Bringt mir nix, da wo ich Parke (wohne Ländlich) sind keine Laternen, ist quasi ein Grundstück aber ohne E- Versorgung
Und da Strom hinzubringen ist einfach gesagt zu teuer.
Daher seh ich das alles immer noch nicht so recht durchdacht
Bringt mir nix, da wo ich Parke (wohne Ländlich) sind keine Laternen, ist quasi ein Grundstück aber ohne E- Versorgung
Und da Strom hinzubringen ist einfach gesagt zu teuer.
Daher seh ich das alles immer noch nicht so recht durchdacht
Wenn man so ein Projekt anfängt muss man auch mit schwierigkeiten rechnen ![]()
Am nervigsten dabei ist tatsächlich die Teileversorgung.
Gab ja auch nen paar ungeplante Sachen, die Kupplung stand ja zuerst gar nicht auf der Liste.
Mit bissl
kommt heute das ABS Steuergerät schon an, und dann heißt es Daumen drücken das es das auch ist.
Dafür kommt der eine Temp Sensor erst Ende nächster Woche, so wird das nix mit HU nächste Woche. Außer dem Prüfer stört die Rote Lampe nicht.
Mal schauen.
Ich frage mich bei der ganzen E-Wende was ist mit Mietern oder Eigentumswohnungbesitzer, die gar nicht die möglichkeit haben ein E-Auto zu laden.
Ich habe bspw. dazu keine Möglichkeit.
Ich hoffe allerdings auch eher das der Biosprit größere Aktzeptanz findet. Für mich sind Autos neuer 2014 inzwischen schon uninteressant geworden.
Sry das ich das so sage, denn hatte der Prüfer keine Ahnung, und ich währe das letzte mal dort gewesen.
Nach 5 Autos die ich durchs H begleitet habe, bei verschiedenen Prüfern. Und nur in einem war ein zeitgenössisches Radio verbaut. Hat da nie einer was zu gesagt.
Innenraum war wenn Orginal und I.O. sowieso kein Thema.
und aufgesetzter Bildschirm passt bei mir ja wahrscheinlich auch nicht.
Hallo,
da mein 164er ja so langsam davor steht zur HU zu kommen. Kommen auch langsam die unwichtigeren Sachen zum Vorschein.
z.B. habe ich aktuell nur ein defektes Radio verbaut.
Ich suche im Prinzip ein 1 Din Radio was Android Auto, am besten über Bluetooth unterstützt. Und werde kaum fündig. Bisher nur ein China Radio , was aber ne relativ große Blende hat.
Zur Info eines mit ausklappbarem Display ist beim 164er nicht möglich.
Vill hat ja noch einer eine Idee.
gruß
nicht die korridierende Luft, sondern wenn über den Kontakt es ins Steuergerät gewandert ist. und da bspw. Komponenten betroffen sind.
Da machts dann keinen Unterschied ob der Pin angeschlossen ist oder nicht.
Also neue Erkenntnisse von heute.
Im Stand bei 80 Grad und mir kam alles recht Warm vor. Gedanke brückst mal den Temperaturfühler um zu gucken ob der Lüfter so arbeitet wie er soll.
Ja was soll ich sagen, nix Lüftermotor, Relais klackte aber.
Weiteres Problem heute, auf einmal ging nicht mehr alles an Beleuchtung, und mal dies nicht und mal das nicht (letzte Woche funktionierte das alles)
Problem jedes mal das gleiche, Oxidierte Verbindungen. Hieß also alle Sicherungen neu, Kontakte am Lüftermotor auseinander nehmen und reinigen.
Jetzt funktioniert Licht + Lüftermotor
Dann mal geguckt welcher der beiden Kontakte am Temperaturfühler für das Tacho was macht. Ähm ja ganz komisches verhalten, wenn ich einen abziehe ändert sich nix, wenn ich den anderen Rausziehe ist alles aus. Also bestelle ich den hier genannten für den 24V. Auch wenn da die auslöse Temperatur höher ist.
Handbremsleuchte Fehler behoben (Stecker vom Schalter war ab, also mal was leichtes) ![]()
Dann hatte ich mir einen neuen Sensor für Bremsflüssigkeit besorgt, ja was soll ich sagen, dieser ist defekt (Trotz komplett neu). Dafür aus Frust den alten wieder in Gange gebracht ![]()
Mal gucken was der Verkäufer sagt.
ABS Steuergerät ist auch ausgebaut, ein Kontakt war korridiert, allerdings ist der Stecker an der Stelle leer. Da wir den Spezialschraubenzieher nicht hatte, konnten wir nicht reingucken wie es drinne ausgesehen hat. Aber da nen gebrauchtes, funktionierendes unter 30 Euro kostet, Bestelle ich eins.
Einmal aktueller Stand. ![]()
Ja mehr hatte ich da nicht, ich hatte vor 3 Jahren noch ein neues Thermostat bekommen, habe den Temperaturbereich aber nicht mehr im Kopf
Na ich hab nach 8km schon zwischen 70 und 80 Grad gehabt, ist danach aber nicht mehr gestiegen.
Wie gesagt Lüfter war auch nicht an. Ab wann sollte der anspringen?
Nein hab ich leider nicht
Ich wunder mich da eher das er so lange braucht um warm zu werden. >> aber da fehlt mir komplett die Erfahrung bei dem Motor.
Heizung mäßig ist ja schon nach 2 Min die Wärme deutlich zu merken.
Ja, hier in der Gegend hab ich noch keinen gesehen. Aber hier ist Alfa mäßig eh nix los.
Eine Frage hab ich aber noch, hatte nach ca 15km erst 80°C Wasser auf der Anzeige, ist das normal? Kühlerlüfter ist auch noch nicht angesprungen gewesen.
Sensoren durchgemessen
Alle bei 1kOhm und beim drehen schwankt er um 0.1 kOhm, die Frage ob das normal so ist.
Dann sind gestern die Rückfahrscheinwerfer ausgefallen und auch das licht was leuchtet wenn man Bremst im Tacho >> noch nicht geforscht
Dann wollte ich eine kurze testfahrt machen, lief er nur auf 3 oder 4 Zylindern. Verrußte Zündkerzen waren das Problem >> zu oft im Stand gelaufen denke ich.
Kurze testfahrt und neue begeisterung, 900 U/min 5ter Gang, ohne Ruckeln hochgedreht
Also aktuelle Todos:
ABS
Lampen usw. noch mal reiniegen und checken
Sicherungen nochmal prüfen
Handbremskontrolleuchte checken (leuchtet noch dauerhaft, wird der Schalter sein)
bissl Kleinkram noch anbauen.
HU ist in greifbarer Nähe ![]()
Ich schließ mich mal an
Golf 2 1,4er 55PS Bj1993
Fiat Uno 1,,1er 50PS Bj1993
Audi 80 B3 1,8er 90PS Bj1989
Audi 80 B3 1,8er 90PS Bj1990
Fiat Uno Turbo (leider nie fertig gemacht und angemeldet)
Alfa Romeo 156 2,0TS 155PS Bj2000
Golf 1 Cabrio 1,8er 90PS Bj1990
Fiat Punto 1,4er 74PS Bj2008
Opel Astra 1,4er 125PS Bj2015 (nach nichtmal 50tkm androhender Motorschaden)
Alfa Romeo Giulietta QV 1,8er 235PS Bj2013 (noch im Besitz)
Alfa Romeo 164 3,0er 184PS Bj1989 (noch im Besitz)
Paar sind da doch schon zusammengekommen
Problem hatte ich auch, brauchst ne 2te Person.
Dann den Hebel vollständig durchziehen, bis Anschlag, 2te Person vorne gleichzeitig anheben (manchmal nicht notwendig)
Ich habs bei mir anders eingestellt und jetzt geht die Haube zum
wieder auf.
Also unser Wertstoffhof nimmt sowas hier nicht an, leider. Stand ist aber von vor ein paar Jahren.
Schwarze Tonne würde nicht ausreichen, bei den Mengen die sich seit Dezember angesammelt haben.
Umweltmobil nimmt hier nur Orginal Behälter an, also Öl wirste los. Putzlappen leider nicht.
Hallo,
wohin mit den Ölverschmierten Lappen, Putzlappen, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit usw. usf. nach dem Schrauben.
Ich (wir) schrauben relativ viel an verschiedenen Fahrzeugen, aber die Entsorgung ist immer wieder eine offene Frage.
Altöl kann man zurückbringen/abgeben, aber wohin mit dem ganzen anderen mist?
wie macht ihr das?
gruß
geheim5000
Ich bekenne mich dann mal,
ich bin hier schon länger angemeldet (und vorher auch im alten Forum) und schreibe relativ wenieg.
Ist nur durch den Alfa 164 etwas mehr geworden.
Lese aber relativ viele Threads weil sie mich interessieren, allerdings schreibe ich nur was dazu wenn ich auch wissen dazu habe, und es noch nicht genannt wurde.
So mache ich das aber in allen Foren wo ich angemeldet bin.
Als kurze Info, Der ABS Sensor vom BMW sieht gleich aus, Kabelanschluss ebenfalls.
Allerdings hat der Am Stecker eine Aufnahme, die so am Alfa nicht vorhanden ist. Also bissl Kunststoff wegnehmen. (Beim alfa ist diese auf dem Kabel und aus Gummi)
Zum Einbau bin ich allerdings noch nicht gekommen.
Oke Danke
Also Mittelkonsole raus? Wird ja immer lustiger.
Noch nix mit auslesen bei dem Baujahr, hat keine Diagnose Buchse
Wo sitzt das Steuergerät? Das Relai hab ich zufällig gefunden ǵehabt.
Ja das mag sein, hilft mir bei der HU nur nicht. Wenn es da leuchtet ist nix mit bestehen.
Ach Mist dachte das war Optional ist aber ja nicht so.
Wie im Hauptthread erähnt habe ich jetzt vordere Sensoren vom BMW E32 bestellt.
sehen von den Anschraubpunkten identisch aus. Stecker konnte man nur schlecht sehen, baue ich aber sonst um.
Ja war Serienmäßig.
Habe jetzt Sensoren (Vorne vom BMW E32 bestellt. Soll das gleiche ABS System haben.
Sehen auch identisch aus, Nur der Stecker könnte anders sein. Ist die Polung entscheident? Wird sonst umgebaut.
Ja der Bremsbehälter hat nen Schwimmer, ich vermute das die Elektronik dadrinne nen hau weg hat.
Man bekommt mit bissl suchen nen ganzen Behälter für um die 100 Euro. Deckel einzeln nicht (jeweils neu) nen gebrauchten Deckel konnte ich nicht finden.