Die Sinnhaftigkeit von E10 ist eigentlich auch mein größeres Problem.
Aktuell kann man es sich noch aussuchen bei uns - gibt nachwie vor noch ROZ95 E5 zu kaufen ...
Die Sinnhaftigkeit von E10 ist eigentlich auch mein größeres Problem.
Aktuell kann man es sich noch aussuchen bei uns - gibt nachwie vor noch ROZ95 E5 zu kaufen ...
Hab da jetzt ein wenig gegoogelt. Da gibt es wohl Unterschiedliche Meinungen zum E10 und älteren Fahrzeugen und den E5 gibt es wohl immer noch in Österreich ...
https://www.wko.at/branchen/sb…5%20substituiert%20werden
Das betrifft soweit ich gehört habe nur Roz 95 ansonsten käme das einer Stilllegung meines Busso und Spider gleich.
War letztens bei der Jet mit dem Stelvio tanken und da ist mir aufgefallen das bei ROZ95 E10 daneben stand.
Ist aber jetzt nicht so prall für meinen 147er und Spider. Lt. check sind die nicht für den Mist ausgelegt ...
Vorallem ein 916er reicht eigentlich - Ist ja auch nicht so das die Ersatzteile vom Himmel fallen... ![]()
Lack ist mal definitv im Eimer hier muss der Lackerier ran. Fotos von Innenraum wären in der Tat verkaufsfödernd, Wartunshistorie unbekannt. Kilometerstand ist relativ niedrig für das Baujahr. Müsste man sich Vorort ansehen und wenn es passt für den schmalen Taler mitnehmen ...
Weiß nicht wie oft wir das SW (Kombi) Thema schon hatten. Der Zug ist abgefahren Freunde, da helfen auch Fake Videos und mehr oder weniger gute Photoshop Renderings nix. Der Tonale wird einen kleinen Bruder/Schwester der sich dan Brennero nennen wird bekommen. Dann kommt Giulia elektrisch und möglicherweise auch der Stelvio als E-Mobil, wobei ich das fast nicht glaube sondern hier eher ein E-SUV auf der Avenger Jeep Platform aus Herstellersicht mehr Sinn machen würde.
Von einem Mito und Giulietta sowie Spider Nachfolger ist derweilen nix zu hören und das dürfte wohl auch erstmal so bleiben. Spider wäre ja ohnehin nur für die Geschichte, Geld würde man damit eher keines verdienen ...
Mein Plan daher ganz klar meinen aktuellen Fuhrpark zu hegen und zu pfelgen, weil viel besser dürfte es wohl nimma werden. Ist traurig aber was soll man machen ...
Alles anzeigenDer Händler hat immer einiges im Angebot, Originale und Nachbauten...
https://www.ebay-kleinanzeigen…iste.html?userId=31515815
VG
Udo
Ui aber auch sehr teuer ...
Würde mir gebrauchte Q Felgen in einen der div. Verkaufsportale holen. Stehen immer wieder welche zum Verkauf in tadellosen Zustand. Bei den Händlern sind die Preise meist sehr hoch und somit wenig attratkiv.
Wir waren letztes Jahr auch in Arese. Es ist schon ein etwas trostloser Ort wenn man ehrlich ist. Offensichtlich fehlt hier das Geld an allen Ecken und Enden sonst hätten man hier schon was unternommen. Trotzdem war es neben Ferarri und Lamborhini das Museum das uns am besten gefallen hat. Irgendwie konnte man den Glanz vergangener Tage ein wenig spüren und für jeden Alfista ein Pflichtbesuch ... 
Giulietta hat heute die 52.000 Kilometermarke passiert.
Wenn man sich die Tabelle von Wikipedia anschaut, dann findet man da "nur" 3 vollwertige Kombis. Alfa Romeo 33 SW, 156 Alfa Romeo SW, 159 Alfa Romeo SW und ausser Deutschland gibt es keine grosse Nachfrage. Wieso soll man dann ein Fahrzeug-Modell produzieren und versuchen zu verkaufen, das nur für ein Paar Märkte interessant vorkommt!
Fasst überall gibt es eine grosse Nachfrage für SUV's und deshalb werden SUV produziert und verkauft oder versucht zu verkaufen (übrigens gegen SUV's bin ich neutral. Nicht dagegen und nicht dafür).
Und falls jemand Interesse hat. Die neue Auflage von dem Fiat 500X.
Daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen das es 3 oder 4 Fahrezeuge mit unterschiedlichem Logo und der selben Platform geben wird. Aus Sicht von Stellantis eine super Sache ob das am Ende des Tage das Image der Marken beeinflussen wird ist aus meiner Sicht aufgelegt. Wenn nur noch das Logo und ein paar Kleinigkeiten den Unterschied machen ist die Image Frage aus meiner Sicht überflüssig ...
147 und Giulietta haben heute die Sommerschuhe ausgefasst. Der Dicke ist nach Ostern dran ...
Dürfte ein ziemlicher Ausrutscher im Designstudio gewesen sein ...
'Puhh, wer hat den Kofferraumdeckel lackiert?
Sieht ja schrecklich aus
Farbton heißt Rosso Arancia ![]()
Vorallem beginnt es jetzt auch vorne. Kilometerstand knapp 42.000 ...
Werde nächstes Jahr im Zuge der vierten Jahreswartung die Original Scheiben mit den Belägen rauswerfen und auf Brembo/EBC Greenstuff wechseln ...
Also in der Presseaussendung zu den MY23 war der Hinweis zu lesen. Ist ja wie bei den Tonale Launch Modellen, die gibt es zu Beginn in der ersten Phase und dann nicht mehr. Tut mir leid für dich denn wenn ich ehrlich bin hätte ich wenn auch genau diese Farbe bestellt die es leider nur bei den Competizione Modellen zu bestellen gab ...
Ging es da nicht um die Sonderserie Competizione? Die sind ja limitiert gewesen so wie alle Sondermodelle sprich die Nachfrage war wohl insgesamt größer als die Italiener am Plan hatten. Nach Österreich sind da auch nur ein paar Stück gekommen ...
Benvenuto ... 
MoinMoin! Hab das Problem mit der Heckscheibe nicht, es soll aber ein Update geben das das Thema Heckscheibe und Außenspiegelheizung adressieren soll. Nachdem du eines der ersten Baujahre hast würde ich da einmal beim freundlichen vorsrpechen ...
Good luck my friend. I mounted a Webcam under my Carport - was an easy Job ![]()
The cabeling should went through the floor i guess - would be better in my opinion ...
Seit gestern im Dicken wieder die Stage 2 drin - Läuft ... 
Beim Stelvio und Automatik ist das ruckeln im Drehzahlbereich zwischen 1000 und 1300 u min und ohne Last schon Nervig…. Gerade weil in der Stadt oder beim dahingleiten zwischen 45-60 km/h oft ein Gefühl aufkommt als wüsste die Automatik nicht ob sie schalten soll oder der Motor gleich anfängt zu stottern… kenne das von der ZF im 5er so gar nicht… und seit letzter Woche beim Zuwachs Mito macht mich die nicht in die Mittelstellung springende Schaltung nervös😩
Nervt mich auch passiert aber auch nur manchmal und speziell wenn die ganze Einheit noch kalt ist. Letztens im Stop & Go auf im Stau bei Betriebstemperatur alles ruhig ...
Spannend hab den Thread hier mal durchgelesen. Das LPG Thema ist nur bei euch in Deutschland ein Thema in Österreich ist das eine komplette Nische. Kenne eigentlich niemanden der eine Gasanlage im Auto verbaut hätte ...