Naja die Traglast von über 900 Kg sollten reichen ... ![]()
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Sind halt leider nicht ganz billig.
Der Falken sieht auch gut aus: https://allereifen365.at/Tyre/…55/45R20+105Y+XL+MFS+BSW/
-
Hab auch mit Baguette gestartet bevor ich zu Pasta gewechselt bin. Mein erster war ein Peugeot 205 Green im GTI Look und danach bin ich einen 306 Xsi gefahren bis dann ein 155er mich unheilbar mit dem Alfa Virus infiziert hatte
... 
-
Und wurde nicht von einer Garantie abgedeckt ?
Ganz ehrlich denen hätte ich aber einen ordentlichen Zirkus gemacht! Wie kann es sein das die Teile nach 3 Jahren aussehen als lagen sie 10 Jahre am Müll? Die Kisten kosten deutlich über 50k und dann verbauen die so einen Rotz und rufen dann noch Mondpreise auf - Bin erschüttert ...

Sind ja 380 Euro immer noch ein stolzer Preis!
-
wie alt ist der Stelvio Waschi?
Selbes Baujahr wie meiner 2019 - Das ist aber dann echt eine brutale Nummer. Hab heuer bei unserem 147 nach 20 Jahren die Heckdämpfer getauscht. Das Foto von Waschi sieht ja echt brutal aus ...
-
Na dann hoffen wir das sich jemand bei Stellantis genau daran erinnern wird und die Marke wieder zu altem/neuen Glanz führen wird - Bis dato konnte ich allerdings noch nicht viel davon merken auch wenn Hr. Imparato das bereits angekündigt hat...
-
Also von einem Sportwagon und einem Spider können wir uns wohl gedanklich verabschieden. Fürchte da kommt nix mehr ...
-
Hab leider noch keine Giulia oder Stelvio erlebt wo das keinen Lärm macht. Hab damals deshalb keines angekreuzt bei der Bestellung ...
-
Die Michelin die seit der Auslieferung drauf sind funktionieren bei mir ausgezeichnet. Guter Grip bei trockenen Verhältnissen und auch bei Nässe kann ich nicht meckern. Warum die Pirellis allerdings nicht funktionieren am Stelvio ist in der Tat seltsam ...
-
Braucht ehrlicherweise kein Mensch. Ein elektrischer Mito wäre cool und auch ein Giulietta Nachfolger als Hybrid Variante wäre dann wahrscheinlich doch eher verkaufsfördernd als so ein Mini Maus SUV der nach nix ausschaut - Aber mich fragt halt niemand
... -
GTR unter 1000PS geht ja in der JDM Szene gar nicht
... Steht übrigends auch in meiner virtuellen Garage die auf einen fetten Lottogewinn wartet -
hmm wo steht das die Kiste eine Straßenzulassung hat. So wie die Kiste aussieht ist das ein reines Racegerät. Sind ja weder Außenspiegel noch Scheibenwischer dran, keine Innenverkleidung etc. Glaub nicht das so was durch den deutschen TÜV kommt ...

Find den Mito geiler und wer braucht schon 1000PS?

-
Da sind einige schon viel früher abgewandert ...
-
Würde auch beide behalten...

-
Sehe leider auch schwarz. Bei Giulia und Stelvio bin ich bei dir, Tonale wird die Marke nicht retten. Dafür fehlt das Cuore Sportivo. Mit den Motoröchen die uns div. Abgasnormen bescheren aber in Zukunft sowieso generell schwierig.
Die Lancia Geschichte ist prinzipiell nicht unspannend aber auch hier zweifle ich daran das es klappen wird. Lancia ist zu lange weg (außer in Italien mit dem Y) und viele der ehemaligen Lancia Fahrer sind längst abgewandert und fährt irgend ein deutsches "Premium Produkt". Ein optisch gut gemachter E-Delta in Anlehnung an das Design der 90er (FIAT hat das mit dem 500er ja auch hinbekommen) wäre aber sicher eine Bereicherung.
-
Bisschen abgedriftet das ganze hier. Topic Titel lautet:
Alfa Romeo - Tonale - Entwicklung/Preise/Neuigkeiten

-
Eine EVO 2 würde auch auf meiner Liste stehen wenn das Geld kein Thema wäre. Jedes mal Gänsehaut wenn ich einen sehe. Preise sind allerdings in den letzten Jahren extrem gestiegen ...
-
Der Planet wird untergehen. So oder so, egal was wir uns ausdenken oder irgendwelchen ahnungslosen Politiker für richtig empfinden. Und die Klebeartisten in Europa sind doch alle hoffnungslose Fälle. Als ob das irgendwas ändern würde. Weiß doch eh mittlerweile jeder das es um das Klima schlecht bestellt ist und wir ein Problem haben - Und weiter?
Meine Generation und die meiner Kinder kommen da ziemlich sicher noch durch und was in 100 oder 200 Jahren sein wird ist doch sowieso jedem der aktuellen Akteure egal. Geht doch immer nur um Kohle, nochmehr Kohle und nochmehr Macht...
-
Sieht euch deutlich aggressiver aus im Rückspiegel

200 PS Benzin Version in Giulia oder Stelvio holen und ab zum Tuner. Gleicher Motor und mit knapp um die 300 Pferde dann sogar noch etwas mehr Power als Veloce in Serie. Giulia ist eine wunderschöne Limo aber halt natürlich auch deutlich kleiner als der Stelvio. Falls Single und keine Familie kannst auch getrost zur Giulia greifen, bei etwas größere Familie und ab und an mal was transportieren führt kein Weg am Stelvio vorbei ...
-
Für mich hat sich das Thema erledigt. Der Tonale PHEV passt für mich leider nicht. Zu teuer und zu klein am Ende des Tages. Werde den Stelvio weiterfahren und gut. Bei den 10.000 die ich im Jahr damit fahre ist mir der Verbrauch eigentlich Latte und die Sprit preise sind eh wieder am sinken. Aktuell kostet bei uns ein Liter Super 1,489 und je nach Strecke schaffe ich mit einer Füllung um die 600 Kilometer. Mehr bringt der PHEV mit dem kleinen 42,5 Liter Tank und dem E-Gedöns auch nicht zusammen. Mein Gefühl sagt mir aber auch, dass die Marke Alfa Romeo sterben wird wenn sie so weitermachen. Da ist der Wurm drinnen bei der Modellpolitik und die Ökö Motoren machen es auch nicht besser. Kein Mensch kauft sich ein Auto das zwar wunderschön ist aber der Rest dafür nicht überzeugen kann - Probefahren werde ich die Kiste aber dennoch und werde berichten.
-
Kommst nach Berlin?

Steht ohnehin noch ein Berlinbesuch aus der eigentlich für 2017 geplant gewesen wäre - Könnte man eigentlich verbinden ...
-
Ich glaub ich hacke das Thema ab, fahre den Stelvio weiter und verpass ihm eine Stage 1
... -
Du sagst es Andre, das wird wohl eher nix werden, außer die Rabatte kommen ...
-
Glaub auch das der einigermaßen vernünftig läuft, die 385 Liter Kofferraum Volumen machen mir allerdings sorgen ...
Und der Preis ist leider auch sehr motiviert. In der Launch Edition mit voller Hütte (auch Panoramadach ist mittlerweile konfigurierbar und würde ich sogar dazu nehmen) soll die Bude 60.060 Euro kosten 
-
Standlicht in Nebelleuchte?
Klärt mich mal auf.

Standlicht LED, Nebelleuchte kein LED