Beiträge von SquadraSportiva

    Also mein Dicker segelt nur im A Modus und die grafisch dargestellte Erdkugel im Cockpit freut sich dabei - Aber weil es mir am Ende ja in erster Linie um den Spaß und die Freude geht, verwende ich nur die Modi N und D und ab und an wenn der Hafer sticht den nachträglichen aktivierten RACE Mode :joint:

    Ist ja am Ende auch Latte und wenn wir ehrlich sind diskutieren wir über "ungelegte" Eier. Ist also aktuell mehr Zeitvertreib als konstruktiv geführte Diskussion in diesem Thread.


    Aaaber was man bisher festhalten kann: Wir wurden mit etwas Verzögerung mit dem Tonale "beglückt" und mit dem Junior "überrascht". Beider Fahrzeuge lösten jetzt quasi kein Amore Motore Passione Gefühl in den meisten von uns aus, und wenn man nach links und nach rechts blickt ist die Automotive Branche gerade in einem Art Vakuum in dem es schwer wird emotionale Automobile produzieren und der hoffentlich geschätzten Kundschaft liefern zu können. Auch ist zu befürchten das unter dem Schirm von Stellantis für Alfa Romeo nicht viel Platz für Cuore Sportivo und "Eigenständigkeit" bleiben wird.

    Doch wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-) ...

    Nö die Motoren sind alle gleich. Gab für den italienischen Automarkt sogar noch eine dritte Version mit 250PS. Habe via Eper die Ersatzteile beider Motoren "verglichen". Kolben, Turbo, etc. ist alles eine Ersatzteilnummer. Das läuft und hält problemlos, und die 200PS Variante wurde mit MY21 eingestellt und gibt es seit dem nicht mehr neu zu kaufen. Waren halt damals eigentlich nicht blöd bei Alfa das so zu machen. Einen Motor mit drei Leistungsstufen zu verkaufen und nur an der Software drehen zu müssen. 1000 Euro hat bis dato wohl auch noch niemand dafür bezahlt das geht im Schnitt für um die 500 Euronen im seriösen Fachhandel ... :AlfaFahne:

    Von den Zimmermann Scheiben hab ich ihm Netz eher negative Erfahrungen gefunden. Bei den Bremsen würde ich persönliche keine Experimente unternehmen wollen ...


    Die Frage die man sich ja generell stellen sollten ist ob es tatsächlich gelochte Scheiben erfordert bei "normalen" Daily use.

    Die Brembo/EBC Green Stuff Kombi tut bei mir seit knapp 15k Kilometer unauffällig und mit nach wie vor hervorragendem Scheibenbild ihren Dienst.

    An das "lasche" Brake by Wire Gefühl hab ich mich mittlerweile gewöhnt und das wird auch nicht mit gelochten/geschlitzen Scheiben besser.

    Probleme gibt es bei allen Marken. Mal mehr mal weniger. Dann kommt auch leider noch Pech dazu, ein möglicherweise am Montag von Luigi zusammengebautes Auto "erwischt" zu haben. Hat logischerweise alles nix mit Premium zu tun, und das durchwachsene Händlernetz (zumindest in Deutschland) macht es auch nicht besser.


    Ich gehe mit Stand heute auch davon aus, dass der Dicke der letzte neu erworbene Alfa Romeo gewesen ist. Wird ja nicht besser was man so mitbekommt und die Motoren die da im Regal von anderen Herstellern liegen haben für mich nix mehr mit Alfa Romeo zu tun. Hab aktuell 5 Alfa Romeo Modelle im Fuhrpark, wenn da möglicherweise mal ein Busso dazu kommt bin ich fertig und hab genug zu tun die Kisten am Leben zu erhalten.


    In diesem Sinne euch allen einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr 2025!

    Schau auch seit einen paar Tagen wieder ab und an mal, nachdem sich der ganze Stress gelegt hat. Motor sieht sauber aus, und das KW Fahrwerk macht sicher auch Spaß. Foliert geht leider gar nicht, die goldenen Felgen sind Geschmacksfrage wie so vieles im Leben, wären aber recht easy zu ändern.


    Die Kisten stehen halt alle wie Blei und die Preise sind auch ziemlich statisch. Denke das wird auch noch eine Weile so bleiben, so was kauft ja niemand als Daily sondern nur "Verückte" wie unser eins. Der schwarze GT den ich mir als erstes angesehen habe, steht bald ein Jahr am Schotterplatz. Aktueller Preis 7.990 Euro.


    Ich bin halt auf der Suche nach einen Deal so wie damals bei meinem Spider. 1A Historie, leiwande Farb/Lederkombi keine Kilometer, wobei beim V6 dürfen es schon ein paar mehr sein als die 48k beim Spider vor bald 4 Jahren. Hab für ein Projektauto weder Zeit noch Budget kurz gesagt es muss einfach passen ...

    Alter Verwalter, die Zukunft sieht nicht rosig aus :fail: --- Wobei die ganzen Designunfälle und Wunschvorstellungen die man im Netz findet ja relativ wenig bis nix mit der Realität zu tun hatten in der Vergangenheit. :popcorn: Schau ma mal, hätt ich gemeint - Frohe Weihnachten euch allen! :knutsch:

    Einen Tesla oder aber auch den Junior Veloce könnte ich mir schon vorstellen, und auch möchte ich den neuen Stelvio / Giulia abwarten

    Aber der Zwang für diejenigen die auf einen Verbrenner schwören wird trotzdem kommen.

    Wie passt hier der Tesla in deinen Satz? Die Kisten haben nix vom dem was wir hier mit unserer Marke Alfa Romeo "feiern" ...

    Der Musk ist ein stilloser, komplett verrückter Egozentriker der keine Autos bauen kann sondern im Softwareteil gut ist. Die Kisten haben für mich null Design und genauso wenig Emotion. Wäre für mich ein absolutes No Go - Mir reicht es schon wenn ich mit dem einen oder anderen Kollegen in den Kisten mitfahren "muss" ...


    Und ein Verbrennerverbot werd ich nimma erleben, und das liegt jetzt nicht an meinem Alter :joint: ...

    Ende 2025 :kopfkratz: ...


    War aber eh zu erwarten das hier kein nahtloser Übergang stattfinden wird. Der hätte ja schon längst stattfinden müssen. Wobei das strategisch eh ned komplett verkehrt ist. Wenn die heuer im Frühjahr für Anfang 2025 einen komplett neuen Stelvio ankündigen, hätten die heuer gar keine alten mehr verkauft.


    However eigentlich ist mir das mittlerweile Latte. In meinem Fuhrpark fehlt nur mehr ein Busso, das neue Line Up interessiert mich irgendwie so gar nimma. Hat für mich auch nix mehr mit Alfa Romeo zu tun. Aber zumindest wird der neue Stelvio in Italien gebaut und nicht in Polen zusammen gezimmert. Ist nicht abwertend gemeint aber für mich muss ein Alfa Romeo aus Italien vom Band rollen. Ist einfach so ... :wink:

    Bin heute in dem neuen Opel Grandland gesessen, das soll ja die Large Platform für den neuen Stelvio werden.

    Wir dürfen gespannt sein, allerdings wage ich zu bezweifeln das unsere Herzen höher schlagen werden ...

    Der Grandland hatte einen Dreizylinder Motor mit 136PS und 20PS Elektro Motor bei 1.600 Kilo Eigeneingewicht. So bewegte sich das dann auch :fail: ...

    Auf der italienischen Alfa Romeo Seite gibt es nur noch Giulia und Stelvio in der Geschmacksrichtung Ölbrenner mit 160 Cavalli und als Benzina in der Version Quadrifoglio.

    Dürfte der Schlussverkauf wohl bereits gestartet haben... :kopfkratz:


    Lt. Insider Info wird der neue Stelvio auf der Opel Grandland Plattform basieren. Von einem Nachfolger für die Giulia hätt ich bis dato nix gehört oder gelesen ...


    https://de.motor1.com/news/736198/alfa-romeo-neuheiten-2025-uberblick/


    Neuer SUV Alfa Romeo Stelvio: Was wir wenige Monate vor seiner Präsentation wissen - ItalPassion
    Der SUV Alfa Romeo Stelvio gehört zu den am meisten erwarteten Modellen des Jahres 2025, da die aktuelle Generation, die 2016 vorgestellt wurde, bald ihren…
    www.italpassion.fr

    Für mich wäre das ganz klar der Estrema, die Alcantara Sitze in Verbindung mit dem Carbon und den roten Ziernaht find ich schöner, adaptives Fahrwerk gibt es auch wurde mit dem Modeljahr 23 gestrichen. Thema Licht und Sicht wurde ja bereits mehrfach diskutiert. Ist ab MY23 "besser" aber aus meiner Sicht nicht schöner. Das Tagfahrlicht bis MY23 war einfach immer und überall unverwechselbar und ich hatte mit den Xenon Brenner noch nie das Gefühl das es mir in der Nacht "zu finster" wäre ...