Beiträge von SquadraSportiva

hmm anmelden tu ich mich eher nicht, weil das wie immer wetter abhängig ist. Aktuell hab ich ohnehin grad keine Freude mit dem Spider da mein Verdeckklappenmotor zickt. Zahnrad dürfte hinüber sein und das Verdeck lässt sich nicht öffnen.

Wenn es bis dahin wieder läuft das Wetter schön ist überlege ich es mir ...

Viel Erfolg alleine schon der Kilometerstand würde mich abschrecken. Auf willhaben kannst du dich mal grob orientieren:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/gebrauchtwagenboerse?sfId=be0a4123-9330-482c-8f7f-83a673220b90&isNavigation=true&CAR_MODEL/MAKE=1000&CAR_MODEL/MODEL=1002&ENGINE/FUEL=100001&page=1&sort=3&rows=25

Die sind zum Teil auch schon länger inseriert was jetzt kein Wunder ist bei den Preisen bzw. Kilometerständen. Die Preise in Österreich liegen normalerweise über denen in Deutschland ...

Unser 147er aus 2003 mit dem 105 PS Eco Motor hat jetzt gewartete 90.000 Kilometer auf der Uhr. Mittlerweile die eine oder andere Kampfspur aber bis dato elektrisch und mechanisch unauffällig und daher fahren wir ihn bis es aus ist. Wollte 2018 vor der Giulietta schon mal veräußern hab aber fest stellen müssen das du nix dafür bekommst.

Wie schon erwähnt profitiert man auch nicht von irgendwelchen Lieferengpässen den wenn wir ehrlich sind ist der 1.6 mit den 105 Pferden doch ein eher sehr gemütlicher Charakter sprich nochmal würde ich mir so was eher nicht kaufen, für meine Tochter die eigentlich nur Kurzstrecken damit fährt reicht es ...

Am Papier 80Km. Das könnte sich mit der verbauten Batterie rein rechnerisch ausgehen. Sollen 60 übrig bleiben. Rein elektrisches Fahren bis 130Km Allrad permanent. Wenn der Akku leer ist treibt der Verbrenner den Elektromotor mit an. Laden würde ich über eine 16A Schukosteckdose ganz gemütlich über Nacht. Reicht um den über Nacht voll zu laden. Bei meinem Fahrprofil könnte der PHEV also passen ...

Und extrem blöd, dass es aktuell nur Hybriden gibt und somit..naja..sich die Reifen platt stehen werden, denn Ende 2022

fällt die Förderung der Hybride wech und somit gibt es gar keinen Grund mehr einen zu kaufen..

und warum sollte das so sein? Die einmalige Förderung ist mir relativ Latte. Ich fahre mit dem PHEV dann einmal im Quartal tanken den Rest fahre ich elektrisch und spare so einen Haufen Benzingeld über die Laufzeit. Ist aus meiner Sicht wesentlich interessanter als die Ökoprämie. Der PHEV ist ohenhin nur für Leute interessant die einen regelmäßigen Kurzstreckenanteil haben. Dazu zähle ich. Der 130PS und der 160PS Benziner wären für mich komplett uninteressant da würde ich vorher den Stelvio fertig fahren. Die paar Liter die die wahrscheinlich sparsamer zu bewegen sind wären mir egal und wahrscheinlich sind die beiden Motoren jetzt auch keine großen Reißer. Der PHEV könnte interessant werden ...

Hatte vorher auch ein seltsames Geräusch kurz bevor die Heckscheibe hochgeht auf der Fahrerseite hinten ... Muss beim Ausbau des Verdeckstellmotors was beachtet werden? Also zuerst muss das Ding mal wieder soweit aufmachen das ich rankomme. Und dann Zündunng aus, ausbauen, zerlegen, wieder zusammenschrauben, einbauen und wieder Zündung an? Oder gibt es da sowas wie eine Servicestellung?

Da müsste doch das Problem immer auftreten wenn da was veschlissen oder verstellt wäre - oder täuscht mich hier mein Hausverstand?

Geht wieder ohne Probleme als ob nie was gewesen wäre. Das macht mich etwas nervös ... Würde hier eher auf die Steuerung als auf die Mechanik tippen. Was mich jetzt auch nicht wirklich beruhigt ...

Tja da sind sie dann wohl die ersten Probleme mit dem E-Verdeck. Gestern noch alles gut, war auf einer Veranstaltung und bin mit dem Spider offen angereist. Heute bin ich dann mit geschossenem Dach über die Autobahn retour und wollte die letzte Meile offen zurücklegen. Verdeckkasten blieb geschlossen. Ein paar mal versucht nix. Bin dann geschlossen heim gefahren. Vor dem Haus dann nochmal probiert und Verdeck ging problemlos auf :kopfkratz: - Nun gut. Runde gedreht, und Spider im Anschluss in die Garage gestellt. Beim Versuch das Verdeck zu schließen - Null- tut sich gar nix. Motor aus und wieder an, Dach geht ohne Probeme zu ... Das mach mich jetzt leicht nervös weil ja im Juli mein Italy RoadTrip ansteht und ich ehrlicherweise keinen Bock hab das ich mich in Italien möglicherweise mit dem Verdeck ärgern muss.

Any tips welcome ...

Yep ab Kat 76mm. Soundtechnisch ist das soweit okay. Beim Kaltstart wummert das richtig ;-) - Leistungstechnisch würde ich lt. Popometer behaupten das der Turbo früher anspricht kann aber auch Einbildung sein. Für 1000 Euro ohne Montage geht die Ragazzon Kombo in Ordnung.

Supersprint kostet fast 1.800 Euro ist aber auch eine andere Qualität und soundtechnisch (speziell die Race Version) eigentlich der Sound den ich mir vorgestellt hätte.

ja wer lang fragt ist immer der dumme. Sehe das mittlerweile gelassen. Hatte seit dem ich Alfa Fahre noch nie Stress mit der Rennleitung. Auf meinem 155er waren 17 Zoll Felgen drauf, Supersprint Cuprohr und ein offener Luftfilter. War nie ein Thema. Haben immer Jagd auf die Honda Civics, GTI's, 3er BMW gemacht und ich wurde immer durchgewunken ... :AlfaFahne:

Supersprint klingt zumindest in den Videos die ich bis dato gesehen und gehört hab, schon so wie ich mir das vorstellen würde… ob man den in Deutschland eingetragen bekommt wäre jetzt die große Preisfrage…

Fahre den MSD von Ragazzon auch ohne Zulassung da es dafür ebenfalls kein Gutachten gibt. Das interessiert bei uns genau niemanden. Rohr ist Rohr obwohl es größer als Serie ist ... Supersprint ist meiner Meinung nach die erste Wahl wenn es um Verarbeitung und Sound geht. Mehr geht ohne Klappe denke ich nicht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Tante ist noch schlechter als der Horst - Frag mich echt wo die diese ganzen "Spezialisten" auftreiben?

Ragazzon am 2.0 TB 200 PS ab Kat. Klang geht in Ordnung ist halt der Turbo im weg. Nur der ESD bringt aus meiner Sicht nix. Hatten das mal zum Vergleich mit einer Giulia die nur einen ESD montiert hatte und das klang fast wie original. Verarbeitung geht so der Edelstahl ist halt nicht mehr das war er mal war. Passgenauigkeit war super. Nochmal würde ich den glaube ich nicht kaufen. Supersprint (leider ohne Zulassung) wäre meine erste Wahl ...