Also in der COC stehen die nicht explizit aufgeführt. Habe gerade extra nochmal nachgeschaut.
Beiträge von Tobi82
-
-
-
Bekommt man eigentlich mit den Fahrzeug Papieren beim Kauf.
-
Nein in deinem COC steht drin was du für reifen fahren kannst damit deine Tachoabweichung innerhalb der Toleranz ist.
-
So schlimm ist es nicht aber die Stoßstange ist eben eingedrückt und der Lack gerissen. Wenn ich die Bella gleich gewaschen habe kann ich mal ein aktuelles Bild davon machen.
-
Stoßstange
Prellbock
PDC Sensor
Lackieren
Arbeitslohn
Leihwagen für den Werkstatt Aufenthalt
-
Ach klar wird das. Die Versicherungen versuchen halt immer so wenig wie möglich zu zahlen. Der schaden lt. dem unabhängigen Gutachter beläuft sich auf 2780€
-
Wird sie eh. Mir ist Ende letzten Jahres einer hinten an meine Stoßstange gefahren. Läuft aktuell immer noch. 2 Gutachter (Versicherung und ein unabhängiger) haben unterschiedliche Meinungen und mein Anwalt hat gerade die Klageschrift gegen die Versicherung vorbereitet. Mal sehen wann die einknicken. Lt Versicherungsgutachter würde spotrepair reichen aber es ist ersichtlich daß die Stoßstange gestaucht ist.
-
Geb den ganzen Kram an einen Anwalt ab. Der sagt dir schon was du machen sollst. Ist der einfachste und effektivste weg.
-
Clausi , eine Million Minuspunkte hast jetzt bei mir, im nächsten Hotelbett sollen Dich tausend Flöhe beissen.

Siehste clausi hab dich gesagt das gibt haue

-
Oh Clausi ich glaube das gibt haue

-
Da kenne ich auch ähnliche Sachen
Anfang letztes Jahr getauscht. -
Okay, dann komm ich nicht aus dem Ruhrpott sondern aus Amsterdam

Du kommst ausm Bimmerdorf

Bielefeld kennt man doch und die Umgebung auch

-
Von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen.
Wenn es übrigens zeitlich klappt bin ich im September auf jeden Fall in Bielefeld

-
@baumschubser171 die Servo läuft ja auch nicht. Weiss allerdings beim 2,4er auch nicht über welchen Riemen die läuft.
-
@baumschubser171 du kommst doch aus der Ecke

Oder wenn es dir nicht zu weit ist würde ich den @Professor Mal fragen.
-
Mal ne doofe Frage weil ich im vorstellungsthead nichts gefunden hatte. Aus welcher Gegend kommst du? Hier sind einige Leute die mit der Materie durchaus vertraut sind und dir ggf. Auch helfen können.
-
Grundsätzlich würde ich ein Fahrzeug nie nach der km Leistung kaufen. Bei meinem z.b. gibt es zwar ein Scheckheft was auch gepflegt wurde aber die 250 Rechnungen die bei meinem dabei waren sind für mich ausschlaggebend gewesen obwohl er mehr gelaufen hatte als was ich gesucht hatte.
Wenn der Riemen wirklich gerissen ist muss man schauen ob es einfach eine Alterserscheinung war oder ob es ggf die Spannrolle, Lichtmaschinen Freilauf oder sonstige umlenkrollen waren die dafür gesorgt haben das der Riemen gerissen ist.
Ein Alfa ist kein deut schlechter als andere Fabrikate. Jeder Hersteller hat gewisse Probleme. Viele kennen sich einfach nicht mit Alfa aus und lehnen die Marke kategorisch ab.
-
Keilrippenriemen gerissen?
-
Das Problem ist die ET. Viele nutzen dann z.b. 5mm Spurplatten um wieder passend zu sein.
Lässt sich dann per Einzelabnahme vom TÜV eintragen.
-
Wäre mal interessant im Nachhinein ein paar Erfahrungen zu den Belägen zu bekommen. Gerade wie sich sich bei richtig Temperatur verhalten. Die sollen ja wirklich verdammt bissig sein.
-
Genau, so ein schöner 2,4er mit Agr Problemen, festhängenden Swirlklappen und Ansaugbrücken total mit Russ zu, abgerissenen Krümmerbolzen, verstopftem DPF u.s.w.

Oder gleich einen finden wo all diese Probleme bereits beseitigt sind

Habe zwar nur die 1,9er Luftpumpe aber da war alles schon erledigt

-
Es wird doch mit Sicherheit hier jemanden geben der dich zumindest beim Auslesen unterstützen kann.
-
Der ist aber wirklich um einiges runter gekommen. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
-
Wurde von Schorsch technisch bestimmt immer gut gewartet