du die Kiste auch im Winter fährst.
Wirklich penibel arbeiten, sonst bereust Du es nach ein paar Winter nur.
Hast Du auch die anderen gefährdeten Stellen vom 156er im Blick ?
Ich würde alle Hohlräume Fluten bevor es zu spät ist, siehst ja jetzt was dabei rauskommt, sowas lässt sich vermeiden...
So ein GTA ist ja kein 0815 Verbrauchsauto...
LG Udo
Hab jetzt vom Kofferraum aus Fluid film rein gespritzt. Hatte noch eine Sprühdose.
Muss ich die dichtmasse im radhaus ergänzen die ich rausgeschnitten habe und wenn ja, was nehme ich am besten.
Oder soll ich es lassen das es nicht wieder unterrostet. Sehe da die verbindungskannte.
Gruss
Das ist ne echte Glaubensfrage, zuschmieren oder nicht...
Ich würde das nur Abdichten wenn ich mir auch 100% Sicher wäre das ich es wirklich dicht bekomme und wirklich allen Rost rückstandslos beseitigt hätte, das halte ich aber für sehr Fragwürdig.
Ich persönlich würde eher zu sauber lackieren tendieren und ordentlich mit Wachs versiegeln und nach dem Winter immer wieder mal das Radhaus rausnehmen kontrollieren und ggf. nachbessern.
Natürlich vor allem wie besprochen ordentlich Hohlraum versiegeln von hinten.
Wenn du abdichtest, siehst Du halt nicht ob es darunter gammelt und merkst es erst wenn es zu spät ist. ![]()
![]()
LG Udo
Fährst du den GTA auch im Winter ?
Was fehlt den dem Kappa Coupe ? 20VT ist für mich neben dem Busso einer der besten Motoren überhaupt ![]()
![]()
![]()
Die hintere Seite erreichst du aus dem Kofferraum und von vorne kannst du diese beiden Kunststoffstopfen entfernen und da mit der Sonde den Vorderen und unteren Teil behandeln.
Von da aus am besten gleich den hinteren Teil vom Schweller fluten...
Das heisst Kofferraum verkleidung muss raus? Dann komme ich an die stelle?
Ja genau, sonst hast du keine Chance die Suppe zwischen die Bleche zu bekommen, da sind Innenradhaus und Seitenteil aufeinander und dazwischen gammelt es sonst ungehindert weiter.
LG Udo
Hab alles hinten mit Fluid film vollgeschmiert. Beobachte es auf jedenfall.
Gruss
Um Fluidfilm an der Stelle zwischen die Bleche zu bekommen, kommst du mit Schmieren nicht weit, das muss von Oben zwischen Innenradhaus und Seitenwand eingesprüht werden.
Fluidfilm vorher gut erhitzen, ich stelle da sogar vorher immer einen Infrarotstrahler ans Blech das es nicht gleich abkühlt und schön zwischen die Bleche und Falze kriechen kann.
LG Udo
Von hinten Hohlraumversiegelung würde ich auf jeden Fall noch machen, so das die Suppe zwischen die beiden Bleche kriechen kann.
LG Udo
Ist der Radlauf gebördelt ?
LG Udo
Ich würde mal das Schloß ausbauen und den Taster prüfen ob er schaltet.
Wenn Du keine Möglichkeit hast den Schalter auf Durchgang zu prüfen, kannst du die Kontakte vom Taster auch einfach mit einem Stück Draht brücken, wenn er dann nicht Schaltet, weißt Du das es vermutlich der Kabelbruch ist und kannst dort weiter suchen.
LG Udo
Mich würde mal noch das Baujahr der Maschine interessieren - falls machbar.
Die ist 10 Jahre älter als ich
BJ 1957
Hallelujah Spielzeug ?
Das ist schon eine Kategorie größer.
Das Monstrum zum Umzug zu überreden sieht wirklich nach ordentlich Arbeit aus.
Dafür musste der Spider nun weichen ?
Die Entscheidung den Spider zu verkaufen steht schon länger, trifft sich aber jetzt durch Zufall hervorragend das der Platz vom Spider frei wird.
Außerdem hab ich dadurch jetzt endlich einen Festen Platz für die Pulverwand und Ofen, die standen auch ständig an ungeeigneter Stelle im Weg rum.
LG Udo
Eigentlich wollte ich mir eine neue Standbohrmaschine anschaffen, daraus wurde dann ne Fräse, ist ja doch vielseitiger als ne Bohrmaschine.
Also dann heute um 7.00 losgeeiert nach Leipzig 300KM und 12 Stunden später waren wir zurück.
War ne Abenteuerlich Aktion und auch nicht ganz ohne Anstrengung aber hat sich gelohnt.
Alles anzeigenNachdem in den vergangenen Wochen eine gähnende Leere in der Garage herrschte, ist die Bella heute mit leicht gekürztem Kleid wieder eingezogen. Die Stoßfänger und der Grill sind leider noch nicht fertig.
Aber die Glücksbringer 🍀 sind schon mal drauf
.
Jetzt kann ich damit beginnen die Innenraumteile zu verbauen. Da der Sattler noch einige Zeit brauchen wird, habe ich erstmal meine alten Sitze vom Dachboden geholt und etwas entstaubt.
Dazu kommen dann noch ein paar passende Fußmatten
.
Also Tino wir kommen unserer Ausfahrt wieder einen kleinen Schritt näher. Ich hoffe Du verträgst so viel rot
.
Fortsetzung folgt...
Geile Farbe, steht der Kiste richtig gut ![]()
![]()
Viel Spaß beim Komplettieren...
LG Udo
Der hat mir immer richtig Spaß gemacht aber ich hab einfach zu viele Projekte rumstehen und vor allem zu wenig Platz