Beiträge von GiuliettaCeleste

Ich habe alle Alfas die ich hatte "geliebt" da sie mir zum niederknien Freude machten und ich immer "selig" war wenn ich sie sah und eingestiegen bin. Es war und ist meine Marke!

Da bin stimme ich uneingeschränkt zu, und: Ich hatte einige Alfas in meinen Händen.
    Nachdem ich letztes Jahr meine Giulia 952 verkauft habe, finde ich allerdings im aktuellen AR Portfolio nichts mehr, was mich zu einer Investitionn animieren könnte. Schaun mer mal.....

Einen bezahlbaren Spider (50-100k€) wird es nach meiner Einschätzung von Alfa Romeo nicht mehr geben.
    Wenn man mal das aktuelle Angebot im Preissegment 50-100k€ betrachtet, dann gibt es nicht mehr viele Hersteller, die etwas passendes anbieten.
    Spontan fällt mir da nur noch BMW, Jaguar und Porsche ein, der Mazda MX5 liegt eine Klasse tiefer und steht dort allein auf weiter Flur.
    Habe ich noch einen Hersteller vergessen?
    Die Nachfrage bei Roadstern ist rückläufig. Nicht ohne Grund haben Audi und Mercedes hier schon das Handtuch geworfen.
    Traurig aber wahr, deswegen fahre ich jetzt neben meinen beiden mehr oder weniger alten Italienern einen Z4.
    Soetwas hätte Alfa Romeo bestimmt viel schöner und emotionaler hinbekommen, aber mit hätte, wäre, wenn kann man nicht fahren.....

Das geht ganz sicher ohne Federspanner.

Wagen mit Wagenheber anheben, die Felge abnehmen, Unterstellbock unter Achsrohr der Hinterachse stellen und Wagenheber ablassen. Habe ich vor einigen Wochen so gemacht, geht ohne Probleme. Die Herausforderung könnten eher die zwei Senkkopfschlitzschrauben sein, die das obere Halteblech mit der Karosserie verbinden. Viel Erfolg!

Wenn ich einen Neuwagen mit vier Jahren Herstellergarantie kaufe, dann kaufe ich das Wartungspaket dazu und habe für vier Jahre Kostentransparenz und Inflationsabsicherung. Wer sich ein Auto mit 510PS leistet (wofür auch immer man(n) das braucht), der muss auch mit hohen Unterhalts- und Betriebskosten sowie einem mittleren fünfstelligen Betrag für Wertverlust innerhalb von vier Jahren rechnen. Das ist aber bei anderen Herstellern genauso. Wer hier auf 2-3k€ mehr oder weniger im Jahr schauen muss, der kann nicht realistisch rechnen und lässt besser die Finger von solchen Projekten.

Hallo Leute,

ich lese in diesem Thread nun schon eine Weile mit und muss sagen, hier läuft was in die falsche Richtung.
    Der Ton hier passt nicht zu unserem Forum, ich kenne solche unsinnigen Diskussionen eigentlich nur aus dem Z4 Forum.
    Giorgia+Giulia weiß eigentlich schon, dass ein Alfa ständig Probleme bereitet und möchte gerne hier die Bestätigung haben, dass er keine Giulia QV kaufen soll. Diese Bestätigung wirst du hier nicht bekommen, daher mein guter Rat: Schau dich lieber bei einer anständigen deutschen Premium Marke um.

Ciao!

Oder Alfa's B-SUV ist dem Opel Mokka wohl ähnlicher.

Siehe der Knick ab Mitte der Hintertür, die hohe Front, die Positionierung der Heckleuchten.

Wird wahrscheinlich in dieser Richtung sein.

Vielleicht kommt auf der Basis noch ein Cabrio! ;)
    Ganz ehrlich, ein Alfa Romeo SUV ist ja vielleicht noch ok, aber dieses ganze Badge Engineering Zeug kann mich nicht mehr begeistern.
    Ich bin da völlig raus.

Also BMW sind nicht fehlerfrei, haben aber ausreichend Werkstätten und haben das Wort Kulanz nicht aus dem Wortschatz gestrichen wie Alfa ;)

Da könnte ich aber selbst innnerhalb der Garantiezeit andere Dinge über BMW berichten.
    Insgesamt wird es zunehmend schwieriger, Unternehmen zu finden, wo engagierte Mitarbeiter mit einem Mindestmaß an kundenorientiertem Verhalten und Berufsehre ihre Arbeit erledigen. Egal bei welcher Marke, ich bin heilfroh. wenn ich ein Auto ohne Folgeschaden aus der Inspektion zurückbekomme. Über Fehlersuche und -beseitigung in Vertagswerkstätten könnte ich Bücher schreiben.

Insgesamt verführt die Anonymität des Internets manche Zeitgenossen zu mehr oder weniger hemmungslosem Verhalten.
    Hier im Forum ist der Umgangston und die "Verunreinigung" von Threads mit schwachsinnigen Kommentaren glücklicher Weise noch auf einem sehr erträglichen Niveau.
    Da man bei Alfa keine neuen Cabriolets mehr bekommt bin ich bei BMW fremdgegangen. Das BMW Forum war unerträglich, nur dumme Schwätzer die zu jedem Thema ihren unqualifizierten Müll abladen mussten. Das führt dazu, dass der sachliche Zusammenhang der Themen verloren geht und es keine zusammenhängenden Informationen mehr gibt. Ich bin nach wenigen Wochen aus dem Forum ausgetreten, weil die Mitglieder mit guten Beiträgen sich auch noch beschimpfen lassen mussten, unglaublich!
    Ich hoffe, dass wir hier vor so einer Entwicklung verschont bleiben und würde es auch begrüßen, dass die Moderatoren Sperrungen verhängen, wenn Mitglieder über die Stränge schlagen.

Ciao P166,
    herzlich willkommen!
    Tolle Autos hast du, ich würde die Giulia auf jeden Fall über den 166 stellen, gar keine Frage ist die Giulia das bessere Auto.
    Meine Giulia war einer der besten Alfas die ich jemals besessen habe, und ich hatte einiges in der Garage stehen!
    Der 916 V6 ist für mich eine Ikone, habe meinen letztes Jahr verkauft und trauere ihm immer noch nach.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen tollen Autos und natürlich viel Spaß hier im Forum!
    :AlfaFahne:

Die Momos im Spider sehen nach 20 Jahren eigentlich so gut wie neu aus.

Ich habe meine Giulia mit ca. 40tkm verkauft, ich habe keine Probleme mit dem Leder gehabt.
    Dennoch hatten die Momo Ledersitze eine viel bessere Qualität, als das, was einem heute als Leder verkauft wird.
    Die hatte ich in rot in meinem ersten Alfa 156, die Qualität des Leders im zweiten (Facelift) 156'er konnte da schon nicht mehr mithalten.
    Das Momo Leder war das beste Leder, was ich jemals in einem Auto hatte.
    Wenn deine Giulia fast zwei Jahre alt ist, würde ich das einfach mal reklamieren.
    Im besten Fall bekommst du neue Bezüge und damit nochmal zwei Jahre Aufschub.
    Bei BMW gibt es dieselben Probleme und da bekommt der Kunde anstandslos neue Bezüge.

Schade, ich habe mit der Giulietta QV nur gute Erfahrungen gemacht, wie auch mit der Giulietta JTDm davor. Beide als Neuwagen gekauft und jeweils 100tkm ohne Probleme gefahren.
    Zu dem Kabelthema: Bei Kabeln mit PVC Isolierung verhärtet die Isolierung bei Kontakt mit Öl. Bei mechanischer Beanspruchung bricht dann die Isolierung und die Kupferdrähte liegen offen. Isolierungen aus PUR sind ölfest, je nach Ausführung aber nicht für feucht- warme Umgebungsbedingungen geeignet. Damit hatte Mercedes mal Probleme, die Isolierung löst sich unter Feuchtigkeitseinfluß auf . Welche Variante von Kabeln in der Giulietta verbaut ist, kann ich leider nicht sagen.
    Was kostet denn der Kabelbaum? Anhand der Kosten würde ich entscheiden, wie ich mt dem Thema weiter umgehen soll.

Wenn es mein Auto wäre, dann würde ich zu der Variante "drinlassen und beobachten" tendieren.

Herzlich Willkommen im Forum!
    .... und herzlichen Glückwunsch zur Giulietta Veloce.
    Ich habe auch über fünf Jahre eine Giulietta QV (Vorgängermodell der Veloce) gefahren, knapp 100Tkm ohne Probleme, ein sehr zuverlässiges Auto.
    Davor habe ich 5 Jahre und auch 100Tkm eine Giulietta 2.0 JTDM gefahren, ebenfalls ohne Probleme.
    Ich wünsche euch genauso viel Spaß mit der Giulietta, wie ich es hatte!

Vielleicht schafft es Alfa ja doch noch, an Zeiten bis in die 70er-Jahre anzuschließen, in denen die Modelle nicht nur gestalterisch, sondern auch technisch progressiv waren.

Forza Alfa :AlfaFahne:

Diese Zeiten sind leider lange vorbei und werden für Alfa Romeo auch nicht wiederkommen.
    Ich denke das Auto wird in den nächsten Jahren noch viel mehr an Status in der Gesellschaft verlieren.
    Der Fokus liegt auf ganz anderen Eigenschaften, als es bei Alfa Romeo in den vergangenen 113 Jahren der Fall war.

...... Keine Förderungen mehr, keine Käufer ist relativ einfach.

Verbraucherorientierte Konzepte müssen auch ohne Förderung verkäuflich sein. Machen wir uns nichts vor, die Plugin Hybrid Technik diente in erster Linie zur Halbierung der Steuerlast bei privat genutzten Firmenfahrzeugen. Das ist der Grund, warum die Dinger jetzt keiner mehr haben will.