Stellantis knipst sich die Lichter selber aus. Verkaufen keine Autos und die paar schaffen sie auch nicht vernünftig auszuliefern. Die Händler sind halt arme Schweine und wenn man sich in Österreich so umsieht haben eh ein paar das Handtuch geworfen weil die Damen und Herren bei Stellantis ein kompletter Chaotenhaufen ist ...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Findest du auf Youtube ...
-
Nö leider nix bekannt ...
-
T-Jet geht gut uns ist völlig unproblematisch bis dato. Haben unsere QV Line seit 2018, regelmäßig Service, fahren und Spaß haben. Geht richtig gut mit den 120 Cavalli fühlt sich immer irgenwie nach mehr Leistung an ...
-
Kompletter Wahnsinn was hier abgeht - So kann man mit den Kunden doch nicht ernsthaft umgehen?
Wie beschi**en ist das denn bitte mittlerweile? -
Ah hab ich mir eh gedacht - Hab ich eh am Radar ...
-
Wie bekommst du das angezeigt?
-
War auch mein Eindruck bei der Probefahrt ... Und Alfa steht am Anfang und am Ende, denn die Hybrid Technologie können nur die Japaner perfekt und das schon seit Jahren. Die PHEV Geschichte bei Alfa kommt viel zu spät und interessiert mittlerweile immer weniger Leute und wenn dann kaufen sich Interessierte halt keinen Alfa ...
-
Was hat der bis Dato gelaufen? Welches Fahrprofil hast du? Viel Kurzstrecke?
-
Naja die Werksangabe von 200 wird er machen, wird halt eine Weile dauern und daher bei euch in Deutschland nur mäßig Spaß machen. Soll ja mittlerweile auch recht dicht sein der Verkehr und die Phasen wo Knallgas geht dürften auch immer kürzer werden was man so hört ...
Hab aber die Frage des Fred Eröffners ehrlicherweise ohnehin nicht verstanden. Wenn mir mein Arbeitgeber einen Tonale PHEV vor die Türe gestellt hätte, hätte ich wohl danke gesagt. Kaufen würde ich mir das nicht aus bereits erwähnten Gründen ... Und ob der Bock 200 läuft oder nicht wäre mir genau Latte. Aber jeder hat so seine Prios und wenn du eine Q fährst liegt halt die Latte schon etwas höher das könnte beim Einsteigen in den Tonale dann schon zum Problem werden ...
-
Was hast den für ein Baujahr?
-
Andre hatte glaube ich das Thema auch. Hat damals die Zündkerzen gewechselt soweit ich das im Kopf habe und danach war Ruhe. Hatte das letztes Jahr nach Kaltstart und Kurzstrecke auch ein paar mal, lief aber nur im Stand ein paar Sekunden ruppig und keine Fehler. Seit der Stage 2 nicht mehr aufgetreten ...
-
Unfassbar da wartet man ewig auf die Kisten und dann gibt es gleich zu Beginn solche Stories - Echt zum verzweifeln wenn ich das so lese ...

-
Ich bin mir (fast) sicher, mal im WHB gesehen zu haben, dass an der Spiegelunterseite ein Temperaturfühler sitzt (PTC) der die Bestromung der Spiegelheizung in Abhängigkeit zur Außentemperatur regelt.
An meinem GTV guckt auch so ein Sensor am Spiegel unten raus.
Also ich hab in meinem Phase 3 auch keine Außentemp. Anzeige, hab mir ein kleines rundes analoges Thermometer links unter dem Lüftunsauslass geklebt - hatte ich im 155er auch schon ohne Klima
.... -
Ja klar, nur hab ich im Spider keine Heckscheibenheizung

-
Habe ich im Sommer noch nie vermisst ...
Wüsste nicht einmal wie man die einschaltet ... -
Achso alles klar, dann einfach JA sagen. Für quasi "lau" hätt ich ihn als Firmenauto auch genommen, aber gegen meinen Stelvio zu tauschen war dann irgendwie mäßig spannend ...
-
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/alfa-romeo-spider-2-0-twin-spark-735621677
Dürfte wohl einer der letzten TS Motoren gewesen sein die den Weg in den 916er Phase 3 gefunden haben. Farbkombi ist halt jetzt nicht so der Drücker da hatte der erste Käufer meines Spiders damals deutlich mehr Geschmack. Keine Domastrebe, wenig Kilometer.
3.900 Euro teurer als meiner 2021 damals mit 48.300 Kilometer ...
-
In Österreich haben wir ein Tempolimit
- Also nein, mehr wie 160 bin ich nicht gefahren. Wird wohl schon die 200 laufen aber in der Deutschen Autobahn Paradedisziplin 100 auf 200 wird das schon eine Weile dauern. Eine Giulia Veloce Original schafft das knapp unter 20 Sekunden, da kannst wahrscheinlich noch ein paar Sekunden drauf packen ...Ich hab in deiner Signatur gesehen du fährst eine Q - Du tauscht auf einen Tonale?
-
Bei mir hat es einen Wackler am Kabelbaum hinten am Heckdeckel, hab die Beleuchtung im Kofferraum ausgeschaltet da ich die ohnehin nicht benötige ...
-
Das Teil hat knapp 2 Tonnen und der 1.3 Liter Motor liefert ja "nur" 180 Pferde. Das lief beim Beschleunigen von 80 auf 140 noch einigermaßen - Der "Sprint" von 140 auf 160 war dann aber schon deutlich "müder" und kein Vergleich zur Veloce im Stelvio.
"Bei dort üblichem schwererem Gasfuß dient der E-Motor eher als Kraftspritze denn als Chance zum Sparen.
Das klappt besser in der Stadt, wo der Tonale bis zu 82 Kilometer weit elektrisch kommt. Im Mix sind es 69 Kilometer. Das wichtigste Entwicklungsziel des Tonale war laut Alfa seine „effiziente Sportlichkeit“, die durch einen Drehschalter oberhalb des Automatik-Wählhebels verfeinert werden soll.
Dem flotten Fortkommen ist die Einstellung „Dynamic“ zugedacht. Hier spendiert die Elektronik die volle Leistung, vor allem für den Kurven-Twist oder das Überholen, wo es im Allradler nun mal richtig zu Sache geht. Dennoch bedarf er einiger Übung, die gesamte Kraft der beiden Triebwerke vom Sitz aus erlebbar zu machen. Hier sollte die Elektronik noch nachgeschärft werden"
Also "Wunder" solltest du dir keine erwarten, der 2.0 MA im Stelvio mit 280 PS (auf Wunsch auch mehr ...) geht deutlich besser ist aber dann auch deutlich durstiger als der Tonale ...
-
Stimmt ist spät dran der Mario ...
-
Auf Willhaben nix gefunden?
-
Q4 gibt es nur im PHEV die 1.5er also die Mildhybriden sind Frontkratzer... Themenverfehlung und die Motoren sind wie schon mehrfach erwähnt auch nix mit Alfa DNA
-
Die Nexen WinGuard 2 fahre ich am Stelvio auch. Funktionieren richtig gut in 235/55/19 ...