Amore Motore im August in Heiligenkreuz wenn das Wetter passt. Heute wären wir eigentlich in Sinabelkirchen gewesene allerdings hat uns Petrus statt Sonne, Wolken und Regen geschickt und sind daher daheim geblieben ...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Die ganzen "Erfahrungsberichte" die ich bis dato im Netz gesehen habe, waren allesamt für die Fische. Da setzt sich irgendein Horst in den Tonale und meckert das er keine Schaltwippen vorfindet anstatt das er erwähnt das man sie dazu konfigurieren kann. Für einen Außenstehenden hört es sich so an als würden sie gar nicht verfügbar sein. Dann fährt der 5 Minuten und erwähnt den Verbrauch. Die haben doch alle keine Ahnung und berichten nur Mist wenn mich wer fragt. Danach kann kein Mensch den Tonale beurteilen oder gar eine Kaufentscheidung treffen ...
-
Auf die sogenannte deutsche Automobil Fachpresse gebe ich genau einmal nix. Ich werden in kürze die Launchedition fahren und berichten. Den 130PS Motor werde ich jetzt nicht in den Fokus rücken da ich denke das der nicht viel Spaß machen wird. Aber Fahrwerk, Lenkung, Bedienung sind ja im großen und ganz in allen Versionen gleich. Das mit dem harten Fahrwerk könnte sich leider bewahrheiten. Die 40er Bereifung ist hier sicher nicht ganz unbeteiligt ...
-
Hab sie letztens auch entdeckt. War ausgeschaltet - habe sie aber ehrlicherweise nicht vermisst ...
-
MY2003 senkt die Scheiben beim öffnen der Türe und geschlossenem Verdeck ...
-
Heute beim Spider die Spur Laser vermessen lassen und nachjustiert. 99 Euro bei Denzel Wien Erdberg. Fairer Kurs wie ich finde - Lenkrad steht wieder gerade. Dürfte wohl letztes Jahr mal ein Schlagloch "mitgenommen" haben ...
-
Ehrlich gesagt investiere ich solange das noch keine Löcher oder Risse hat genau nix und wenn es mal soweit sein sollte tausche ich die Heckscheibe und gut ... Selbst ein Aufbereiter nimmt wahrscheinlich 100 Tacken für das professionelle polieren.
-
Eine Heckscheibe aus Glas für den 916er wäre was ...
-
DAS hat er vielleicht mal bei einem MX 5 gesehen ...

Dort ging das
.. -
Hab an meiner Nähmaschine ein laut Vorbesitzer das Originalverdeck was ne Zeit in Ebay für je 1500 Tacken mehrfach zu kaufen war, geh aber mit der Heckscheibe auch nicht pfleglich um da mir das bei der Kiste egal ist, die hat auch Kratzer und Punkte mittlerweile. (das war ich, nix Handtuch dazwischen
oder anwärmen bei Kälte schenk ich mir)

Also die Nummer mit dem Handtuch schenke ich mir auch. Das ist vielleicht bei einen manuellen Verdeck noch praktikabel aber bei meinem elektrischen? Steig doch nicht aus und fummel da ein Handtuch dazwischen ...
-
.....eine dauerhaft unproblematische Beziehung mit einem JTS.. is doch ein JTS, oder?
Bin stolzer Besitzer eines von 338 gebauten Facelift Modellen mit 2.0 TS Motor - Zum
den einen JTS hätte ich mir keinen gekauft
... -
Dennoch ein Wahnsinn wenn man das so mitverfolgt. Ein
ich hatte mit meinen Alfas bis dato null Zickenkrieg. Gut den Spider hab ich erst seit letzten Mai aber ich denke das wird eine gute und unproblematische Beziehung
... -
Ja vom Spider ist noch die Erste. Hab ich eh gesehen 300 Euro war mir dann in der Phase zu viel. Ist jetzt eigentlich kein Riesendrama da ich zu 90% mit offenem Verdeck fahre ...
-
Ja für nen Fuffi komplett geht das in Ordnung ...
-
Linkes Bild sind die Nebelscheinwerfer an am rechten Bild nur die Standlichter...
-
Hier das Ergebnis des Lichtupgrades ... Die Standlichter sind W5W Leds für 7,90
... -
Das funktioniert auch nur mit einer Maschine vernünftig.
Mit 2000 / 3000der nass schleifen und dann polieren.
Das hab ich mir fast gedacht. Mit der Hand richtest ned viel aus ...
-
Heute mal versucht mit der Renovo Heckscheiben Politur die originale Heckscheibe die mittlerweile 19 Jahre alt ist aufzufrischen. Nun ja irgendwie hab ich mir da mehr erwartet. Ist etwas besser geworden aber so richtig wow würde ich jetzt nicht sagen. Hab sogar zwei Poliergänge gemacht aber wow blieb aus ...
Die W5W LED Standlichter leuchten dafür - Die haben eine Steckrichtung ... Ach ja und im Kofferraum gibt es ab sofort ein zweites Fach - Pannendreieck und Verbandskasten passen rein.
-
Original Brembo und Brembo Beläge aus dem Zubehör sollen auch funktionieren ...
-
Ja macht was her. Ist etwas Fummelei, speziell die Handbremse war eine Challenge. Ist etwas eng und der Druckknopf wollte nicht mehr zu. Schaltmanschette war einfacher hat mein Junior gemacht. Das mit dem Rahmen der den Schaltsack hält war mir zu viel Gefrickel ...
-
Spider heute vom Service geholt. Bremsen vorne und hinten neu. Brembo Scheiben und Beläge, Ölwechsel (Selenia 10W 60), Pollenfilter, Luftfilter - gleich BMC gegönnt, Klimaservice und Pickerüberprüfung. Novitec Seitenblinker in weiß (Kack Passform musste nach gearbeitet werden ...) LED Standlichter leuchten nicht keine Ahnung müssen wir nochmal schauen. Nächste Woche Dienstag Spur vermessen und nachjustieren (Lenkrad steht etwas schief - Keine Fremdeinwirkung) - Saison kann kommen!

Achja Handbrems und Schaltmanschette gab es in Leder mit Silvernaht. Sieht echt schick aus, war aber etwas Gefummel. Vorallem die Handbremsmanschette war leider etwas Gefrickel bis der Druckknopf zu ging ...
-
Ging super Easy. Heute den Schaltsack und die Handbremsmanschette getauscht. Hab den Fön aber weggelassen ging auch so problemlos. Bin seitlich mit dem Plastikdemontage Werkzeug ran und dann wie du geschrieben hast nach hinten weg. Vorne links hat es dann etwas gehackt aber mit etwas Liebe machbar ...
-
Sieht nach Kernschrott aus ...
-
Die Kilometerstände scheinen auch etwas merkwürdig zu sein. Der vermutliche Ex Besitzer spricht von einem Motorschaden bei 110.000 der Thread Eröffner hat was von 114.000 Kilometer beim Kauf gesprochen...

-
Wenn der Bock wieder sauber läuft würde ich den ehrlicherweise bei gutem Wind wieder verkaufen. Ich hätte mit so einem Fahrzeug keine Freude mehr ...