Alles anzeigenSo, jetzt noch die versprochenen "Straßenbilder".
Die Ausleuchtung der Fahrbahn ist leider nicht das, was ich mir eigentlich unter "Nebelscheinwerfern" vorstelle. Aber das ist offensichtlich der kleinen Bauart als "Linsenscheinwerfer" geschuldet. Es fehlt nämlich völlig die Ausleuchtung des Fahrbahnrandes direkt links + rechts vor dem Fahrzeug. DAS aber bräuchte man unbedingt als Orientierung, wenn man wirklich mal in fetten Nebel kommt (was mir schon passiert ist auf der A8 zwischen Cannes und Nizza).
Wobei,.... man kann jetzt überhaupt (erstmalig) vom Fahrersitz aus etwas davon sehen, dass die Nebler eingeschaltet wurden.
Vorher (mit den matten Reflektoren und den normalen Halogen-Lampen) war das nur zu "erahnen", mehr nicht.
P.S.: auf dem zweiten Bild sind Standlicht + NSW eingeschaltet. Beide ausgerüstet mit LED (Standlicht natürlich nur eine W5W, aber immerhin von: (OSRAM Standard LEDriving Retrofit 6000K W5W Cool White Bulbs)
Ist Bauart bedingt. Hab letztes Jahr auch die Lampen umgerüstet und wie du schreibst wird seitlich nix ausgeleuchtet, so wie das ja eigentlich bei den Nebelscheinwerfern der Fall sein sollte. Mach mir aber keinen Kopf da Sommerfahrzeug und Nebel bis dato noch kein Thema war ...