10.000 € können völlig ok sein, wir kennen zu wenig Details, um das Angebot seriös bewerten zu können. 
Ich habe für meinen V6 von 1995 mit etwas über 100Tkm vor zwei Jahren schon 12.000€ bekommen und billiger sind die Autos nicht geworden in den letzten Jahren.
Der 12V mit dem alten Interior hat mir immer besser gefallen, vor allem wenn die Mittelkonsole in Wagenfarbe lackiert wurde, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ansonsten ist der Busso V6 schon einer der besten Sechszylinder die je gebaut wurden, ich hatte (fast) alle Varianten mal in meiner Garage und der 3.0 12V steht ziemlich weit oben auf meiner Favoritenliste. In Punkto Leistungsentfaltung, Sound und Zuverlässigkeit spielt der V6 nach meinen Erfahrungen in einer anderen Liga als die TS - oder JTS Motoren. Wenn man an dem 916 V6 nicht selbst arbeiten kann oder will, muss man allerdings auf jeden Fall, wenn es gut läuft, mindestens 1.000€ pro Jahr an Wartungskosten einkalkulieren, falls man überhaupt eine Werkstatt findet, die sich mit der Technik noch auskennt und auseinandersetzen will. Außerdem werden die Ersatzteile knapp, da können schon mal ein paar Wochen ins Land gehen, bis man das passende (Gebraucht) – Teil auftreibt. Aber bei Neuwagen soll das ja inzwischen auch häufiger vorkommen.
Ein paar Bilder würden bei der Beurteilung des konkreten Angebots sicher hilfreich sein.
Auf jeden Fall kühlen Kopf bewahren, auf Mobile ist das 916’er V6 Angebot seit Wochen ohne nennenswerte Abgänge und manchmal ist nicht der Erste der Beste.
Viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden 916’er.