Beiträge von Emyr

    Das ist ja wieder ein Mist.... Na ja so sind die Hersteller eben. Schaue mir das ganze die Tage Mal in Ruhe an und überlege mir eine Lösung. Unterfahrschutz muss eh runter. Ölwechsel steht nach knapp 15000km wieder an.

    Ich musste fast alle Schrauben vom Unterboden ausbohren weil da wohl jemand mit gefühlten 3000NM alle Köpfe geschrottet hat.


    Habe als Ersatz ganz einfach Edelstahlschrauben aus dem Baumarkt genommen.


    Links auf dem Bild sind stinknormale Blechschrauben, die Schrauben unten habe ich so nicht bekommen, geht aber genauso mit einer Sechskantschraube + Beilagscheibe im richtigen Durchmesser und eine Zahnscheibe als Sicherung. Die beiden großen Schrauben oben im Bild habe ich mit einer Sechskantschraube + Beilagscheibe + Mutter und einer Zahnscheibe quasi nachgebaut.


    Kostenpunkt lag bei nicht ganz 4€ da ich mehr gekauft habe als letztlich verbraucht wurden.

    Herzlich willkommen :welcome:


    Ich bin zwar auch noch ein Neuling hier, aber für Fragen rund um Alfa Romeo bist du hier genau richtig. :like: Total nette Leute unterwegs und jeder versucht dem anderen zu helfen, findet man heute nur noch selten in Onlineforen!


    Das Video vom Treffen sieht ja richtig gut aus, wenn es nur nicht so weit wäre. :(

    Ja, meinte ich auch. Aber DER leidet echt unter Geschmacksverirrung (wie heutzutage leider einige). Für viele gibt es ja überhaupt nur EINE Farbe (schwarz), echt krank sowas …. :wand::fail::wand1::ueberzeug:

    Ich gehör ja auch zu den Schwarz Fans, aber meines ist wenigstens echt. :joint: Finde das Rot zwar auch richtig schön aber schwarz ist halt zeitlos für mich.


    Ist doch gut wenn nicht jeder Alfa schwarz ist und verschiedene Geschmäcker existieren :AlfaFahne: