Beiträge von Tobi82
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Die Deuter sind echt nicht verkehrt. Die Belüftung aufm rücken ist echt gut für einen Rucksack.
marcoc tausche mal die Kette und halte uns auf dem laufenden. Meine Vermutung liegt aber irgendwie in Richtung schaltauge bzw nicht richtig eingestelltes Schaltwerk. Zu lange Kette kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Zumindest erklärt es nicht das rasseln unter Druck.
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Klar fahr ich den. Ist ja mein daily. Bei der Lackversiegelung geht es mir hauptsächlich um den Schutz und um die erleichterte Reinigung.
Da bei mir auf der Arbeit der Lack sehr beansprucht wird ist der Schutz schon sehr wichtig. Vor allem fährt man gerne ein gepflegtes und sauberes Auto.
Außerdem sehe ich das einfach als Hobby an
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Ach so weit ist Bergheim doch auch nicht weg. Früher wohnte ich ja mal auf der "falschen" Rhein Seite
In meinen jungen Jahren war ich auch sehr oft in Frechen
Außerdem ist mein Equipment mittlerweile mobil inkl. 6*4m Pavillon
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So bis auf Felgen und Scheiben fertig
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Der flex kann schon was macht aber nur Sinn wenn man weitere Geräte von flex hat und die Akkus tauschen kann.
Habe mittlerweile den Sauger von Milwaukee. Der ist was die saugleistung angeht echt top.
Hier der Link:
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Nein haben nicht aufgepasst beim ein und aussteigen. 90% der Lackdefekte am schweller sind raus. Die anderen 10% sind einfach zu tief. Einige Defekte hab ich mit 2000er und 3000er kovax retten können.
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Will noch mal auf das Thema mit den Spannrollen zurückkommen. Heute habe ich die Rollen wechseln wollen. Die unterste war einwandfrei. Die obere hingegen pupstrocken (von dem neuem Set). Ich habe dann erstmal die alte wieder eingesetzt, da ich mir unsicher war. Muss die beim Einbau vorher nochmal gefettet werden?`Die war so schwergängig.. und der lauf ist nach wie vor "raschelig". Ich vermute auch, dass die Kette auch, dass was mit der Kette ist. Manchmal rutscht sie beim schalten etwas.
Es ist nicht mein Daily Rennrad, sondern eins was schon über ein Jahr im Keller steht. Ich habe auch den Eindruck, dass derjenige der beim letzten mal die Kette tauschte, diese etwas länger gelassen hat. Die Kette ist übrigens keine 1500 km alt. Neue Kette ist bestellt, daher werde ich die alte zunächst einmal um ein Glied zu kürzen, um zu schauen ob es auf Spannung etwas besser läuft
Über welche Schaltung sprechen wir? Wenn rollen sollten immer gefettet sein. Meist reicht ein leicht verborgenes schaltauge aus damit die Kette rasselt. Rasselt die bei jedem Gang oder nur bei bestimmten?
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Den 159er soweit fertig vom Industrie Dreck befreit das ich morgen die Versiegelung auftrage.
3 Std nur für die schweller gebraucht. Kinder sei Dank.....
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Leider machen das die wenigsten. Bei den normalen Anlagen zieht das Gerät max 45 min Vakuum und fängt dann automatisch an die eingestellte Menge zu befüllen. Im Fall des te bleibt nichts anderes übrig als die Werke nachbessern zu lassen. Mit wurde gleich ein UV Zusatz mit eingefüllt das man zumindest sehen kann wo sich das Leck befindet.
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Heute ging es an die industriedreck Beseitigung 2.0
Leider ist der Mist nicht mal eben mit mit ner Finish Politur zu entfernen.
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Bevor man die Anlage füllt, zieht man ein Vakuum und prüft die Dichtheit der Anlage.
Die Vakuum Prüfung ist zu kurz bei kleinen Undichtigkeiten. Um es richtig zu machen müsste eine Druckverlust Prüfung per Stickstoff über Nacht durchgeführt werden. Ab zur Werke und nachbessern lassen.
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Das ist nur die Spiegelung vom Himmel. Also real konnte man rechts ein viel satteres schwarz feststellen.
Rechte Seite wurde mit Car pro Essence aufs versiegeln vorbereitet. Das dient quasi als "Grundierung" für die Versiegelung. Die Versiegelung selber dunkelt dementsprechend nochmal nach.
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Gerade dabei den 159er wieder etwas hübsch zu machen.
Wer findet den Unterschied? Beide Seiten auf der Haube sind poliert. Als Hilfe hab ich in der Mitte etwas stehen lassen.
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Es gibt immer solche und solche.... Hatte mal einen der 3 anläufe gebraucht hat um das Auto in die au Halle zu fahren, zu doof die Scheibenwischdüsen sowie die Xenon düsen zu betätigen usw.... Der hat das Auto geprüft wie nichts gutes und selbst die "Nachkontrolle" war trotzdem noch 45min lang und nicht bestanden obwohl alles gemacht war. Hat angeblich bei einem neuen Traggelenk Spiel festgestellt und die Nebellampen waren auf einmal zu dunkel.
3. Anlauf anderer Prüfer.... Hatte nichts am Auto gemacht und mängelfrei die Plakette bekommen.
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Öl wird im Vorfeld in den Schlauch gefüllt so daß dieses gleich mit rein gesaugt wird.
Easyklima ist nichts anderes wie eine Propan Butan Mischung. Öl macht aber nur Sinn wenn die Anlage vorher per Unterdruck abgesaugt wurde oder wenn ein Bauteil getauscht wurde.
Beim Bauteil Tausch würde ich übrigens immer die Anlage per Unterdruck von Restfeuchtigkeit usw befreien.
Übrigens wird von easyklima nur 40% der ursprünglichen Menge von r134a verwendet.
Sollte der Druck nicht ausreichen die Flasche in heißes Wasser stellen und dann damit befüllen. So wird der Druck höher.
Die Füllmenge lässt sich gut anhand einer Küchenwagen bestimmen. Die brutto/netto Masse wird immer mit angegeben.
Das wichtigste dabei ist aber!!!! Eigentlich ist die Geschichte mit easyklima/multigas nicht legal! Solltet ihr das Fahrzeug verkaufen oder zum Klimaservice geben muss die Werke darauf hingewiesen werden das die Anlage damit befüllt ist!
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das mit blauem Isoband war sarkastisch gemeint.
In manchen Kulturen hat das Blaue Isoband fast mystischen Kultstatus
Bei 25€ das Stück hätte ich mir die Arbeit gar nicht gemacht.
...der Geizkragen in mir ist stärker
Ach gebe genug geld für anderen Kram aus da würde das gar nicht auffallen
Jürgen kann davon bestimmt auch nen Lied singen. Fahrzeugpflege kann teuer sein
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Bei 25€ das Stück hätte ich mir die Arbeit gar nicht gemacht. Und warum blaues isoband?
Heute und morgen noch Besuch. Ab morgen Abend wird die Bella zerlegt. Nach erfolgten Umbau geht's ans waschen, abkleben, polieren und Versiegeln.