Beiträge von GiuliettaCeleste

    Vielen Dank für das Feedback, ich hätte an deiner Stelle bei einem passenden Ankaufangebot auch so gehandelt.
    Oftmals lässt einen die Begegnung mit einem faszinierenden Auto nicht mehr los und man kommt irgendwann später wieder auf die Marke zurück.
    Bei Alfa Romeo hat es in der Vergangenheit auch sehr schöne Cabriolets gegeben, just for fun.... wer weiß :AlfaFahne:

    Das mit dem Halter ist soweit korrekt.
    Da dieser jedoch nur für 520mm Kennzeichen ausgelegt ist, muss der Händler danach fragen welche Kennzeichenlänge der Kunde anliefert und welche Befestigungsart der Kunde wünscht.
    Das wäre das Minimum an Kundenfreundlichkeit und Service, was ich erwarte, wenn ich (nicht nur in dieser Preislage) ein Fahrzeug erwerbe.
    Woher soll der Kunde denn wissen, was bei AR als Standard ist?

    Und damit es nicht zu negativ wird:

    Grundsätzlich bereue ich die Autowahl nicht - die Farbe ist super, die Schalensitze auch und der Motor macht auch Freude.

    pasted-from-clipboard.png

    Die Giulia ist ein wunderbares Auto, das ist gar keine Frage.... auch wenn ich meine verkauft habe, das hatte aber andere Gründe.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Auto, ist halt nur schade, wenn es mit Ärger anfängt.
    Oft ist es nicht schlimm, wenn etwas schief läuft, oft ist die Reaktion der dafür Verantwortlichen die eigentliche Enttäuschung.
    Reklamation ist die natürliche Folge von Verkauf, die Reklamationsbehandlung entscheidet darüber ob der Kunde letztendlich zufrieden ist und das Produkt weiterempfiehlt.
    Meistens klappt das mit der Reklamationsbehandlung leider überhaupt nicht; wie bereits gesagt, darüber könnte ich Bücher schreiben.

    Habe ich. Händler hat das natürlich erstmal runter gespielt - darauf habe ich mich aber nicht eingelassen. Wollte aber nachhause fahren und schauen, ob da noch was zu retten ist und man das irgendwie überdecken kann. Aber keine Chance. Habe den Händler nun freundlich um Nachbesserung gebeten und wollte doch im Nachgang mal Zweitmeinungen, ob ich zu empfindlich bin.


    Die Kappe fehlt auch wg. des alten Halters

    pasted-from-clipboard.png

    Hat der Händler auf deine Reklamation hin keinen Versuch unternommen, dir auf irgendeine Weise eine Kompensation oder Instandsetzung anzubieten?

    Die Deppen bohren dir Löcher in ein 90k€ Auto und glauben, das könnte man mit ein bisschen Gelaber glattbügeln?
    Auf keinen Fall bist du zu empfindlich. Das ist überhaupt nicht akzeptabel, basta!

    Bei meiner Giulia wurde das Kennzeichen so montiert, dass bei langsamer Geschwindigkeit und Regen immer die vorderen Parksensoren angesprochen haben. Das ist richtig nervtötend und wurde sofort reklamiert. Nach mehreren Werkstattaufenthalten, bei denen natürlich kein Fehler festgestellt werden konnte, habe ich durch Experimente mit doppelseitigem Klebeband die richtige Position ermittelt.
    Ich habe den Original Kennzeichenhalter in den Restmüll geworfen und das Kennzeichen direkt auf den Stoßfänger montiert. Glücklicher Weise sind keine sichtbaren Löcher im Stoßfänger entstanden. Danach ist das Problem nie wieder aufgetreten.
    Ich frage mich nur, wenn die Montage eines Kennzeichens und die Diagnose, der aus der fehlerhaften Montage des Kennzeichens resultiernden Fehlreaktionen des Parksensors, schon in die Hose gehen, was so eine Werkstatt macht, wenn das Auto zu einer Inspektion kommt oder vielleicht wirklich mal einen richtigen Fehler hat. Es ist unglaublich, was mittlerweile für Mitarbeiter auf die Kunden (nicht nur im KFZ-Bereich) losgelassen werden.
    Ich könnte Bücher darüber schreiben, armes Deutschland......

    Wenn der Händler keinen Kulanzantrag stellen kann oder will bleibt dir immer noch die Möglichkeit, dass du dich direkt an Alfa Romeo wendest.
    Offenbar ist das eine bekannte Schwachstelle die zu einem erheblichen Schaden führt. Ich halte das für einen verstecken Mangel der nach dem Stand der Technik sehr wohl vermeidbar gewesen wäre.

    PayPal Freunde ist ein absolutes Warnzeichen!
    Würde ich niemals machen, noch nicht einmal innerhalb Deutschlands und schon gar nicht in USA.
    Meine Tochter hat auf dem Weg das Geld für Tickets an eine Dame aus Köln bezahlt, die Tickets sind nie angekommen.
    Selbst innerhalb Deutschlands und einer Strafanzeige gegen die Betrügerin ist es uns nicht mit angemessenem Aufwand gelungen das Geld zurück zu bekommen.

    Ich muss mich korrigieren, wahrscheinlich ist meine Preisschätzung eher zu hoch. Ich hatte übersehen, dass in meiner Auswahl auch Angebote aus Italien dabei waren. Wahrscheinlich liegt der Preis für ein unbeschädigtes Auto eher im Bereich 18000€ - 24000€ und dementsprechend niedriger dann auch das Händlerangebot für die defekte Giulia.

    Zurück zum Thema:
    Ich habe mal geschaut, für welchen Preis deine Giulia bei Mobile angeboten wird.
    Das Angebot ist relativ übersichtlich, so dass ich schätzen muss: 22000€ - 26000€ je nach Ausstattung und Zustand. Ist das realistisch?
    Ich habe mich gefragt, was ich an deiner Stelle und in deiner Situation machen würde.
    Ganz ehrlich, wenn der Händler mir für das Auto je nach Zustand und Ausstattung bezogen auf die o.g. Preisspanne ein Angebot von 15000€ - 20000€ machen könnte, dann würde ich das Geld nehmen und der Giulia ade sagen.
    Vor allem bei einem Daily Driver, der sowieso jedenTag an Wert verliert, wäre ich nicht bereit das ganze Spektrum der möglichen Risiken und Nebenwirkungen des zu geringen Öldrucks und der Kollateralschäden der Reparatur (ohne der Werkstatt zu nahe treten zu wollen, aber man hat ja so seine eigenen Erfahrungen) auf mich zu nehmen.
    Allein ein paar Mal zur 70 km entfernten Werkstatt zu fahren, wär mir die Sache nicht Wert, vom Ärger und weiteren Kosten mal ganz abgesehen.
    Die spannende Frage ist allerdings, ob du das Auto in dem Zustand zu einem akzptablen Preis los wirst.
    Wie bereits gesagt, das ist meine Meinung zu dem Thema. Bestimmt gibt es noch andere.......

    Du solltest entweder deine Art und Weise ändern, wie du mit anderen hier schreibst, oder dir deine Finger brechen, damit du nicht mehr so schreibst.


    Es f**** mich genauso ab in fast jedem Thread von dir zu lesen wie s****** Alfa Romeo und die Giorgio-Kisten sind. Verkauf deine verbastelten Dreckskarren besser und verschwinde hier.

    Ich denke dieser Ton ist völlig unangemessen.
    Der wahre Feind sollte seine Kriege woanders austragen.
    Ich beantrage den Ausschluss dieser unerwünschten Person aus dem Forum.

    P.S: Schade dass dem wahren Feind die Zender Milano Felgen nicht gefallen, oder war der Daumen runter nur eine Retourkutsche.