leider ein bekanntes Problem
Wie funktioniert das?
Die bauen den Radarsensor aus und dann?????
leider ein bekanntes Problem
Wie funktioniert das?
Die bauen den Radarsensor aus und dann?????
Ich mach dann mal weiter....
Opel Rekord B Coupe 6 (1974 – 1975)
Citroen 2CV4 (1975 – 1976)
Alfa Romeo Berlina 2000 (1976 – 1978)
Alfasud 5m (1978 – 1979)
Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 (1979 – 1981)
Alfasud ti 105 PS (1981 – 1984)
Alfa 90 2.0 (1984 – 1986)
Alfa 75 2.5 V6 QV (1986 – 1989)
Alfasud Giardinetta (1989 – 1997)
Alfa Romeo Giulietta Spider (750 D) (1988 – heute)
Alfa 75 3.0 V6 Amerika (1989 – 1991)
Alfa 75 3.0 V6 QV (1991 – 1996)
Alfa 145 QV (1996 – 2000)
Alfa 156 2.0, Sportpaket 3 (2000 – 2004)
Alfa 156 2,5 V6 Sportwagon (2004 – 2007)
Alfa GT 3.2 V6 (2007 – 2011)
Fiat 500 (2007- 2013)
Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDm (2011 – 2016)
Fiat 500C (2013 - heute)
Alfa Romeo Giulietta 1750 QV TCT (2016 – 2020)
Alfa Romeo Spider 3.0 V6, 12V (2016 – 2022)
Alfa Romeo Giulia B-Tech 2.0 T4 (2020 – 2022)
BMW Z4 M40i (2022 – heute)
Da ist dann doch einiges zusammen gekommen.
Es tut mir leid, dass Alfa Romeo im Jahr 2022 kein Cabriolet mehr anzubieten hatte.
Von den Jugendsünden Opel und Citroen mal abgesehen, hätte ich ja eine lupenreine Alfa Romeo Biografie hinbekommen.
Das Problem hatte ich vor einigen Jahren auch schon mal beim 916'er V6.
Bei mir war die Ursache die Polklemme am Pluspol der Batterie.
An dieser Polklemme ist ein dickes Kabel zum Anlasser angeschlossen und mehrere dünne Kabel sind mit Ringkabelschuhen mit einer Mutter (M5-M6) an der Polklemme befestigt. Diese Mutter hatte sich gelöst und die Ringkabelschuhe hatten machmal keinen Kontakt. Durch korrektes Anziehen der Mutter war das Problem dauerhaft behoben.
Viel Erfolg....!
Erstaunliche Zeitrechnung bei vielen heuzutage.
Hoffentlich sin die restlichen Angaben und Bescheeibungen zuverlässiger.
Ich glaube im tiefsten Inneren will Lorak74 den 156'er gar nicht verkaufen.
Anders lässt sich der Quatsch hier doch wohl nicht erklären, oder?
Sowas kann aber auch als Totalschaden enden
Stimmt, ein Auto kann aber auch als Totalschaden enden....
Wenn dir der 145 QV gefällt, dann kaufe ihn und habe Spaß daran.
Wenn du Wertsteigerung suchst, dann kaufe Aktien.
Bei einem Alfa 145 auf Wertsteigerung zu hoffen, das erscheint mir eher unrealistisch zu sein.
Ciao Meiflo,
hast du eine Servicedokumentation von dem 164'er ´?
Normalerweise gibt es bei Alfa in den Serviceunterlagen Übersichtspläne, womit du die Lage der Bauteile ermitteln kannst.
Der 164 ist jetzt nicht mein Fachgebiet, aber bei Alfetta, Alfa 75 und 916'er Baureihe sind diese Übersichtspläne Standard.
Herzlich willkommen Jochen!
Viel Erfolg bei der Suche nach einem ALFA 159.
Nix für ungut, aber ich mach jetzt mal den Klugscheisser:
A.L.F.A. kommt von der italienischen Firmenbezeichnung Società Anonima Lombarda Fabbrica Automobili, was übersetzt ungefähr Lombardische Automobilfabrik AG bedeutet. So nannte sich die Firma seit der Gründung im Jahr 1910 bis 1920 A.L.F.A..
1915 übernahm der sizilianische Ingenieur Nicola Romeo das Unternehmen.
Ab 1920 wurde der Nachname des neuen Eigentümers in den Firmennamen übernommen und dieser lautet seitdem Alfa Romeo.
Ist aber nicht wichtig, der 159 macht auch ohne diese Information viel Spaß.....
Erste Tieferlegung für Tonale.
Ist, glaube ich, aus der Schweiz.
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
wenn es hilft..... ![]()
nee, nee.....mit Zagato kann ich einfach nicht....
.... das geht mir eigentlich auch so.
Die Giulia SWB Zagato ist aber eindeutig einer der besten Zagato - Entwürfe, kein Vergleich mit dem SZ/RZ.
Mir gefällt sie gut, passt aber leider nicht in mein Budget. 07_Alfa-Romeo_GiuliaSWB_Zagato.jpg
Obwohl 2 von dir drin sind?
Zwei von mir??? Habe ich da was verpasst?
Wie auch immer, ich bleibe dabei, die Auswahl finde ich alles andere als gelungen! Schade....
Die Auswahl finde ich alles andere als gelungen! Schade....
Mit dem Zagato - Design habe ich oftmals so meine Probleme.....
.... das sehe ich auch so. Italienisches Fahrzeugdesign ist für mich Bertone, Pininfarina, Touring und Giugiaro, bestimmt habe ich noch ein paar vergessen. Bei Zagato und Ghia ist bei mir der Funke nie übergesprungen. Allerdings sind meine Favoriten mehr oder weniger alle tot und Zagato scheint sie überlebt zu haben.
Reicht die Auswahl für einen Kalender?
Ich hätte noch Bilder von Rennaktivitäten, Oldtimer Grand Prix, Zandvoort, .... etc.
Aber mir scheint, dass sich solche Bilder nicht allzugroßer Beliebtheit erfreuen.
Vielleicht ist es auch ein weiterer Schritt Alfa wie angekündigt zur Edelmarke anzuheben.
der ist gut ![]()
Lange Rede, kurzer Sinn:
Giulia und Stelvio bleiben auch nach dem "Facelift" die schönsten Autos in ihrem jeweiligen Segment, basta!
Hoffentlich sind die Neuerungen auch unter praktischen Bedingungen ein Fortschritt.
Die spannende Frage wird sein, wie es bei Alfa Romeo weitergeht, der "Markt" verlangt bald Nachfolger für Giulia und Stelvio.
Der mit dem Tonale eingeschlagene Weg wäre für die Segmente der Modelle Giulia und Stelvio eine Sackgasse.
Anstatt jetzt auch noch die zuvor über lange Jahre mühsam eingeschläferte Marke Lancia wiederzubeleben, sollte sich Stellantis besser um die sterbenden Marken im Konzern kümmern! Einen Spider oder einen GTV werden wir wohl nicht mehr bekommen, selbst BMW musste sich mit Toyota ins Bett legen, um so etwas nochmal hinzukriegen. Aber das Segment „Mittelklasse Limousine“ und „große SUV“ sollte Alfa Romeo nicht auch noch durch drittklassige Nachfolger für Giulia und Stelvio aufgeben.
In diesem Sinne;
Forza Alfa!
Giulia oder Stelvio, Diesel oder Benziner?
Na ja, ein bisschen Vorarbeit bei deiner Entscheidungsfindung wäre schon hilfreich.
Generell basieren beide Modelle auf vielen Gleichteilen. Die Qualität ist bei beiden auf hohem Niveau.
Aber ob ich einen SUV oder Limousine fahren möchte, das schon eine grundsätzliche Entscheidung.
Ähnlich verhält es sich mit der Frage Diesel oder Benziner, wenn du 30.000 KM oder mehr pro Jahr fährst, musst du dein Budget für Kraftstoff prüfen, um die richtige Entscheidung zu fällen.
Meine persönliche Meinung: Giulia 200 oder 280 PS Benziner ohne Allrad, geiles Auto, gute Qualität, tuto bene!
Nachtrag: Verauchswerte gibt es bei http://www.Spritmonitor.de
Ciao Rentnerromeo,
ich bin auch so ein alter Sack, 1976 hat es mit einer Berlina 2000 bei mir angefangen. Blood, sweat an tears..... all the years....
Leider gibt es bei Alfa nichts mehr für mich. Kein Spider, kein Coupe - SUV's sind nix für mich.
Viel Spaß mit dem 147'er, ich hatte mal einen GT, das ist dieselbe Basis, war ein Super - Auto!