Beiträge von suzikata

    Also AGR ausbauen zerlegen, reinigen und genau so wieder zusammenbauen. In das Steuerteil (da wo der Stecker dran ist) keinen Bremsenreinigero.ä. reinsprühen. Der Steuerstift muss sich leicht ohne haken bewegen lassen.

    Du hast ja noch eins im Kofferraum zum testreinigen.

    Hab ich immer einmal im Jahr gemacht und nie mit diesem Teil Probleme gehabt.


    Pass bei Anziehen der Schrauben des AGR auf.............das sind Alugewinde. Die sind schnell hin !


    :wink:suzikata

    Glaskugelfehler:

    AGR =Reinigen,Gängikeit prüfen ggf. erneuern oder hier vom Fachpersonal rausprogrammieren

    Ladedrucksensor=Reinigen, besser tauschen

    Oberer und/oder unterer Turboschlauch wahrscheinlich Riss oder Marderschaden ( auch unterm Scheuerschutz schauen)

    dazu: Drosselklappe reinigen


    Und quäl den Motor nicht im Notlauf, Du zwingst doch deine Oma auch nicht zum Hürdenlauf :joint:.


    :wink:suzikata

    TomTom!


    Mein TT ONE 2007 funzt bis heute mit aktuellster 1010er Karte + Blitzer. Dazu eine gute Scheibenhalterung, ein Spirallladekabel aussem Zub. und die Geräte gibts schon günstig bei eBii KleinAz hab 3 Stück davon.


    https://www.digital-eliteboard.com/ les mal hier.


    Wenn der Link nicht gewünscht ist, dann bitte löschen und Sorry .

    ...........dann musste mit Fisch füttern


    Dann lassen wir das auch mit dem Salto-Rückwärts, sondern üben stattdessen einen Ball auf der Nase zu balancieren.


    :wink:suzikata

    So........

    @916/2.........ich sehe (lese) es geht voran. Fein,Fein, das freut mich für den Hund ähh.....für Dich :like:.

    Dann können wir ja nächste Woche mit Handstand-Salto-Rückwärts beginnen :joint: .


    :wink:suzikata

    Moin,Moin......

    besorg Dir so ne Disco-Nebelmaschine (o.Ä.)...................stell die in den Wagen, anwerfen und warten. Denn da wo was von draußen reinläuft, kommt auch was drinnen raus. Und ich mein nicht das Dampfbügeleisen deiner Frau, sondern eher in Richtung Nebelkerze.


    :wink:suzikata

    .................jo :like:,

    dann halt die Wurst fest und lass ihn immer nur zentimeterweise Abbeißen. Jede Sekunde zählt. Und....................loben, loben und dann noch mal loben.

    Und Du musst dich freuen und es dem Hund auch zeigen.


    :joint:suzikata


    Wenn er sitz,t bitte nicht gleich nach Mailand zum Shoppen fahren. Laß dem "Haarigen" Zeit.

    Ja.................nur zu :kopfkratz:, wer macht den Tausch?


    Check doch erstmal "für umsonst" die Kontakte / Anschlüsse auf Sauberkeit. Funzt das dazugehörige Relais ? Sind alle Kabel i.O.

    Sitzen alle großen Stecker ordentlich fest sind sauber und verriegelt. Kabel alle unbeschädigt -Marder? -

    Leg mal 12V an den Phasensteller........klackt dieser unabhängig von Sauberkeit ?


    :wink:suzikata

    ...........Moin,Moin,

    Zitat

    Der ranghöchste Hund jedoch fraß zuerst, verjagte die anderen Hunde, die sich teilweise erst gar nicht ans Futter getraut haben.

    So sieht das aus.


    Das mit dem Tisch war ein Beispiel :)...............kann aus meiner Sicht jeder machen wie er will. Wenn alle damit leben können, dann isses Gut....gelle .

    Das mit der Wurst klappt eigentlich gut.............absolut wichtig ist hier, wann die Wurst in den Hund wandert. Wenn es mal nicht so klappt, isses nichttragisch. Der Hund wird sich dennoch freuen.

    Später, wenn er dann entspannt liegt nach der Abfahrt, gibt es dann nur noch ein Leckerli. So ein Tütchen passt locker ins Handschuhfach


    Schau meinen an, so liegt er da nach 1000 Km und 3" Pipi- und Bewegungs-Pausen".


    :wink:suzikata

    Wölfe teilen............? .....................wenn der Leitwolf seinen Teil hat, dann ja, sonst gibbet Stress. Und wenn Du mehrer Hunde zu Hause hättest, existiert da sehr wohl eine Rangordnung.

    Da bei Dir nur ein Hund ist, bist (solltest) Du der "Leitwolf" sein.......................Du machst die Regeln und gibst damit deinem Hund Sicherheit und er wird es Dir danken mit Zuneigung und Vertrauen.


    Bsp.: Warum liegt dein Hund beim Essen unterm Tisch ? Er weiß, dass da auch mal was runterfällt ;) und das ist dann seins.

    - Versucht mein" Stinksack" auch immer wieder..............sein Platz ist im Körbchen. Und wenn ich will............dann gibst auch mal nen Rest.........aber nicht vom Tisch sonder nur in seinem Napf.


    Als Auto-Lockmittel kannste natürlich auch eine leckere Bockwurst oder dergleichen nehmen, die es aber nur im Auto gibt.

    Und zwar, um es zeitlich einzuordnen, hast Du genau 3 Sek. für die Belohnung . Alles was später passiert wird dein Hund nicht mehr mit dem Ziel verknüpfen, er kann es einfach nicht, sprich er ist eigentlich zu doof.

    Also Pfoten auf den Einstieg...........sofort die Wurst in den Hund, jeder weitere Fortschritt............sofort Wurst rein. Und lass Dich nicht von deinem haarigen Freund austricksen, sei sehr genau. Er wir auf Dauer Spass dran haben. 10- 15 min 2x am Tag reicht, mindestens 4 Wochen.


    Keine Angst, mein Hund ist auch blöd :joint:. Der kann auch nix, aber als Hund für die Zielobjektsuche (ZOS) ist der Fressdrang eines Beagles schon sehr von Vorteil. Und es funzt. Nur ohne Leine im Freien kann auch nach 8 Jahren schon zu Verdruss führen, weil jeder, absolut jeder, Spur mit lautem Gebell nachgegangen wird. Da drückt dann wieder der Jagdinstinkt des Meutehundes durch :fail:.

    GOPR0516.JPG Stinksack namens Cooper auf dem Weg an den Comer See




    So..............nun nicht quatschen, machen und dranbleiben es wird.



    :wink:suzikata

    Moin,Moin..............


    mmh..............du hast nen richten Kuschelhund ?

    Schläft unter der Decke, liegt auf deien Beinen weiß wann es Futter gibt und wann es "Gassi geht". Fährt Bus (hoffentlich nicht als Fahrer). Fahrstuhl und macht wahrscheinlich noch vieles mehr. Nur in deinem Wagen hört sein Vertrauen auf.


    Der hat dich gut im Griff


    Man ............das ist ein Hund, grundsätzlich stammen die alle vom Wolf ab.


    Setz dich ins Auto lese Zeitung und hab Geduld. Fang damit an sein Futter am Einstieg des Wagens auf die Erde zu stellen, Lobe überschwenglich jeden Fortschritt deines Hundes. Wenn das klappt wandert der Napf dahin wo er sitzen soll und es gibt absofort sein Futter nur noch da. Auch Leckerlis zur Belohnung gibt es nur noch am / im Auto. Die Steigerung wäre dann Motor an, dann irgendwann Tür zu und dann Abfahrt.

    Fahr zunächst kurze Strecken.............z.Bsp. 200m, stellt den Wagen ab und geht zu Fuß nach Hause usw.

    Irgendwann merkt er schon das Herrchens Auto ganz toll ist.

    Jeden Fortschritt loben wie Bolle...................auch wenn die Nachbarn denken du kiffst neuen Stoff.


    Das geht aber nicht in 5 Tagen.....


    :wink:suzikata

    ..........................und wie hilft das nun "schnelleaxt" ?


    Hallo.........."schnelleaxt"..................die "immer2T-Ölindentankkippenundaufallewissenschaftlichenkrimskramspfeifen" hoffen du bist noch bei uns,
    und kommst hoffentlich noch mit einem Zwischenergebnis.............................wenn wir Dich nicht "vergräzt" haben.


    :wink:suzikata