Heute den Spider rausgeholt und mit dem Junior eine Runde gedreht. Hatten heute 29 Grad - Klimawandel hat jetzt nicht nur schlechtes
...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Naja brauch gar ned meckern hier. 54k nach 4 Jahren und 4 Monaten sind jetzt nicht wesentlich mehr. 4 mal Italien und 3 mal Skifahren. Fahr dazwischen halt nix ... Haben ein Stelvio Veloce Diesel Taxi bei uns in Tulln, dürfte ein oder zwei Stammkunden haben. Hab den letztens am Supermarktparkplatz getroffen. 2 Jahre alt 90k - Zero Probleme
-
Steht beim König aber auch mehr rum als gefahren wird ...

-
Mach ich mit unserem 147er auch. Eigentlich wäre heuer nach 5 Jahren der ZR wieder "fällig". Beim letzten Service im September und einer Sichtprüfung hab ich beschlossen ihn nicht zu wechseln. Aktuell ist der Wasserabscheider der Klima dicht, im Fußraum auf der Beifahrerseite hat es sich das Kondenswasser "gemütlich" gemacht. Ist nach gut einer Woche Trocknungsmaßnahmen wieder einigermaßen trocken. Die Schweller die wir 2018 auf beiden Seiten machen lassen beginnen wieder langsam aber sicher mit der braunen Pest. Hat jetzt 103.000 Kilometer runter, so lange er fährt und meine Tochter von A nach B bringt ist es es gut, investiert wird da aber nicht mehr wirklich was.
-
Wohne ja auch am "Land" quasi vor den Toren der Großstadt Wien, Bin auch dort aufgewachsen und hab 33 Jahre meines Lebens die Großstadtluft inhaliert. Arbeite in Wien, pendle aber mit dem Zug, das passt perfekt. Ab und an bin ich aber doch mit dem Auto in Wien und muss feststellen das es A überhaupt keinen Spaß mehr macht, und B mittlerweile eine ziemlich teure Angelegenheit geworden ist. Zu 90% sind es beruflichen Fahrten wo ich zumindest einen Teil der Kosten zurückvergütet bekomme, privat überlege ich es mir aber zweimal ob ich mit dem Auto oder doch besser mit dem Zug anreise. Fakt ist aber auch das die Politik keine Auto mehr in den Großstädten/Ballungszentren/Innenstädten mehr haben möchte. Ist an der Verkehrspolitik ganz klar zu erkennen. Immer weniger Parkfläche bei gleichzeitig teureren Stellgebühren, Begegnungszonen, schmalere Fahrspuren etc. Eigentlich ist das gar nicht sooo verkehrt, den als Besucher,Urlauber, Flanierer ist das ohne großartig auf den Straßenverkehr achten zu müssen eine sehr entspannte Angelegenheit. Hab jetzt nix mit den Grünen zu tun noch bin ich ein großer Öko wie am Fuhrpark zu erkennen ist, aber dieser Entwicklung stehe ich persönlich positiv gegenüber.
-
Irgendein ein Sensor wird Schluckauf gehabt haben. Ich glaube mittlerweile auch das hier oftmals Fehler und Panik beim Besitzer ausgelöst werden und dann ist nix. Zumal ja auch die Fehlercodes nie wirklich eindeutig sind - zumindest sehr viele. Doof wird es nur wenn mehrmals hintereinander die selben Fehlermeldung aufpoppen, dann ist es wohl mehr als nur Schluckauf.
-
Das wusste ich nicht das die Blackline auch bei den 916er optional verfügbar waren. Hab auch ehrlicherweise noch nie einen "original" so gesehen. Dachte die waren nur beim GT Coupe Serie - Spannend ...
-
Gestern P0651 im Stop&Go Modus in der Stadt nach einem Start/Stop Prozedere. Motor kontrollieren lassen, Start/Stop nicht verfügbar. Fehler gelöscht alles wieder normal. Zu viel Elektrik und zu viele grüne Features die komplett für die Tonne sind.

-
Also ich hatte ja schon ein paar MY22,MY23 zu div. Probefahrten. Hatte dort auf der Anzeige noch nie mehr als 2.1 Bar gesehen ...

-
Giulietta steht seit gestern wieder auf den 18" Zoll Sommerschuhen ...
-
Hat aber sonst nicht so wirklich Ahnung von dem Business der gute ...

-
Junge, Junge da scheint aktuell ja wirklich einiges im argen zu sein bei dem Laden. Das Lineup ist durchwachsen, die Qualtität der Fahrzeuge stark schwankend, die Preise bis auf die Leasingkonditionen zum vergessen und die Vertragswerkstätten scheinen zum Teil völlig überfordert zu sein. Das sind keine Zutaten für langfristigen Erfolg ...

-
Der Tachostand ist ja echt lässig dein Statement allerdings ziemlich verstörend ...

-
Mein Dicker steht im Sommer schon mal 2 bis 3 Wochen - War bis dato noch nie ein Thema ...
-
Ich hab damals Ende September, also nach Ferragosto bestellt. Da war Luigi nach dem Urlaub entspannt und hatte Freude bei der Arbeit ...

-
Ragazzon H2 hört sich gut an unter der Giulietta ... Die Soundkritik kenne ich. Meine würde sich da auch etwas mehr wünschen. Die Novitec ist zwar wunderschön gefertigt und sieht top aus, soundtechnisch kommt da allerdings nicht allzu viel ...
-
Bei dem Kilometerstand ist das Getriebe hoffentlich noch nicht im Eimer ...
-
Kilometerstand?
-
Die Tür lasse ich immer halb offen, wenn das Auto läuft, damit sich nicht versehentlich das Fahrzeug sperrt.

Wenn der Schlüssel im Fahrzeug ist, kannst von außen nicht zu sperren schon probiert ...

-
Was für eine Shitbox.

Nicht für viel Geld würd ich mit dem Eimer fahren wollen. Zum
bekommt das Geschwür in Europa keine Strassenzulassung ... 
-
Der Dicke hat heute seine Sommerschuhe bekommen, und bei der Giulietta haben wir den Servicecounter zurückgesetzt. Aufgrund der geringen Laufleistung geht es nur alle 2 Jahre zum Service, und ein gelber Schraubenschlüssel macht mich auf Dauer nervös ...

-
Bei einen MY19? Fahre immer noch mit den ersten ...

-
Giulia Schriftzug muss noch in schwarz ...
-
…allerdings ist die Fahrertür schlecht geschlossen (oder womöglich schlecht justiert!?)
Freunde die ist nur angelehnt, sieht man doch auf dem Foto ...
-
Waren die Pleuellager nicht in den ersten Baujahren die Ursache für zahlreiche Motorschäden?