Beiträge von Tobi82

    Moin,


    da ja auch weitere Lockerungen in Aussicht stehen, habe ich vor hier eine Ausfahrt zu Planen. Datum lasse ich erstmal offen.


    Als Ort für start / Ziel schlage ich Sandstedt vor. Ob wir zwischendurch im Restaurant essen wollen oder anschließend aufm Campingplatz grillen können wir ja gerne abstimmen.


    Wer wäre denn dabei?

    Der Test mit den Daten sieht sehr vielversprechend aus. Aus meiner Sicht machst du da nichts falsch. Gerade bei dem Kurs!


    Anständig abstimmen und ab geht's!


    Meine Bikes waren alle samt auf Leichtbau getrimmt. Daher auch die Entscheidung zur Sid Race ;)

    Das stimmt. Preis Leistung passt bei den Gabeln auf jeden Fall. Kenne die Gabel die du raus gesucht hast nicht persönlich und zum Aufbau der Gabel konnte ich auf Anhieb auch nichts finden. Früher war die Firma echt weit vorne wenn es um viel Federweg und Ansprechverhalten ging. Meine alte Sid Race ist auch nur aus Gewichtsgründen ans Rad gekommen.

    Also die Gabeln sind nicht schlecht und haben ja auch jahrelange Erfahrung damit. Die haben den Weg zu den Werksräder leider verpasst und wollten den "günstigen" weg nicht mit gehen.

    Mehr gewonnen hast du in dem Fall wenn du vorne das Kettenblatt tauscht. Die Übersetzung ist dem Fall länger. Hauptsache dir ist beim Sturz nichts passiert!


    Fahre auf meinem MTB noch ne alte 11-30 neunfach kassette. Habe aber den Vorteil daß vorne durch 3 Kettenblätter dementsprechend die Auswahl da ist.

    Dennoch sind es mächtige Unterschiede zur Serie. Selbst wenn ein "Premium" Soundsystem werkelt ist es immer noch nichts worüber wir hier Sprechen. Die Einbau Richtlinien der Emma finde ich auch etwas arg übertrieben aber der Unterschied wenn es fertig ist wird enorm sein.


    Meine Empfehlung dazu:


    Wenn es fertig ist und telmar zu einem Treffen kommt, einfach mal fragen ob man seine lieblings cd bzw Stick dort probehören darf.

    Jungs ihr wisst schon das hier so gebaut wird um an Wettbewerben teilnehmen zu können?


    Auch wenn Emma nie meins war aber den Aufwand den telmar da betreibt hat schon seinen Sinn und Zweck.


    Wer Langeweile hat kann sich gerne Mal die Installationsrichtlinien der Emma anschauen.

    Ja die Qualität der Stifte ist echt gut. Farbton passt zu 95%.


    Mach die Stelle vorher schon sauber (ipa z.b. )


    Kann sonst wirklich nichts negatives zu dem Stift finden und habe bereits einige davon durch.

    Am einfachsten für einen Laien ist der qls Lackstift 3 in 1.


    Wie hoch ist der Aufwand den du betreiben willst? Wenn man es richtig machen möchte müsste erst die Kante entgratet werden dann die Stelle mit dem Lack überfüllen, nach der Aushärtung alles wieder mit 2000er nass plan geschliffen werden und dann das ganze wieder auf Hochglanz poliert werden.


    Wenn es nur um den Schutz geht reicht das auffüllen.

    Langsam verstehe ich nur noch Bahnhof.... Ein Ziviltechniker (was auch immer der genau macht außer zu recherchieren das man gewisse Sachen darf bzw zusammen passen) bestätigt schriftlich das es so auf dem Fahrzeug Gefahren werden darf. Mit dem Zettel müsst ihr dann zur kfz Prüfstelle und die nehmen das dann dementsprechend nochmal ab und tragen es ein. Für eine Gutachten Erstellung ist der TÜV Austria zuständig?


    Hab ich das jetzt richtig verstanden?