Den Riss konntest du im Block erst mit einem Endoskop sehen wenn der Kopf komplett anzogen war. Wir standen mit 3 Leuten davor und niemand hat den Riss ohne verschraubten Kopf überhaupt sehen können.
Beiträge von Tobi82
-
-
Hatte das bislang erst 1x und da war ein Riss im Block den man aber leider erst gesehen hat nachdem der Kopf vollständig verschraubt war.
Ansonsten den Kopf wirklich von einem motorenbauer begutachtet lassen ob das Maß noch soweit ok ist. Zur Not minimal planen lassen damit der wieder 100% ig aufliegt.
-
Könnte auch die neue KD sein. Vielleicht nicht vorsichtig genug beim aufsetzen gewesen oder es war etwas nicht sauber.
Könnte aber auch der Block gerissen sein oder oder oder.... Die Möglichkeiten sind in dem Fall sehr vielfältig. Neue Ventildeckel Dichtung verwendet?
-
-
ein hauptberuflicher Mech hat die Winterräder am Auto meiner Eltern montiert.
Standesgemäß die Randmuttern gleich mit dem Schlagschrauben drauf geknallt wie ich gerade bemerke... Radmutter und Gewindebolzen platt und die Mutter mit Gewindesicherung festgeklebt....

genau die liebe ich so .....
Das ist bei vielen leider so. Zum
lassen sich die Bolzen bei Ford /Mazda ohne Ausbau des radlager tauschen zumindest wenn die Mutter noch runter geht.2x schon den fall hier gehabt das ich den Bolzen aufbohren musste.
-
Nobby macht Sinn
sieht auch besser aus 
-
So muss das
über die Freude das er wieder läuft die zusätzliche Freunde über das neue Lenkrad 
-
-
Und das vom einem alt eingesessenen katholischen Bayer

Nur Spaß

Drücke dir aber die Daumen das es nichts wildes ist.
Moped Rennsport haben wir übrigens nur im kleinen Rahmen betrieben.
-
Koch Chemie eulex
wirkt Wunder und ist relativ schonend. -
Stand ja vor nicht allzu langer Zeit vor der selben Frage ob Alfa obd oder mes.
Habe mich für mes entschieden weil es doch wenn nötig noch einen ticken tiefer kann.
-
Meinst der ist noch nicht so geübt?

-
Eine ausbauen und schauen welche passt. Und nein wenn sind alle 4 Kerzen gleich!
Bezeichnung ist auf allen die selbe ?
-
Ich hab den Scheiß gleich ausgebaut, warum soll ich benutzen, was die Automobilkonstrukteure den Kunden und den Ökofaschisten in die Tasche lügen.....ebenso wie die Swirlklappen und der EGR Kram

Bei mir ist auch alles weg

-
Ein Kollege von uns hockt aus gleichem Grund im Büro.
Er sagt, im Büro bin ich alleine, da kann mich niemand anstecken und zusätzlich habe ich meine Ruhe

Nobby hatte heute nen anruf bei uns aus dem Büro ob ich nicht trotz Kurzarbeit das Wochenende arbeiten kommen könnte (hätte eigentlich bis Montag frei und selbst den Montag sollte ich wegen der Kurzarbeit zu Hause bleiben). Soll zwar nach Jahren wieder Hand flämmen was echt ne Scheiss Arbeit ist aber so bekomme ich wenigstens noch 100% meines Lohns.
-
Bisher auch noch nichts gutes von gehört bzw gelesen.
-
Na dann wird das von ate ja passen
gewindemaß von 10x1 passt ja 
-
-
Was haben wir denn da für ein gewindemaß im t Stück?
-
MultiEcuScan
-
Doch aber nur 10% haben einen M9x1.0 Adapter für den Kompressionsprüfer.
Auch wenn ich den gerade nicht brauche habe ich einen passenden Adapter bei einem Bekannten in Auftrag gegeben

Passendes Schneideisen hab ich auch bestellt da niemand m9x1,0 liegen hat. So bin ich zumindest gewappnet wenn es doch mal soweit ist und ihn benötige.
Frei nach dem Motto besser haben als brauchen.
-
Die Garage ist ein Neubau aus dem letzten Jahr. Da meine ganzen Elektrowerkzeuge auch dort Lagern und ich noch ein Nebengewerbe habe macht das ganze sinn und bin nicht abhängig von Luftfeuchtigkeit und Temperaturen. Liegen ja auch Fliesen auf'm Boden. Mit Bodenablauf usw.....
-
Clausi das war der Grund warum bei mir ne Klima rein gekommen ist. Eigentlich dient die nur zur entfeuchtung ist aber dennoch im Sommer ganz angenehm gerade wenn man Stunden mit polieren beschäftigt ist.
"Heizen" geht quasi auch läuft aber über den Rücklauf vom Kamin und hat ein eigenes Ventil was bei Bedarf geöffnet wird.
-
Bin erst bei Kaffee 3. Also erst halb aufnahmefähig

-
Ach deshalb haben die alten so gegammelt
der Angstschweiß hat das Bodenblech durchgefressen