Hab ich bei unserem 147 auch auf der Fahrerseite. Schmieren hilft in der Tat nix hab schon alles probiert - Ich lass es weiter knacken
...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Keine Ahnung was die in Italien treiben - Aktuell mal nix da Ferragosto - Trotzdem ein Wahnsinn die Wartezeiten. Verkaufen eh schon keine Stückzahlen und dann müssen diejenigen die sich entschlossen haben Alfa zu fahren ewig auf die Auslieferung warten ...

-
Wohl eher nicht, sonst hätte er sicher Meldung gemacht ...
-
Benvenuto - Dann kannst ja am Stamstag gleich auf das 3. Italotreffen in Niederspaching kommen: https://www.wirtinspaching.at/italoautotreffen/

-
Giulietta heute außen und innen wieder auf Vordermann gebracht ...
-
Ich verwende beim Dicken und beim Spider zweimal im Jahr (Frühjahr und Herbst) die Lederlotion von Sonax mit Bienenwachs. Die Momos im Spider sehen nach 20 Jahren eigentlich so gut wie neu aus. Im Dicken hab ich jetzt knapp 46.000 auf der Uhr nach 3 1/2 Jahren und auch noch keine groben Probleme. Ohne Pflege ist aber beim Leder nix egal wie viele Kilometer du fährst ...
-
Soweit ich weiß funkt das nur beim PHEV, die Mildhybriden können das nicht - Aus deiner Signatur geht nicht eindeutig hervor welches Fahrzeug du besitzt.
-
Ein 3-er Touring kann einer Schrankwand Windschatten geben?

Naja so ein bisschen halt - Wobei wenn es ein 330er gewesen ist dann hat das Teil ja "nur" 245 Pferde war also etwas unfair ...
-
Nach 1600 Kilometern von unserem Kroatien Urlaub wieder daheim. 10 Liter im Schnitt Verbrauch mit vier Leuten und vollem Kofferraum und Streckenweise Knallgas
- Ziemlich spannende Begegnung mit einem 3er Touring mit Endrohr Llnks und rechts. Kam mit Lichthupe angeflogen hab mir gedacht ich mach mal Platz und geb dann in seinem Windschatten Feuer - Ui der konnte es nicht fassen das der Dicke in seinem Innenspiegel nicht kleiner wurde. Motor macht mit der Optimierung echt Laune und hat sich definitiv ausgezahlt, speziell wenn die Hütte voll ist und wenn es mal bergauf geht, merkt man den Unterschied zur Serie brutal. 
-
Material bei Squadra bestellen und dann ist das halt ein Kumpel von mir. Wenn du das in der Werke offiziell machen lässt wird wohl die Arbeitszeit die Materialkosten übersteigen ...
-
Moin, also mein Auto tropft genau an der Stelle ... Kommt das plätschern wohl evtl. doch von der Füllung.
Hatte noch nie ein solche Lacke unter meinem Stelvio - Frontscheibe übrigens bereits schon einmal erneuert ...

-
Eine Runde mit dem Spider gedreht und den Kupplungspedalgummi getauscht ... Am Montag geht es mit dem Dicken auf die Insel Krk

-
Die sollte es auch als PU Ausführung geben, die sind angeblich stabiler.
-
Wahnsinn ist bereits ausverkauft die Büchse. MC20 war die Basis dürfte also nix komplett neue entwickeltes sein. Ist ja die Zagato Giulia auch nicht in Wahrheit...
Spannend das Alfa Romeo für sowas Geld hat und noch spannender das es Leute gibt die das ungesehen um richtig Kohle kaufen

-
Wenn die Motoren mechanisch nicht ident wären könnte man wohl kaum 110 PS Mehrleistung nur per Software raus holen. Die Italiener sind was das anbelangt wie du schon richtig erwähnt hast kosten effizient. Ein Turbo für "3 Motoren" detto bei den Kolben. Bremsanlage ist auch gleich ...
Wurde auch schon von meinem Mechaniker des Vertrauens bestätigt. Die optimierten Giulias und Stelvios laufen übrigens ohne Probleme was sicher auch Andre bestätigen kann ...
-
Spannend fahr seit 3 1/2 Jahren und knapp 44.000 Kilometer ohne jemals einen Leistungsverlust gehabt zu haben ...

Giulia und Stelvio unterschiedliche Relais verbaut?
-
Tja leider nix - Die Pedalgummis vom 147 sind zu klein - Hat wer noch was intaktes zum Verkauf? Corseart hat einen kompletten Satz für 29 Euro will aber 19 Euro für den Versand nach Österreich ...
145/146 und 155 sind ident macht es aber auch nicht einfacher

33 Euro plus 14 Euro Versand für ein Stück Gummi

Hab jetzt in der Bucht bei Brademann für 25 Euro plus 9 Euro Versand einen gebrauchten Pedalgummi bestellt.
-
Heute meine Bella in der Waschbox sauber gemacht. Immer eine Freude wenn sie wieder glänzt in der Sonne. Direkt von der neben Box angesprochen worden und lobende Worte für den Spider bekommen. Ist einfach immer wieder herrlich wie das Fahrzeug polarisiert ...

Am späteren Nachmittag geht es dann auf ein Eis zum Liebenlingsitaliener - Ach ja und die neuen Pedalgummis werden vorher montiert, war mir am Vormittag in der Sonne einfach zu heiß...
-
Schöne Vorstellung - Benvenuto
... -
Bei solchen Vergleichen wäre ich vorsichtig. Bei BMW wird (angeblich) der Motor ab Werk der geplanten Leistung entsprechend mit Kolben und Pleuel bestückt. Also tatsächlich unterschiedlich.
Für die Ersatzteilversorgung hält man dort aber auch nur die Teile vor, die im leistungsstärksten Motortyp verbaut werden, der einfacheren Lagerwirtschaft und geringeren Fehlerquote beim bestellen wegen.
Hab die Teilenummern für die 200PS und Veloce 280PS Motoren verglichen. Sind mechanisch ident. Die Italiener haben einen Motor gebaut und ihn per Software in drei Versionen 200, 250 und 280 PS verkauft - Eigentlich gar nicht so doof und für alle die noch einen 200 PS Motor mit guter Ausstattung ergattert haben doppelt fein
... Ist ja leider auch mittlerweile Geschichte da sie nur noch die 280PS Motoren versuchen zu verkaufen ... -
Yes sind ident, hab mal im Eper die Kolben, Turbolader etc. verglichen. Sind die selben Teilenummern. Gab in Italien sogar kurz auch eine 250 PS Version. Merken tut es die Werke nicht, da ja das Steuergerät ausgebaut wird und der Counter nicht verändert wird. Andre macht das sogar mittlerweile ohne das er das Steuergerät ausbaut ... Stutzig könnten sie nur werden wenn das Witech SGW deaktiviert meldet. Das macht ja auch nur jemand der etwas mehr mit seinem Auto vorhat bzw. selber etwas Kontrolle haben möchte. Hatte aber auch lange Bedenken wegen Garantie und Leasing, da ich aber ohnehin vorhabe ihn nächstes Jahr aus dem Leasing raus zukaufen hab ich das um ein Jahr vorgezogen
...Müssten also auf einen Leistungsprüfstand und das passiert dann eher nicht. Eintragen lassen ist sicher kein Problem in Deutschland ...
-
Das SGW ist die Antwort darauf, weil es irgendwelchen Computerkids in den US gelungen ist während der Fahrt vollumfänglich auf einen Jeep zuzugreifen. Die Geschichte ging damals auch durch die Weltpresse.
Und das geilste ist du kannst ihn trotz dem SGW über das Frontradar klauen ... Durchdachte Lösung

-
Vielen vielen Dank für diese kurze, konkrete und hilfreiche Antwort ! Also kein MES notwendig. Off topic/By the way ist das ja mal die Oberfrechheit seitens FCA mit dem SGW. Ich kann mit dem Wagen ja so nicht mal in ne freie Werkstatt. Das sollte die EU mal verbieten statt z.B zu regulieren, dass sich de DNA Schalter nach jedem Start zurücksetzt.
Werde ich gleich umbauen lassen von italoecu wenn die Garantie weg ist, zusammen mit der kennfeldoptimierung.Ahhh wg “Schlafen lassen” Jetzt weiß ich was in den ami-Foren mit “Schlüssel weg vom Auto” gemeint war.
SGW muss raus. Ist auch keine große Sache nur etwas fummelig. Übrigens beim Stelvio muss das Fach wie beschrieben nicht raus, die Blende Unterhalb vom Lenkrad reicht und dann kann schon gefummelt werden
...BTW meiner ist noch in Garantie, hab ihn aber trotzdem schon optimieren lassen. Interessiert in meiner Alfa Werke niemand, nach dem letzten Aufenthalt haben sie nach der Probefahrt nur gemeint "Geht gut ;-)" ...
-
Vorne und hinten nehm ich an?
-
Was fährst du jetzt für ne Kombo? Brembo/Brembo?