Beiträge von Tobi82

    So, hier mal mein anderes kleines Spielzeug. Als Grundbasis diente ein 1,4l 1998er Ford Puma. Dieser sollte "eigentlich" nur eine Übergangslösung sein. 2 Monate später hat sich dann die Spannrolle vom Zahnriemen verabschiedet und ich bin Günstig an einen Schlachter BJ 2001 FL gekommen.


    Also wurde dann doch wieder Mal mehr geändert als geplant. Kabelbäume müssten angepasst werden, der 1,7er mit vct Einheit wurde direkt überarbeitet inkl. Kolben pleule usw. ,die recaro Lederausstattung hat Einzug erhalten quasi ein kompletter FL Umbau. Tiefer musste er natürlich auch, Felgen gehören in dem Zusammenhang ja auch dazu.


    Leider hat auch hier der Rost ordentlich zugeschlagen das es neue schweller und Radläufe gab. Durch Zufall bin ich dann durch jemanden der sein Projekt aufgegeben hat an diesen Lack gekommen.


    Das Ergebnis sehr ihr hier. Die Prüfstandsmessung hat nach der Abstimmung 162 PS ergeben.

    Die injektoren würde ich definitiv Mal prüfen lassen. Hast du die Möglichkeit live Daten für agr/lmm während der Fahrt zu loggen bzw zu ersehen?


    Da würde ich vielleicht zuerst ansetzen um zu sehen ob es da ggf eine Auffälligkeit gibt.

    Btw mir fällt gerade ein das wir einen ähnlichen Fall hatten. Da war es der DPF der zu hohen Staudruck hatte obwohl die Werke meinte das der DPF noch geht bzw die Werte nach dem Freibrennen in Ordnung waren. Folgen waren ein defekter turbo und ruckeln bei geringer Last sowie eine Beschleunigung mit 50ps weniger.

    Die proxxon wpe mit Verlängerung will ich auch nicht mehr missen. Die flex Maschinen nutze ich auch auch sehr gerne wobei ich gerade für kleinere Sachen mit der der Akku Maschine von Milwaukee liebäugel. Bei Pads, Polituren usw. Scheiden sich eh die Geister.

    Momentan warte ich gerade darauf etwas mehr Zeit zu haben. Abralon in 2000er, 2500er und 3000er liegen bereit. Der Kampf um die Orangenhaut kann dann beginnen.


    Schöne Grüße aus slagharen (Holland)

    Kanten sind schneller durchpoliert als es einem lieb ist wenn die Erfahrung nicht gegeben ist. Nehmen wir einfach ein hartes Pad wie z.b. rrc weiss in der Kombi mit sonax cutmax, mehr Druck als üblich und eine Kante mit hoher Drehzahl schon ist es zu spät. Übrigens ist das Autopflege Forum leider nicht unabhängig. Da menzerna und Koch Chemie das Forum Unterstützt wird dort nichts groß anderes zugelassen. Da lobe ich mit das Fahrzeugpflege Forum welches definitiv unabhängig ist.

    Es ist zwar möglich mit einer rota Hologramm frei zu polieren aber da gehört sehr viel Erfahrung zu. Zudem wurde nie erwähnt was für Pads ,Politur usw genutzt wurden. Gerade mit ner rota kann man sehr viele Fehler machen und auch gerade an Kanten schnell Durchpolieren.


    Zum Einstieg empfehle ich immer ne kleine exenter!

    Lässt sich auch im Alltag sehr gut fahren. Sehr robust sind die auch und nicht nur für Schotterwege gedacht. Können einiges ab sind halt nur nicht gefedert.


    Wobei es dafür auch passende Gabeln gibt.

    Bei MTB's bin ich persönlich noch bei 26". Davon ab gefällt mir die Rahmengeometrie einfach besser.


    Aber so hat jeder das seine.... Qualitätsunterschiede hast du immer zwischen SRAM und Shimano. Schau am besten womit du besser zurecht kommst.

    Verdammt nach diesem Thread bekomme ich gerade wieder richtig Lust auf ein neues Spielzeug. Top Umbau der wirklich durchdacht ist. Das Dash system würde meiner Meinung nach sehr gut passen.


    Fährst du noch die originale Spritpumpe oder hast du schon auf eine andere umgebaut ?

    Zu einem klassisch italienischen Rahmen gehört immer campa. Ja Shimano ist in Sachen Feinfühligkeit etwas besser gewesen aber campa hat es nicht gejuckt ob du auf einem Schlag mehrere Gänge gleichzeitig gewechselt hast.


    Jetzt merkt man keinen Unterschied mehr. Dennoch bin ich da etwas eigen was das angeht.