Bei 1,76% Fixverzinsung und garantiertem Restwert ist Bar bezahlen meiner Meinung ein schlechter Deal. Muss aber auch dazu sagen ich tausche meinen Dailys aller 4 Jahre. Der Stelvio wird bereits nächstes Jahr dem Tonale weichen. Bar zu bezahlen mach ich wenn ich vor habe das Ding bis zum Schluss zu fahren ...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Wie er eingangs schon erwähnt - Das Topic ist eigentlich für den Kummerkasten ...
-
Habe ich mich auch gefragt, habe die Anmerkung allerdings runtergeschluckt
Dachte mir schon das meine Formulierung den Schelm in euch wecken wird ... Gemeint war natürlich der Spider ...
-
Würde meinen Daily auch nicht mehr kaufen sondern nur mehr leasen. Die Konditionen sind so günstig da lege ich die Kohle nicht bar auf dem Tisch. Hab auch weniger Stress weil ich das Ding nicht verkaufen muss sondern der Händler. Und im aktuellen Fall mit meinem Stelvio bin ich darüber echt froh. Die Dinger stehen ja wie Blei bei den Händlern das privat zu verkaufen stell ich mir nicht lustig vor.
Aber zum Thema: Früher war halt alles etwas kantiger, 155er, Delta, Ur Quattro etc. Das hat mir persönlich immer sehr gut gefallen sehe es aber entspannt. Jede Zeit hat ihr Design und finde auch einige aktuelle Modelle optisch ziemich ansprechend. Das sich die Nachfrage und die Geschmäcker der Kunden ändert ist auch normal. War einmal Kombi das Maß der Dinge ist es heute der SUV. Limos sind sowieso eine seltene Gattung auf der Strasse und zwei sitzige Cabrios mittlerweile Fabelwesen ...
-
Noch nie gehört. Kenne nur den Schulze Umbau mit 3.7 Liter Hubraum. Solche Umbauten sind selten eine Wertsteigerung sondern eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall.
-
und dann noch zu erwähnen 338 Stück vom MY2003 mit dem 2.0 Twinspark Motor und 150 Cavalli. Das könnte mal wenn ich das irgendwann verkaufen sollte was Wert werden
... Noch dazu in der Farb/Lederkombi 
-
Sieht nach 147, 156 aus...
-
31.111 am Stelvio heute gemacht. Letzte Woche Donnerstag bis Sonntag Trip nach Triest. Verbrauch 9,3. Auf der Autobahn bei 140/150 fühlt sich der Dicke am wohlsten. In Slowenien mit dem letzten Tropfen den Tank um 1,560 für den 95er vollgemacht ...
-
Achso. Hast auf Alu umgebaut nehm ich an ...
-
Hattest du ein weißes Zahrad oder schwarzes verbaut in deinem alten Motor?
-
HUHU
Ich habe eben einen neuen Motor eingebaut. Mal schauen ob es noch immer zu ausfällen kommt. Den altem Motor habe ich komplett auseinader genmomen. Das Zahnrad war volkommen ok. Daran kann es bei mir nicht gelegen haben. Wir schauen und warten ab!
Danke für die Info. Wenn ich ehrlich bin wird das bei mir glaube ich auch so sein. Hatte bis dato seit der Verstimmung null Probleme ... Läuft einwandfrei.
-
frag mal bei dem Torsten nach, der hat sehr viele 916 Teile
Der Webauftritt ist aber noch in Arbeit so wie das aussieht ...
-
Schönes Auto zum fairen Kurs...

-
hmm gute Frage. Bei Stelvio und Giulia waren es bei schlechterer Ausstattung vielleicht 10%. Beim Tonale dürfte es mehr werden ...
-
Q4 sind noch mal deutlich teurer ... Wobei der erste aus Holland auf den Fotos eine richtig gute Figur macht.
-
Ein paar gibt es am Markt:
-
Hab mir grad den Audi Konfigurator angesehen. Der Hybrid startet mit 19" Zoll und 245 PS Systemleistung in "schlechterer" Ausstattung in Österreich bei 64k. Das liegt ziemlich sicher deutlich über dem Tonale PHEV. Bei BMW wird es wahrscheinlich nicht viel anders aussehen.
Jetzt ist schon klar das nicht jeder Audi oder BMW Käufer sofort zu Alfa Romeo laufen wird, aber es aus meiner Sicht ein ernst zu nehmender Mitbewerb. Bei Stelvio und Giulia gab es fast Gleichstand beim Pricing ... Da kenn ich nur einen der seinen 3er gegen eine Giulia GT Junior eingetauscht hat in meinem Umfeld.
-
Du hast ohne Eintragung der Leistungssteigerung - die ja deutlich ausfällt - keine Betriebserlaubnis und die Versicherung steigt im Schadenfall auch aus. Bei einem Unfall mit Personenschaden kann das schnell zum Privatkonkurs führen. Eine Eintragung wird wohl in Deutschland möglich sein aber mit einen hohen zeitlichen und finaziellen Aufwand verbunden sein.
Die Sinn oder Unsinn Frage sei jetzt mal dahingestellt, brauchen tut's das aus meiner Sicht nicht. Zum cruisen reicht der 2.0 TS völlig. Auch sollte der Wartungsaufwand und eventuelle Rep. nicht außer Acht gelassen werden....
-
Das wäre definitv eine Sünde Wert. Gefällt mir immer noch sehr gut, mag das kantige Design. Habe meinen 2.0 TS geliebt war einfach eine geile Limo.
-
Naja BMW und Audi kosten auch Geld. Der Einstieg beginnt aus meiner Sicht moderat und auch die Premiumversion Veloce schreckt mich für das gebotene ehrlicherweise nicht. Sitzkühlung in der Fahrzeugklasse wird man wohl beim Mitbewerb suchen müssen und 5 Jahre Garantie auch. Wenn ich denke das mein B-Tech nach Verhandlung immer noch 53k gekostet hat und nicht mal ein Touchdisplay hat finde ich die Preisgestaltung beim Tonale aufjeden Fall harmonischer als bei Stelvio & Giulia. Estrema Preise sind ja auch ein Witz? Wer bitte sollt das kaufen außer eine handvoll Leuten?
Aber ich sehe schon du und der Tonale das wird keine Freundschaft mehr
- Ich freu mich schon drauf ... -
Konfiguration ist offen. https://www.alfaromeo.de/konfi…ev/#/version/83622DFL0000
PHEV wird sich wohl in Richtung 55.000 orientieren ... Wenn sich das überhaupt ausgeht in Österreich! Auf der Österreich Seite ist nur der Speciale konfigurierbar ...
-
Wieso wundert mich das nicht? Kann man sich echt nicht anhören. Letztens im Grip Teaser den Malmedi in einem GT3 E Porsche fahren gesehen und gehört. Da kommt ja Blut aus den Ohren ... Und das ist genau der Punkt. Nicht die ganze Welt lässt sich elektrifizieren.
Es gibt Dinge die funktionieren elektrisch einfach nicht mehr ...
-
Tonale wird da leider auch nichts richten denke ich, wenn man so die Meinungen der Alfisti auf allen Kanälen liest.
Nun die sogenannten Alfisti sind denke ich nicht mehr zwingend das Zielpublikum. Man will neues Klientel erreichen und mit dem Package Tonale hat man gutes Rüstzeug. Denn sind wir ehrlich: Wir Alfisti halten an alten Werten und Traditionen fest hegen und pflegen unsere Schätzchen, fahren dabei selten in die Alfa Vertragswerkstätte. Mit uns ist also wie es so schon heißt nicht wirklich Geld zu verdienen. Man möchte wohl den Q3 Interessenten und auch den BMW X1/X2 Fahrer als möglichen neuen Kunden gewinnen. Und von denen soll es ja eine Menge geben. Zumindest sieht man deutlich mehr von den Kisten im Straßenbild als schöne Fahrzeuge aus dem Hause Alfa Romeo.
-
Für reine Kurzstrecke und Stadtgefährt unterschreibe ich das sofort. Fahr aber auch gern mal längere Strecken in den Urlaub und möchte dann halt nicht auf Ladeinfrastruktur angewiesen sein und entsprechende Stopps planen. Das sehe ich als klaren Vorteil für den PHEV weil den kann ich halt an der Tanke schnell mal vollmachen und weiterfahren. PHEV ist nicht für jedermann aber es gibt das Zielpublikum. Oder aber auch die die für Vollelektrisch noch nicht soweit sind aber schon ein ersten Vorgeschmack "erfahren" wollen. Ich glaube der Tonale wird Alfa Romeo aus der Absatzkriste führen. Stelivo und Giulia haben es leider nicht geschafft und daran wird sich auch nix mehr ändern. Und bevor Alfa Romeo in Schönheit stirbt finde ich den Tonale als Retter nicht so verkehrt ...
-
Seit wann kaufen diese Sorte von Jüngern Alfas? Hätte ich bis dato noch nicht erlebt. Sind hier eher auf BMW, Audi und Co. spezialisiert ...