Bald sprechen wir ja von einer Sanierung wenn das so weiter geht. Aber dann sollte ja bald irgendwann ruhe sein wenn die Schweiss und lackierarbeiten durch sind.
Beiträge von Tobi82
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Na ja sagen wir es so.... Habe einfach dafür gelebt. Mit 11 Jahren angefangen und mit 14 den Einstieg im Landeskader gehabt. Da hab ich auch das erste Mal die 15000km aufm Rad geknackt.
Meine Eltern haben mein Hobby zum unterstützt. Besondere Sachen habe ich mir dann halt eben nebenbei erarbeitet und der Alltag war einfach darauf abgestimmt inkl. Ernährung.
Ein normaler Mensch der mit Radsport nichts am Hut hat erklärt uns doch eh für bekloppt das wir so viel Kohle in die Räder stecken.
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Ja bewegte Masse macht viel aus. Aber dann das komplett Programm. Die Latex Schläuche fahre ich ja zum Teil auch aufgrund des Gewichts.
Angefangen bei Naben, Speichen, Nippel, Felge, Felgenband Schlauch und reifen lässt sich in Summe richtig Gewicht sparen.
Und ja früher war ich so krank und habe jedes einzelne Bauteil gewogen und in eine Exel Liste eingetragen.
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Bei dem Wechselkurs lohnt es sich ja das Öl aus der Türkei schicken zu lassen. Vor 2 Wochen habe ich noch 1:7 getauscht.
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Wieso 7cm zu beweglichen Teilen scheinen noch gegeben zu sein ich finde es das es schon was hat
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Klingt nach einem hängenden Relais. Aber wie schon geschrieben erst alle Sicherungen ziehen und den Ruhestrom beobachten.
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In silber kostet das Panel doch eh wesentlich weniger. Ab zum Lackierer damit und die Farbe anpassen lassen. Eventuell sogar in Wagenfarbe lackieren lassen.
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Für die tn4 gibt es aber ein vom TÜV ausgestelltes Gutachten für diverse andere Fahrzeuge u.a. auch aus dem Fca Konzern. Dort ist von der o.g. Prüfstelle auch ein Traglastgutachten gemäß deren Verordnungen enthalten welches des TÜV Prüfer sofern dieser Lust hat seine Datenbank zu durchforsten in der Lage die Felgen gemäß Festigkeitsgutachten in Verbindung mit dem originalen Fahrwerk einzutragen.
Aus Erfahrung liegt es immer an dem Prüfer ob dieser für solche Sachen offen ist oder eben nicht.
Bei Ami Felgen usw sieht dieses wieder ganz anders aus wenn diese nicht gemäß den Vorgaben geprüft wurden.
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Eintragung per Einzelabnahme durch das Traglast Gutachten sollte ohne weiteres möglich sein. Vermutlich bist Du einfach an den falschen TÜV Menschen gelangt
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Selbst mit 2 bar hab ich es geschafft einen so derben Durchschlag zu haben das der reifen an der Flanke gerissen ist.
Kann natürlich sein das dort ein Stein zusätzlich noch geholfen hat.
Werde weiterhin Latex Schläuche verwenden und damit bin ich immer sehr gut gefahren!
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Tubless bin ich ne Zeit auf dem MTB gefahren. Ist ne feine sache. Nachteil ist eben das nicht Mal eben schnell der Schlauch gewechselt werden kann.
Fahrverhalten ändert sich nicht.
Dafür extra umrüsten würde ich aber nicht!
Welchen Vorteil erhoffst du dir bei tubeless?
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Den Open Corsa fahre ich als Schlauchreifen auf den corimas und den campa shamal. Wobei ich die corima eigentlich Recht ungerne fahre was aber nicht am reifen liegt.
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Nach Regen sieht es hier nicht aus. Vorhin etwas an der Bella geschliffen, den Grill anständig bestückt und jetzt gleich wieder ab zur Arbeit.
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Vittoria reifen standen schon immer auf sehr viel Druck. Bin den immer auf 11 bar gefahren. Regelmäßige Kontrolle ist halt nicht Jedermanns Sache daher würde ich den ehr für sehr ambitionierte Fahrer empfehlen. Geht aber mit passenden Druck sehr gut in den kurven und bei Nässe ein immernoch sehr sicherer reifen.
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Der vittoria ist in meinen Augen als Trainings/Freizeit reifen zu weich und bedarf eine regelmäßige Überwachung das Drucks. Bei zu wenig Druck wird der gerade in Kurven sehr schnell schwammig.
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Leider ist "Kunde" nicht gleich "Kunde". Eine gewisse Art von Kunden muss man in seinem Leben nicht haben und zumindest ich lehne dann auch dort Aufträge ab.
Zum bin ich da nur im Nebengewerbe tätig und kann mir meine Kunden aussuchen.
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Ihr seit doch .....
Deahalb sind wir doch hier und fahren Alfa
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Erstmal mit ner feinen Politur versuchen. Sollte das nicht den gewünschten effekt erbringen nutze ich surf City Garage Chrome Killer. Klingt hart aber so hart ist das Zeug gar nicht
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Die Preise sind bei dem aktuellen Kurs echt top!
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Das man mit einem fully schneller ist wage ich zu bezweifeln wenn die Technik passt und Recht schmerzfrei ist. Es ist und bleibt ein anderes Fahrgefühl. Aber das muss jeder für sich selber testen.
Ein hardtail gibt einfach ein wesentlich besseres Feedback.
Aber es ist einfach Geschmackssache.