Also aufm Lack erfreue ich mich jedes Mal über Regen
Jürgen wird wissen was ich meine ![]()
Beiträge von Tobi82
-
-
Heute sind die neuen Kappen angekommen.
Bekommt der Schwatte am Freitag, passend zu den neuen Schlappen.

Die selben hab ich auch

-
Wo kommste denn her ?
-
Kannste auch mal bei mir machen da lohnt das vorher nachher bild wenigstens

Klar für sowas bin ich immer zu haben
Dann kann ich Mal wieder 50/50 Bilder als Vergleich machen 
Also wann hast Zeit

-
Wenn es um ne Revision des laders geht schicke ich die immer ein. Danach ist der besser als neu

Kontaktdaten gerne per PN

-
Der angegebene Aschewert könnte zu hoch sein. Sollte auch per Alfa obd zu ermitteln sein.
Würde auf jeden Fall erklären warum die statische Regeneration nicht möglich ist.
Das Problem hatte ich mit dem Mazda meiner Frau auch gerade hinter mir.
-
ihr Angeber....

willste auch ?

-
Ja aber die eine ohne Grauschleier und die andere mit

Wurde einfach wieder Zeit

-
Irgendwann schaffen wir das
Wobei das jetzt eigentlich nur ne schnelle Nummer war um den Grauschleier und leichte waschkratzer zu beseitigen.Habe nichtmal die rota ausgepackt. Nur die flex xfe und meine uralt hofftech um schnell ne Runde carpro Essence drüber zu legen.
Morgen sollte das bestellte Phps kommen um wieder zu versiegeln.
-
Nö

Beachte die Fahrertür und die hintere

-
Wer findet den Unterschied ?
-
2 Fette Steinschläge mit Klarlack abplatzungen zu ende beseitigt. Nachher nochmal schleifen und polieren. Morgen kommt dann entweder Phps oder cquarz UK 3.0 drauf.
-
Wenn der gelöst wird gleich nen neuen mit drauf inkl. Spanner.
Die Mehrarbeit hält sich damit in Grenzen und der Zahnriemen Satz kostet auch nicht die welt. Außerdem hast du dann erstmal wieder Ruhe und musst dich nicht bald wieder mit dem Zahnriemen beschäftigen.
-
Wenn das ganze Rad 25 Jahre alt ist solltest du ggf überlegen ob nicht ein anderes gutes gebrauchtes sinnvoll wäre. Die ganzen Rahmengeometrie hat sich im Laufe der Zeit sehr stark verändert und ich gehe stark davon aus daß sich dein Rad mit einer neueren Gabel anders fahren wird.
-
Oder einfach Mal die Gabel überholen lassen. Die elastomere sind einfach mit der Zeit verhärtet.
-
Urlaub ist eingereicht und mit ein wenig Nachdruck genehmigt

-
Ich würde ja sagen, wer will darf mal probesitzen und auch gerne mal mitfahren.
Aber am Ende krieg ich mit Andre Ärger, weil ihr Eure (hübschen) Kisten abgebt und Euch hier nicht mehr blicken lasst...
Nein das würde nicht passieren alleine schon weil ich das Design nicht mag bzw es langweilig finde. Dann ehr Richtung Lexus.
Die Technik soll wohl gut sein und funktionieren. Gibt es Erfahrung in Sachen Fehler auslesen usw ?
-
Kann dir sagen das es mit Martin seiner Beschichtung länger hält und auch erhalten bleibt

-
Nicht ganz. Zwischen Bremen und Bremerhaven. Habe auch ne Halle zentral in Bremen zu Verfügung inkl. Waschboxen
-
Arp treffen bin ich ja leider nicht.....

-
Meine eigentliche Idee war so etwas Mal auf einem Treffen zu machen. Theorie und Grundlagen am eigenen Fahrzeug.
Viele trauen sich halt nicht mit Poliermaschinen an ihr Fahrzeug. Aus Angst etwas kaputt zu machen, Umgang mit den Material usw.
-
Hättest du denn Lust so etwas bei Interesse aus dem Forum zu machen ?
Theorie und Grundlagen Vermittlung ist ja nicht das Problem. Wenn es dann an die Praxis geht wird es schwer bei mehr als 3-4 Leuten pro Kopf.
-
Oh da hast du gerade nen Händler genannt der von mir nie wieder auch nur einen euro Umsatz bekommt.
Hat mehrere Gründe die ich hier nicht weiter erläutern muss.
Aber da gibt es auch so einiges an alternativen bzw baugleiche Maschinen.
Location könnte ich stellen so ist das ja nicht

Leider geht so etwas nur in kleinen Gruppen.
-
..ihr Lackabnutzer….

Natürlich
muss doch glänzen 
-
@916/2 glaube wir sollten bei einem Treffen Mal einen kleinen Workshop machen um einigen hier die Grundlagen zu zeigen. Irgendwo finde ich bestimmt auch noch Einsteiger Maschinen muss ja nicht immer gleich ne flex oder rupes sein.