Ja die hatte ich grad auch gefunden, das muss ja denn irgendwie auf an dem auf dem Foto linken Teil hängen.
Heute Hat mein Vater das mit relativ Viel Gewalt probiert, ohne Chance. 34 Jahre an seinem Platz
Ja die hatte ich grad auch gefunden, das muss ja denn irgendwie auf an dem auf dem Foto linken Teil hängen.
Heute Hat mein Vater das mit relativ Viel Gewalt probiert, ohne Chance. 34 Jahre an seinem Platz
So ich melde mich jetzt mal zu Wort ![]()
ABS Test heute:
gemessen mit Oszilloskop
vorne inks >> Signal da
hinten links >> kein Signal
vorne rechts>> Signal da
hinten rechts>> kein Signal
Dann die Sensoren hinten gecheckt, und festgestellt (Ich selber wusste es nicht besser) das diese um 90° Falsch zur Sensorfläche verbaut waren.
Um 90 Grad gedreht Signal da.
Muss also beidseitig die Orginal Haltenase entfernen und mir einen 2ten Halter basteln (einen hab ich ja schon) dann sollten die Signale auch am Steuergerät ankommen.
Heißt also die Sensoren die ich für hinten rechts bestellt habe, und für hinten links gehalten habe, sind die für vorne links. Ein Chaos.
Ich hoffe das ist es dann auch gewesen.
Klimabedienteil (Schlechtes Foto unten) ja da ist rechts der Steg, und die Vermutung liegt inzwischen auch dadrauf das es die Bowdenzüge von der Lüftung sind die da stören, aber wie zum Henker geht das Teil dann raus?
Ausbauen des Heckemblems ist echt nicht so schwer, und genauso wie beschrieben.
und ja da herrscht grad bissl Chaos.
Ja links die beiden Schrauben habe ich entfernt, ja kann morgen mal nen Foto machen.
hochgeklappt, dann probiert nach links zu ziehen, bewegt sich 0.0
danach gerade probiert natürlich auch 0,0
hochgeklappt dann probiert mit nem Keil auf der rechten Seite nach links zu drücken auch 0.0
Alles klar, und danke für die Info mit dem Himmel.
Mal gucken wie der Ausbau dann klappt, hab ja noch nen Schiebedach drinne.
Achso Mittelamatur lässt sich bei nicht ausbauen, das hängt rechts irgendwie Bombenfest
Also hab den Diagnose Stecker gefunden, und wenn alles Glatt geht ist morgen auch das Kabel da.
Wo kommt das Schwarze und Rote Kabel vom Adapter ran? Plus und Minus?
Hab grad in deinem Thread gestöbert, Dach hab ich noch nicht gefunden.
Aber frag mich jetzt nicht warum, ich hatte gelesen Diagnosebuchse Fahrerseite.
Überall hattest aber geschrieben Beifahrerseite, also quasi beim ABS Steuergerät... Ich muss nochmal suchen.
Eher nur abgepult, in der Mitte war bei mir der Klarlack noch Ok
Ich mach nachher mal ein Foto wie es jetzt aussieht.
Ineteressant, hab also völlig falsch angefangen, danke
Unter den Bedienknöpfen sind 2 Schrauben. damit ist es links komplett ausharkbar.
Rechts oben auch kein Problem geht raus,
Rechts unten hängt es Bombenfest, das ich schon angst hatte das Plastik bricht gleich (Quasi da wo der Warnblinkknopf sitzt)
Danke für die Info, merke aber gerade das ich das Getriebeseitiege brauchte. ![]()
Aber gut zu wissen das es da noch eines gibt was passt, und sogar günstig ist.
Ach der Wert ist 2 rangig, mit Arbeitszeiten komm ich eh nicht mit Plus raus wenn ich ihn verkaufe ![]()
Aber will ihn ja fahren.
Keiner nen Tipp wegen der Amaturen von der Heizung?
Und der Dachhimmel fängt leider an zu hängen, da hilft wahrscheinlich nur neu beziehen lassen?
Uralte Kennzeichen + Uralte Plakette, verhindert aber sehr gut Kaufanfragen ![]()
Und ganz vergessen, wie bekomme ich das Heizungsbedienteil abgebaut? Hab nur Infos zu dem gefunden wo nur Knöpfe sind, ich habe aber die mit den Drehreglern.
Hintergrund ist der: Der Kofferraum öffnen Taster macht nix mehr.
Ab Relai zur Kofferraumschalter funktioniert aber. Bekommt dort aber kein Signal vom Schalter.
Emblem hinten, war nur der Klarlack kaputt, den neu gemacht sieht wieder gut aus.
So HU Termin muss ich wiedermal verschieben.
Und wieder mal ist es wegen dem ABS
andere Steuergerät brachte kein Erfolg, WE nochmal alles durchmessen usw.
ok Messuhr mit langem Schaft usw. hab ich da.
Blockierwerkzeug dann wo am besten beschaffen? Das ich keinen Schund bekomme.
Oben wurde doch geschrieben das zwischenzeitlich ohne Radio und auch mit zurückgebauten Orginal Radio getestet wurde.
das ist ja der vorteil im 164, das Radio ist nicht sichtbar wenn du es nicht bedienen möchtest. Weil Klappe davor.
Siehst vom bling bling also gar nichts.
Interessant das google sagt 5 und 105tkm.
gut das ich nachgefragt habe ![]()
Spezial Werkzeug nötig?
Gibts eine Anleitung oder selbsterklärend?
Keine glaub ich nichtmal, ich denke da sind nur nen haufen falsch gelistet.
Was ja auch nicht das erste mal währe ![]()
oder das wieder der Unterschied 1te zu 2te Serie ![]()
Das sag ich dir heute abend, ob die idee die mein Vater hatte geklappt hat ![]()
mein hinteres ist auch milchig (Klarlack schrott)
Das vordere hat mein Vater tatsächlich mal für ein paar Euro auf nem Oldtimerflohmarkt neu gekauft, kurz nachdem ich den Alfa gekauft hatte ![]()
Das sag nämlich genauso aus.
Da ich meine Giulietta jetzt an die 4 Jahre habe, und ich den mit frischen Zahnriemen gekauft habe.
Kommt jetzt die Frage auf wann muss ich eigentlich den Zahnriemen wechseln?
ist jetzt 45tkm und knapp 4 Jahre her.
Wenn fällig gibt es iwo eine Anleitung dazu? Wird Spezial Werkzeug benötigt? sonst irgendwelche Tipps?
gruß
Das kommt noch
liegt noch auf der Werkbank
Hab ich tatsächlich letztens in einen Golf5 verbaut, der Kleber ist Standard Sekundenkleber, bis jetzt hälts seit 2 Woche.
Hatten die uns hingelegt für ne Notreperatur wenn man auf die schnelle nichts anderes Greifbar ist. Jetzt mal gucken wie lange das hält.
Funktioniert so >>> saubermachen >> zurechtschneiden >> kleben >> dann neues Fett rein
Wenn die Manchetten und Gelenke passen bin ich an Links dazu interessiert ![]()
Bremsschläuche hab ich in die vollen gegriffen und Stahlflex verbaut ![]()
So heute von außen mal bissl geputzt und Poliert.
Dach und Heckklappe haben frischen Lack bekommen. Der rest ist der gleiche wie von den ersten Bilde20230320_181626.jpg20230320_181616.jpg20230320_181604.jpg20230320_181555.jpg