Der hat mir immer richtig Spaß gemacht aber ich hab einfach zu viele Projekte rumstehen und vor allem zu wenig Platz
Beiträge von Alfamonti69
-
-
Es gibt schon einen Interessenten, der wird auf jeden Fall wieder aufgebaut, ist Frisch lackiert das Teil...
-
Der muss leider gehen auch wenns schwer fällt...

spider0.jpgspider1.jpgspider2.jpgspider3.jpgspider4.jpgspider5.jpg
LG Udo

-
Einfach mal die ganzen Schlachter durchrufen....
-
Die Farbe ist natürlich Geschmacksache, ich finde sie nicht schlecht, ist mal was anderes.
Dir ist hoffentlich bewusst das ein 166er in der Preisklasse ganz sicher nicht Mängelfrei sein wird !?
Der muss mit ziemlicher Sicherheit einmal komplett durchgeschraubt werden...
LG Udo

-
Wird nicht ganz leicht sein eine Schraube M12x1,25 240mm lang in Güteklasse 12.9 zu finden.
Zylinderkopfschrauben sind häufig auch so lang, da könntest du mal suchen oder ne gute Schraubenbude anrufen, einen der nicht nur das Standard Sortiment führt.
LG Udo
-
Ich würde den auf den ersten Blick für einen Peugeot halten

-
Ich finde es gut, dass es scheinbar für vorne (siehe blauen Milano) und hinten einen Alfa Schriftzug gibt. Wenn man schon nicht am Design erkennen kann, dass es sich um einen Alfa handeln soll, dann kann man es wenigstens in großen Buchstaben ablesen. Vielleicht auch deshalb im Innenraum die vielen / großen Logos?!
P.S. Der Innenraum ist aber wirklich schick
ich würde die Kiste nie als Alfa identifizieren wenn die Logos nicht dran wären.
Zumindest nicht von Außen, Innen finde ich den nicht schlecht.
Aber von Außen sieht einfach aus wie all die anderen auch, würde bei mir keinen "Haben wollen" Effekt auslösen .
LG Udo
-
Ja, schick ist das schon aber man vermackt das Leder gerne am Holzkranz, da ist das beim 156iger Lenkrad mit komplettem Holzkranz besser, da werden nur die kleinen Lederdreiecke irgendwann speckig oder angescheuert.
ja, das ist leider so, die Lenkräder sind ja auch alle ca. 20 Jahre alt und älter, würde ich neu beziehen lassen, wenn ich sowas vor hätte.
LG Udo
-
Ich hab schon ein paar 916er auf Fotos mit dem 156iger Holzlenkrad der ersten Serie gesehen, Verzahnung sollte also passen. Aber die Clockspring's für den Airbag sehen leider deutlich anders aus, auch mit anderen Anschlüssen. Hatte gerade erst vor ein paar Wochen ein top erhaltenes Holzlenkrad vom 156iger inkl. Airbag und Clockspring ergattert und wollte das in meinen Spider machen, da ich den Lenkradkranz komplett aus Holz angenehmer als die Holz-Ledervariante beim 916er bzw. 166iger finde. Habe es dann aber wegen den Unterschieden bleiben gelassen und wieder verkauft, will da nix am Airbag rumbasteln...
das ist ja interessant Daniel, wusste ich auch noch nicht, dachte immer es passt nur das 166er Lenkrad

Finde den 166er Holzlenker aber auch extrem hübsch, liegt auch gut in der Hand.
LG Udo

-
Auf der Autobahn gewesen....
Die 300 hättest aber schon noch machen können...

-
hat der was mit unserem Mitglied Maibaum zu tun ?

-
Soweit mir bekannt hat der 916er einen Transponder im Schlüssel der für die Freigabe der Wegfahrsperre zuständig ist.
Wenn Du den neuen Schlüssel verwenden möchtest, kannst du die Ringantenne am Zündschloß abnehmen und mit dem Altern Schlüssel unters Armaturenbrett packen, dann ist die WFS halt immer freigegeben.
Ansonsten gibt es Schlüsseldienste die den Transponder aus dem alten Schlüssel auslesen und Clonen können.
Gibt sicher noch weitere Möglichkeiten...

LG Udo
-
Das dachte ich mir auch, und mehr werden die Guten auch nicht.
Ich hab schon einen Satz liegen, sonst hätte ich zugeschlagen...
-
GTA Felgen 7,5x17 in Kleinanzeigen für 300€
LG Udo
-
Servus Udo,
ich hab diese vor Jahren mal überarbeitet, vernünftig die Alukorrosion entfernen ist seeehr wichtig! Meine sehen aktuell noch recht gut aus, an 1-2 Stellen sieht man einen gaaanz kleinen Pickel von 1-2mm Durchmesser, somit noch nichts schlimmes und da kein Winterbetrieb mehr, sollte es hoffentlich so bleiben.
Ich hab damals aber noch einen normalen 2k Füller verwendet, aber inzwischen kenne ich auch 2k Alu-Grundierfüller und normalerweise wäre es von Vorteil so ein Produkt zu nehmen, ev. weniger Anfällig auf erneute Korrosion bei den schon vorhandenen Korrosionsporen.
Hi Chris,
darüber habe ich auch schon nachgedacht, meiner muss ja auch im Winter ran.
Deshalb werde ich als Grundierung Alu Epoxy Grundierung Pulverbeschichten und darauf den Lackaufbau machen.
Sollte halten.
LG Udo
-
Hi nochmal,
Stecker sind inzwischen getrennt und der gammelige Spiegelfuß entfernt.
Sie Plastiknippel lassen sich übrigens nicht eindrücken, die sind fest, geholfen hat letztendlich der Tipp von Chris mit dem Uhrmacherwerkzeug die Lasche nach oben drücken und auseinanderziehen

LG Udo
-
Alles anzeigen
Servus Udo,
ich bin der Meinung die waren bei mir nur ganz normal gesteckt, am Foto sieht man ja nur so ein kleine Ausnehmung in der eine Erhöhung dann einrastet, sollte es etwas klemmen, kannst du mit einem Uhrmacherwerkzeug an dieser Stelle etwas zwischen Stecker-Buchse gehen, dann sollte sich dieser problemlos ziehen lassen.
Vorsicht, da sind gaaanz kleine Dichtungen angebracht, die lösen sich gerne vom Stecker oder der Buchse und fallen dann runter. Sind zwar an dieser Stelle eh nicht nötig da kein Wassereintritt, aber dennoch schaden diese ja nicht

LG Chris
Hi Chris,
Klasse vielen Dank, sollte ich hinbekommen

LG Udo

-
Hi zusammen,
ich brauch mal wieder das Schwarmwissen der 166er Kenner.
Wie werden die Stecker vom Außenspiegel entriegelt ? Stell mich da grad bisschen Dumm an....
VG Udo
-
Würde erst mal schauen ob die Drosselklappe voll aufmacht, hatte sogar schon mal den Teppich unterm Pedal, da war auch nicht mehr viel Leistung vorhanden

LG Udo
-
Sind Kunststoff, kannst aufpolieren...
LG Udo

-
Das ist mir klar.
Was mir an "alfistiforever" s Beschreibung nur verwirrend vorkam, war die Reihenfolge.... denn um an die Benzinpumpe überhaupt dran zu kommen, MUSS man natürlich die ganze "Fördereinheit" vorher ausbauen.
Ahh Okay, da hast du natürlich recht, erst mal muss die ganze Einheit raus....

-
Die Benzinpumpe ist ein in die Kraftstofffördereinheit integriertes Bauteil.
LG Udo

-
Alles anzeigen
Moin, kauft keine Sicherungen bei Amazon, diese sind bei mir alle 2 m die ich gefahren bin rausgeflogen.Der ADAC gab mir dann eine Handvoll mit die länger halten!
Anderes Thema: jemand mit Rost zu kämpfen an den schwellern?
Hab alle beiden Seiten vorn und hinten ca 300 cm Rost Befall !
War beim lacker meines Vertrauens und der sagt neue Bleche müssen rein, ca. 1000 Euro!
Wie ist eure Meinung dazu?
300cm ? So lang ist der Schweller doch gar nicht !?

1000€ für beide Schweller tauschen incl. Lack, klingt für mich mehr als Fair.
LG Udo

-
Absolut, gibt es auch noch Ketten und Käfige dazu ? 😂😂🤔
reine Preisfrage, alles Optional buchbar