Bei mir hat es einen Wackler am Kabelbaum hinten am Heckdeckel, hab die Beleuchtung im Kofferraum ausgeschaltet da ich die ohnehin nicht benötige ...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Das Teil hat knapp 2 Tonnen und der 1.3 Liter Motor liefert ja "nur" 180 Pferde. Das lief beim Beschleunigen von 80 auf 140 noch einigermaßen - Der "Sprint" von 140 auf 160 war dann aber schon deutlich "müder" und kein Vergleich zur Veloce im Stelvio.
"Bei dort üblichem schwererem Gasfuß dient der E-Motor eher als Kraftspritze denn als Chance zum Sparen.
Das klappt besser in der Stadt, wo der Tonale bis zu 82 Kilometer weit elektrisch kommt. Im Mix sind es 69 Kilometer. Das wichtigste Entwicklungsziel des Tonale war laut Alfa seine „effiziente Sportlichkeit“, die durch einen Drehschalter oberhalb des Automatik-Wählhebels verfeinert werden soll.
Dem flotten Fortkommen ist die Einstellung „Dynamic“ zugedacht. Hier spendiert die Elektronik die volle Leistung, vor allem für den Kurven-Twist oder das Überholen, wo es im Allradler nun mal richtig zu Sache geht. Dennoch bedarf er einiger Übung, die gesamte Kraft der beiden Triebwerke vom Sitz aus erlebbar zu machen. Hier sollte die Elektronik noch nachgeschärft werden"
Also "Wunder" solltest du dir keine erwarten, der 2.0 MA im Stelvio mit 280 PS (auf Wunsch auch mehr ...) geht deutlich besser ist aber dann auch deutlich durstiger als der Tonale ...
-
Stimmt ist spät dran der Mario ...
-
Auf Willhaben nix gefunden?
-
Q4 gibt es nur im PHEV die 1.5er also die Mildhybriden sind Frontkratzer... Themenverfehlung und die Motoren sind wie schon mehrfach erwähnt auch nix mit Alfa DNA
-
Die Nexen WinGuard 2 fahre ich am Stelvio auch. Funktionieren richtig gut in 235/55/19 ...
-
Stelvio und 147 haben seit gestern die Wintersocken drauf. Stelvio heute nach dem Italien Road Trip letzte Woche außen und innen sauber gemacht. Next Stop 4 Jahresservice im Jänner mit Bremsen rundum beim Dicken. Pickerl und Service beim 147 in 2 Wochen. Hat mittlerweile auch schon über 100.000 Kilometer auf der Uhr ...
-
Die Kiste ist für das was sie kann einfach zu teuer - Punto ...
-
Mittlerweile kostet die Verlängerung wieder um 3 Jahre knapp 200 Euro in Österreich, ich habe es heuer im Jänner auslaufen lassen, da ich zu 90% CarPlay in Verbindung mit meinen iPhone verwende - das Werksnavi war jetzt nicht so der Prüller ...
-
Glaub da sind nur mehr wir und haben Spaß, der eigentlich Fred Eröffner ist nicht mehr da und geht jetzt wohl zu Fuß
... -
Tippe auf defektes Steuergerät ...
-
Knapp und kurz ist manchmal vielleicht etwas wenig - Welches Baujahr, welcher Motor, wie viele Kilometer wären vielleicht nicht uninteressant ...
-
Hab ich in Bologna Live gesehen und war ehrlicherweise auch nicht begeistert...
-
Alles anzeigen
SS7 verzögert sich auf Grund von Zuschauern.
Wie immer, einige denken, sie sind schlauer und können sich überall hinstellen.
Der hier hatte mehr
als Verstand :Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich war vor Jahren regelmäßig bei der OMV November Rally im Waldviertel und hier gab es eigene FAN Zonen. Aber wie so oft gab es auch ein paar die meinten "Hier sehe ich besser" - Die Marshalls waren aber auf Zack und haben sofort eingegriffen. Wenn die Kisten mit 200+ durch den Wald "fliegen" und dabei abfliegen sollte man besser nicht dort stehen wo man nicht stehen sollte ...
-
Buon Giorno a tutti!
Italien im Herbst soll eine Reise wert sein, das haben wir uns zum Anlass genommen um die Auto e Moto d' Epoca in Bologna zu besuchen. Die Route führte uns allerdings nicht direttissima sondern ein bisschen Genuss in Italien muss auch sein, daher erster Stopp in San Daniele den herrlichen Schinken in einer Trattoria genießen. Dann ging es weiter auf einen Espresso nach Spilimbergo in die Altstadt und von dort weiter nach Trevisio. Am nächsten Tag ging es weiter nach Bologna bei herrlichem Wetter mit 24 Grad und Sonnenschein - also so wie man sich das vorstellt. Die Stelvio und Giulia Dichte in Italien scheint aktuell so hoch wie nie zu sein, da wir so viele bis dato überhaupt noch nie davor sichten konnten. Der eine oder andere Tonale mischte sich auch in das Straßenbild - Sehr schön ...
Die Messe selbst ist kaum zu beschrieben das muss man gesehen haben. Auf 140.000m2 ist die Kunst des italienischen Automobilbaus zu bewundern. Porsche, Mercedes und co sind natürlich auch vertreten aber klar in der Unterzahl. So viele 916 Spider auf einen Haufen hab ich überhaupt noch nicht gesehen, sehr viele sehr teure und selten Fahrzeuge waren auch dabei. Zurück ging es dann mit einem Stop in Venezia wieder retour in die Heimat. 1.600 Kilometer mit rund 9,4 Liter Verbrauch und strömenden Regen bei der Heimfahrt - Fotos kommen noch, kann keine HEIC Endungen hochladen ...
Hab einen OneDrive Link zu den Fotos erstellt: https://1drv.ms/f/s!Ak9wM3IL2vcauhTuGewbOwyDOIAY?e=CVBN0x
VLC Media Player kann die Fotos anzeigen, alternativ HEIC Erweiterung aus dem Windows Marktplace...
-
Na da gibt es ja dann zum schmalen Kurs in Kürze eine Menge Competizione Modell zu kaufen - oder fährt ihr die dann weiter Alfa?
-
Alles klar soweit ...
-
Hmm die Händler machen bei den Belägen irgendwie keinen Unterschied ob 200PS oder 280PS. Sind die selben Teilenummern für beide Fahrzeuge. Gibt nichtmal einen Unterschied zwischen Diesel und Benzin ...
Alfa Romeo Giulia Tuning - Sportbremsen
Bei mir sehen die Beläge aber so aus wie auf dem ersten Foto von dir, werde aber die Scheibe vorne mitmachen ...
-
Soviel tum Thema die Marke Alfa Romeo wird im Premium Segment angesiedelt - Können nicht mal Schrauben richtig anziehen ...

-
Mir auch - würd ich nicht machen für die Kohle. Ich bau wahrscheinlich nächstes Jahr die beiden Frontgitter sowie das Scudetto auf MY23 um. Das ist überschaubar vom Invest
-
Gibt wohl schon ein paar Umbauten die gemacht worden sind. Hab im Netz ein paar gefunden. Ist halt nicht ganz trivial denn du musst die Steuereinheit mit umbauen und ein Eingriff via MES ist auch erforderlich.
-
Ja du hast wohl recht. Denke ich werde die vorne mitmachen und dann ist hier endlich Ruh. Auf die paar Euro kommt es dann auch nicht mehr an und ich weiß das es dann passt ...
-
Ich war ehrlicherweise am überlegen die Scheiben auch vorne zu tauschen - denn das mit der "Welle" kam mir auch schon in den Sinn ...
-
Beläge vorne sind bei Kilometerstand 47.000 so gut wie am Ende. Scheibe vorne ist aber noch in einem Top Zustand und wird nicht getauscht. Im Jänner geht es zum 4 Jahresservice und es kommen vorne so wie hinten EBC Greenstuff rein. Hinten werden neue Bremboscheiben verbaut.
-
Wieso musst du die tauschen? Hast endlich den dicken Turbo dran gemacht?