Hab ne Dose Schwarz Metallic geholt, mal sehen wie das aussieht.
Hättest gleich Wagenfarbe nehmen können ![]()
Hab ne Dose Schwarz Metallic geholt, mal sehen wie das aussieht.
Hättest gleich Wagenfarbe nehmen können ![]()
Ok das kann natürlich sein. Die Jule hab ich auch erst seit nem Monat und mich bisher noch nicht weiter damit beschäftigt außer so Sachen wie llk ![]()
Wenn es um Tuning geht gebe ich dir Recht. Aber solche Sachen wie querlenker, Dämpfer oder sonstigen Verschleißteilen ist der Zubehör Markt ja offen.
Das mag ich bezweifeln. Bei ganz vielen fehlt einfach der Bezug zu Alfa. Die bleiben dann lieber bei Audi, BMW und co.
Ein bekannter der selber auch sehr viel schraubt ( Hauptsächlich VW und Audi) war völlig entsetzt das ich mir einen Alfa gekauft habe. Seine Aussage dazu war das es ja kaum Teile im Zubehör gibt und auch die meisten Mechaniker keine Erfahrung mit Alfa haben. Das mit der Erfahrung stimmt leider aber Teile gibt es genug im Zubehör. Die Wartungsarbeiten sind überschaubar und auch nicht anders als bei Audi oder BMW.
Allerdings nachdem er sich meinen 159er Mal genauer angeschaut hat war er doch begeistert was die Verarbeitung angeht.
Wenn es gesundheitlich nicht mehr geht ist das natürlich immer so eine Sache. Da würde es mir auch in der Seele weh tun wenn man gezwungen ist das Fahrzeug jemanden zu überlassen wo man gar nicht weiss ob derjenige überhaupt weiss was er tut.
Manchmal sind aber auch solche Übernachtungstouren ganz nett. Wenn dort in der Nähe z.b. ein Freizeitpark ist setze ich den Rest der Familie dort ab und Schraube mit bzw wenn es nicht gewünscht ist bleibe ich dann auch im Park.
Fabri hat Gates nicht sogar zum Teil ne verstärkte Version im Angebot?
Fabri Erfahrung ist eben durch nichts zu ersetzen ![]()
Zellenschluss bedeutet ja das die Batterie hin ist. Dementsprechend kann diese auch nicht mehr geladen werden und die "verbleibende" Spannung bricht beim starten zusammen. Selbst bei banalen Sachen wie auf/zu schließen bricht die Spannung zusammen aber es reicht zum Teil dafür noch gerade eben aus.
Den Schnellverschluss an der Batterie würde ich als erstes prüfen. Abmachen, sauber machen (Verschluss und batteriepol) und anschließend alles schön mit batteriepolfett wieder Ansetzen.
Kann aber natürlich auch sein das die Batterie nen Zellenschluss hat. Ist aber für jeden Mechaniker wirklich easy zu prüfen.
11,8v ist wirklich etwas wenig. Würde als erstes die Massepunkte zwischen motor/Karosserie/batterie prüfen.
Ein Motorblock Dauerplus ? Eigentlich sollte dort lediglich Masse drüber laufen.
Was hat deine Bella denn grundsätzlich für ein Problem? Vielleicht lässt sich darüber ein Lösungsansatz finden.
Den kann dir eigentlich jede Sattlerei tauschen. Selbst wenn du es selber machen möchtest würde ich mir einen guten und erfahrenen Sattler suchen.
Gerade mit meinem freundlichen und ex Besitzer meiner qv gesprochen. Der macht sich schlau wie wo was da Sache ist.
Kiesi ist es noch das erste bzw wurde es nie überholt?
Alles wo es um Sicherheit geht sollte es NIE um Kompromisse gehen. Egal ob reifen, Fahrwerksteile, bremsen o.ä.
Wenn man die Mehrkosten für anständige Sachen umlegt oder diese dafür sogar länger halten ist es echt nicht viel aber dafür kann man auch Mal das Potenzial des Fahrzeugs nutzen.
Auch wird mir niemand sagen können das es in seinem Autoleben nie zu einer Situation gekommen ist wo es schon wirklich um Grenzbereiche ging.
Du willst ja nur Mal wieder in einem anständigen Sitz sitzen ![]()
Da muss ich ja erstmal die Unterlagen der Jule durchstöbern ob das bereits geändert wurde.
Prof wir müssen nächste Woche Mal in Ruhe telefonieren. Hoffe bis dahin bin ich wieder fitter.
Sika fülle ich für sowas in eine Einweg spritze. Lässt sich dann wesentlich genauer verarbeiten.
meine giulia wurde leider mit pirelli p-zero ausgeliefert und ich fahr die jetzt halt fertig, aber so richtig toll sind die nicht. auf meinem abarth konnte man die p-zeros nach der 2. saison völlig vergessen. total laut und kaum noch grip. hab ich sofort gegen" hankook ventus s1 evo" getauscht. der unterschied ist wie tag und nacht. ansonsten kann ich auch "michelin pilot sport 4" empfehlen. sind halt sau teuer aber auch gut.
Pirelli Corsa sind bei mir aktuell noch drauf..... Für ein Serienfahrzeug definitiv die falsche Wahl auf der Giulia qv. Absolut nicht zu empfehlen und eigentlich schon mehr als gefährlich wenn die wetterbedingungen nicht passen.
@HuSiVi
Stimmt es kommt natürlich auch auf das eigene Fahrprofil an. Bei mir kommt es doch ab und an vor das die Bella mit Bleifuss über die Autobahn gejagt wird und dann auch mal hart in die Kurve gegangen wird. Durch den Schichtdienst hat man doch oft freie Fahrt.
Mein Fahrprofil ist 10% Stadt (Dorf) 40% Landstraße und 50% Autobahn.
Den Rest hatte ich ja vorher schon beschrieben was mir an einem reifen wichtig ist.
Ja das stimmt leider. Effektiv spiegelt man eh nur seine eigenen Erfahrungen wieder. Auf Tests gebe ich persönlich gar nichts.
Mit persönlich ist halt wichtig das der Reifen auch gescheit funktioniert wenn er mal im Grenzbereich bewegt wird. Da verzichte ich auch lieber auf ein paar tausend km aber ich weiss das Reifen mir in gewissen Situationen Sicherheit bietet.
Ne so einfach ist die Geschichte beim 1,8er tbi nicht. Blockierwerkeug sowie messuhr sollten da schon verwendet werden.
Nichts zu danken! Dafür ist ein Forum doch da. Spannung prüfen alleine reicht nicht. Die kompletten Steuerzeiten müssen eigentlich überprüft werden.
Ist irgendwas im Vorfeld auffällig gewesen oder kam der Fehler von jetzt auf gleich?
Prof dann wollen nur hoffen das die Versicherung dat Greta den schaden an der Bella übernimmt.