Wenn man bereit ist für einen Alfa Spider 10000€ auszugeben, warum denn nicht dann den 939? Das Fahrzeug steht doch ganz anders da, dagegen ist der 916 langweilig und dann die knallroten Sitze, wie lackiert, sieht total billig aus. Ich glaub, dass ist die Lederfarbe 175 😀Mein Spider ist ein Hingucker!
939 und 916, ja das sind für mich zwei Welten. Ich fahre seit fast 50 Jahren Alfa Romeo, die 939'er Baureihe hat mich nie überzeugen können.
2007 konnte man die letzten Alfa GT 3.2V6 bestellen und der Brera mit dem Holden V6 und Allradantrieb war als junger Nachfolger ebenfalls im Angebot. Freundlicherweise durfte ich damals einen Brera V6 einen ganzen Tag lang testen. Nach zwei Stunden hatte sich das Thema für mich erledigt und ich habe einen der letzten GT 3.2V6 bestellt mit dem ich sehr zufrieden war. Zum einen waren die 939'er richtig schwer, die Sitze der ersten Serie waren schrecklich und vor allem gab es keinen Motor der an die alten Werte von Alfa Romeo auch nur annähernd herankam. Die Holden und GM Teile waren eine Schande für Alfa Romeo, fast so schlimm wie das ARNA Projekt in den 1980'er Jahren. Außerdem ist bei 939 Rost eher ein Thema als bei 916. Qualitativ war ich von meinem 916'er total überzeugt, das war ein hochwertiges Auto, viel besser als manch hochgelobtes deutsches Konkurrenzprodukt. Das alles ist nur meine Meinung, ich verstehe durchaus, dass es auch Argumente pro 939 gíbt.