Beiträge von GiuliettaCeleste

    Ciao Alexat,

    nach 250.000km mit zwei Giuliettas habe ich folgende Erfahrungen gemacht:

    1. Wassereintritt Kofferraum: Wasser tritt an der Scheibenwischerachse ein, tritt an der Unterseite der Heckklappe aus und läuft von da aus in die Reserveradwanne.
    Abhilfe: Dichtung an der Achse des Scheibenwischers, Nr. 5 im nachfolgenden Bild.5E85F853C249A8116DBB130229D7066B.png&context=EPER&type=im&mode=sc&iformat=jpg&width=1547&height=1208

    2. Wassereintritt an den Türen: Früher war der Hohlraum der Türen zum Innenraum mit einer Folie abgedeckt, welche den Eintritt von Feuchtigkeit verhindern sollte. Bei der Giulietta hat Alfa Romeo die Folie durch Kunststoffformeinsätze ersetzt, die mit einer Dichtung zur Türseite abgedichtet sind. Die Teile sind vernietet, können daher nur durch aufbohren der Nieten entfernt werden. Theoretisch eine geniale Lösung, leider wird die Dichtung in der Praxis nicht immer ihre Aufgabe gerecht. Bei meiner Giulietta QV habe ich nach Wassereinbruch an den hinteren Türen die Verbindung zwischen Kunststoffformeinsatz und Türe mit Karosseriedichtmasse abgedichtet. Auf dem folgenden Bild kannst du sehen, wie die Türen hinter der Verkleidung aussehen. DSC_1341.JPG

    Eine gute Alfa Romeo Werkstatt kennt diese Schwachstellen.
    Ansonsten bin ich mit "Giulietta 940" immer sehr zufrieden gewesen.
    Viel Erfolg!

    ... schade, wäre DAB dabei, dann wäre sie etwas für mich :/ meine zickt auch herum (DAB)

    Ich hatte zwei Giuliettas, nach ca. 50-60Tkm wurde der Empfang FM und DAB deutlich schlechter. In beiden Fällen war nur das abschraubbare gummierte "Teleskop" die Ursache. Ich habe so ein defektes Teil mal aufgeschnitten, die elektrisch leitfähigen Elemente sind als gedruckte Schaltung ausgeführt und die Leiterbahnen brechen irgendwann. Versuchsweise kann man auch eine Gewindestange gleicher Länge verwenden, wenn damit der Empfang besser wird, kannst du davon ausgehen, dass das "Teleskop" defekt ist. Ich meine mich zu erinnern, dass es für DAB eine andere ET-Nummer gab, als für reinen AM/FM Empfang.

    Hallo Dorfkind,

    unten zeige ich zwei Bilder meiner Giulietta, es fällt auf, dass bei dir unter "Kartenkonfiguration" kein Eintrag steht. (Was auch immer das bedeutet)
    Auf dem zweiten Bild kann man die Anzahl der empfangenen Satteliten sehen. Bevor du mit Antennenexperimenten beginnst, hier mal hinschauen.
    Als meine Giulietta ganz neu war, hatte ich genau dasselbe Problem, wie du es beschreibst. Deswegen habe ich auch die Bilder geschossen.
    Das Problem hat sich von selber behoben und ist über fünf Jahre und 90Tkm nie wieder aufgetreten.
    Viel Erfolg

    Giulietta CelesteWP_20160227_16_10_59_Pro.jpg

    WP_20160227_10_14_57_Pro.jpg