Beiträge von SquadraSportiva

Vielleicht noch an dieser Stelle ein Hinweis für die Allgemeinheit ein Tipp von Andre. Für die TS Motoren können die Steuergeräte zb. auch aus einem 147er verwendet werden. Sind lt. Andre baugleich und kosten deutlich weniger. Das günstigste aus einem 1.6 ECO bekommt man schon für unter 50 Euronen und sind in relativ hohen Stückzahlen einfach zu bekommen ...

Von Sonos würde ich abraten. Das System ist zu geschlossen und teurer. Erinnert mich mittlerweile an Bose. Multiroom brauchst du ja auch nicht oder?

Hab mal in einem Hotel eine Teufel Sounbar gehört. Die war phantastisch und konnte auch Bluetooth um mal schnell Musik zu hören.

Ansonsten kommt es halt darauf an was du ausgeben willst. Alle großen Hersteller bieten mittlerweile sowas an und wirklich schlecht ist keine

Das stört mich in keinster Weise das man sich in einen Hersteller Microkosmos begibt. Ist ja bei Apple nicht anders. Dafür funktioniert das einwandfrei ohne Gefrickel - wie bei Apple halt. Muss aber natürlich jeder für sich entscheiden.

Hier in Österreich bekommst für 7k eigentlich nix mehr vernünftiges. Meiner hat 2021 im Mai als Phase 3 mit dem 2.0 TS Motor und 48.000 Kilometern (also sehr selten) 9.300 Euro gekostet. In Italien stehen sie bei deutlich über 10k mit geringer Laufleistung. Die Preise steigen also deutlich und die Chancen das man noch was ordentliches findet werden logischerweise auch nicht größer ...

Die Banner Batterie im Spider war 10 Jahre im Einsatz und hätte es wohl noch ein Jahr gemacht. Hab mich aber heuer entschieden sie gegen eine Exide zu tauschen. War trotz Erhaltungsladungen und einer Bewegungsfahrt schon etwas müde beim Startvorgang ... Unsere Giulietta ist aus 2016 und hat noch immer die erste Batterie. In den neuen Kisten wird das aber wahrscheinlich schwierig werden. Beim Stelvio ist nach etwas mehr als 3 Jahren auch eine neue reingekommen

Warum eigentlich eine Soundbar, fehlt Dir der Platz ?

..ich persönlich halte nix von Soundbars...die "täuschen" einen nur was vor.

Und, Dolby-Surround / Atmos bekommste damit nicht, nur "krach" von vorne

Schon mal eine Sonos gehört? Das gilt vielleicht für die LG, Samsung und Co. Dinger für den schmalen Geldbeutel ...

Mein altes 5.1 System in Verbindung mit dem digitalen Marantz Verstärker hat relativ alt ausgesehen nachdem das Sonos eingemessen war.

Da sind leider echte Profis am Werk. Konnte 2019 auch noch das Lederdash dazu bestellen. Aus meiner Sicht geht das originale Plastik gar nicht schaut richtig billig aus. Das wurde dann auch nur mehr für die Veloce Modelle als Option angeboten. Gelbe Bremssättel sind ja auch verschwunden und das Grigio Stromboli leider auch. Mittlerweile gibt es die 200 PS Motoren auch nicht mehr und die Verkaufzahlen in Österreich sinken weiter fröhlich in den Untergrund ... :fail:

Bin Fan von Sonos. Habe letztes Jahr mein Yamaha 5.1 Soundsystem + Marantz Slim Verstärker gegen zwei Sonos SL (Rear) und einem Center Speaker (Beam) und den großen SUB von Sonos getauscht. Kein Vergleich - Bei Dolby Atmos Material ist Kino Feeling angesagt. Bedienung, Klang, Verarbeitung sind in der Preisklasse Hammer ...

Und die B-Tech Sondermodell aus 2019 hatten auch den schwarzen Himmel ...

Mit exklusiver Design- und Entertainment-Ausstattung – B-Tech Sondermodelle von Alfa Romeo Giulia und Alfa Romeo Stelvio
    Glänzend schwarz lackierte Karosseriedetails sowie Leichtmetallfelgen in neuem Design verleihen den Sondermodellen eine einzigartige Optik. Serienmäßig…
    www.media.stellantis.com

Drahtloses Carplay ist allerdings nicht korrekt, das kam erst 2020 ...

Hallo Andre!

Das passende Steuergerät aus Italien für 199 Euro + 20 Euro Versand denke ich ist vom Preis her in Ordnung. Nachdem mgperformance quasi ums Eck ist, ist das logistisch für mich einfacher. Günstig sind die nicht, und die 360 Euro sind jetzt kein Schnäppchen da bin ich bei dir wenn es dabei bleibt soll es gut sein ...

Ich will dir deine Illusion ja nicht nehmen, aber einfach einbauen und es läuft, wird es nicht geben.

Die ECU und deine WFS kennen sich nicht, ergo, keine Startfreigabe.

Wurde doch in diesem Thread ohne Ende bekaspert das Thema.

Dein defektes ECU muss auf das neue geclont werden, sonst gibt das nix!

Ja logisch. mgperformance erstellt mir den Clone, haben sie mir heute telefonisch schon zugesagt. Verlangen auch nix extra dafür, machen sie im Zuge der bereits bezahlten Diagnose Pauschale ...

mgperformance hat sich heute gemeldet. Sowie es aussieht ist das MSG defekt. Kostenvoranschlag für 750 Euro (Austausch und Clone) find ich jetzt etwas happig.

Auf der Bucht sind die Preise doch deutlich günstiger, hab sogar ein nagelneues originalverpackt für 500 Euro in Italien gefunden. Sind die MSG für die 2.0 TS Motoren alle gleich, ich nehme an ja. Welche Daten werden eigentlich beim Clonen übertragen?

Hübsch ist er ohne Zweifel. Motorenpalette ist halt leider duchwachsen und die Preispolitik von Alfa etwas zu selbstbewusst ... Wenn ich mir anschaue wieviele Tonale beim Händler herumstehen und auf Käufer warten dann sieht es nicht so aus als würden die Leute den einfach mal mitnehmen.