Beiträge von Enni
-
-
-
Hast du denn mal ausgelesen?
Stand was drin?
Nach Batterie wechseln glaib ich nich das man muss.
-
Naja lange ist relativ 2 jahre empfinde ich persönlich nicht als "lange"
Aber danke für denn tip mit dem Archiv

-
So ne woche is nu schon vergangen...
Wirklich keine paar Tipps zum 156 kauf? ?
-
Billig ist relativ

2400 im jahr oder?
-
Ok dann D N und A, kannte w und s nur von vatters automatik benz

-
Dafür haste doch bestimmt son schalter mit w und s oder so
-
Weil der mir einfach weniger gefällt.
-
So.....
Woe schon im anderen post erwähnt werde/miss ich mich von meiner bella trennen zu hoch die kosten um durch denn tüv zu kommen

Aber es soll ein alfa bleiben
insofern ich was ordendliches finden lässt, in gut 4 / 5 monaten.Was preislich auch bezahlbar ist

Im Hinterkopf hab ich da schon so paar grund daten:
156 sw, Bj ab 2004, 2.4 diesel mit 175 ps und unter 150 tkm
Wäre schön

Jetzt zu meinen fragen... Wo sind da die Schwachstellen? Worauf müsste man achten? Bestimmte Baujahre vieleicht besser als andere?
Wollte so ein ü-ei wie mein jetzigen vermeiden

-
Na dann willkommen zurück

-

Auch von mir.
-
Mich von meiner bella solangsam verabschieden, war heut in der Werkstatt meines vertauens.
Beide schweller durch

Also bis das der TÜV uns scheidet.
Eigendlich hatte ich gehofft nochmal 2 jahre zu bekommen und mindestens die 300 tausend zu machen

Also auf der suche nach was neuem
-
Ich mache immer beides und fahre auch nur 5000 - 6000 km im Jahr, die 15€ für den Ölfilter machen den Bratren ja nicht fett

sieht ziemlich krakelig aus, einfach unsauber.
Verbessern?
Klar, Siebdruck

Ich glaube Siebdruck sprengt dann denn rahmen im Vergleich zum neu kaufen

-
Ich sach ja, nicht schön, aber selten

Netzt muss ich nochmal mach harken....
Was genau ist denn nicht ganz so schön und könnte man eventuell bessern? ?
-
Hat auch eine Gefühlte Ewigkeit gedauert

Bei näheren ransoomen erkennt man auch das es teilweise etwas ungenau geworden ist.
Egal dient nur als Übergang bis mein neues kommt in schwarz weiß

-
-
Hmm dichtung.... Guter Hinweis da hätte ich jetzt garnicht dran gedacht.
Die gibt es bestimmt nicht einzeln?
-
danke dir, herd solte nicht das ding sein hab noch ein Camping Kocher 
Bei ca. 88 c° sollte das doch öffnen oder?
-
Meinen besten Dank, dann werd ich wohl mal das Thermostat ausbauen.
Kann man die Funktion denn da irgendwie prüfen?
-
Hab jetzt mal denn geberzylinder bestellt, mal schauen wann der kommt.
Hätte da noch paar fragen zum Kühler und dem Gebläse.
1.
Beim gebläse ist wenn man von oben in denn Motorraum reinschaut links oben ein kleiner kasten mit zwei kabeln dran.
Welche Funktion hat der? ?
2.
Ist es normal das der kühler lüfter bei angeschalteter klima irgendwie im minuten takt an und ausgeht?
3.
Ist es normal das die temperatur Anzeige bei normaler überland fährt maximal 60 c° anzeigt?
Obwohl ich kurz vorher von der Autobahn runter bin und da die Anzeige kurz vor 90 c° standen.?
-
Ja länge würde ich so noch hin bekommen, Anschlüsse halt nicht.
-
Super seite gespeichert.
Allerdings habe ich hier keinen Schlauch zum messen liegen, hätte da jemand infos über länge und Anschlüsse?
-
Nein kein Flüssigkeits verlusst im behälter der ersichtlich ist, einzig mit dem defekten nehmerzylinder war die brühe halt schwarz ( wurde gewechselt)
Hat jemand ne adresse wegen dem Schlauch /stahlflex? Dann wechsel ich am besten beide.
Wenn ich nach dem Schlauch suche find ich für jedes auto was nur nich mein

-
Also anfänglich war es wirklich nur immer mal bissl nachkippen, und an dem tag war das wirklich als wenn ich die flasche daneben gekippt habe

Und ja nochmal muss ich das nicht haben bin echt jeden Parkplatz runter und hab nach dem wasser stand geschaut. Komischer weise war bis zuhause nix mehr.
Aber paar baustellen habe ich noch bis zum tüv

Apropos Baustellen.... Habe schon ne weile das Problem das mein kupplungs Pedal auf den boden fällt.
Nun hab ich ja schon einiges gelesen hier und auch schon denn nehmer zylinder gewechselt da der undicht war. Allerdings besteht das problem immer noch.
Kurze fehler beschreibung: drückt man mit gefühl das pedal bekommt man garkeinen druck auf gebaut, drückt man hingegen schnell und kräftig bekommt man druck und es kuppelt.
Geber zylinder ist (zumindest im innenraum trocken)
Jetzt wollte ich die Leitung geber - nehmer wechseln da die echt schon sch... e aussieht finde aber nirgends eine, hat da jemand infos?
Wenn es die Leitung nicht ist wollte ich mit dem geber weiter machen. Wenn es dann immer noch nicht geht könnte dann vielleicht auch die kupplung verschlissen sein?