Naja bis dato kam halt nix was uns das Gegenteil bewiesen hätte. Tonale mit ewig Verzögerung, Milano dann Junior - Das ist halt in den letzten Jahren alles mehr schlecht als recht gewesen. Somit liegt es trotz Glaskugel, irgendwie auf der Hand das es wohl mit 2025 nicht dramatisch besser werden wird. Quadrifoglio kommen jetzt in einer finalen Sonderserie raus und dann war's das. Die Gebrauchtwagenpreise werden vermutlich stabil bleiben (könnte mir beim Verkauf vom Stelvio zugute kommen), aber die Marke ist in Wahrheit tot. Ist hart aber das ist die Realität ...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Wir gehen mit wehender Fan und erhobenen Hauptes unter meine lieben Freunden ...

-
Foto 3 wo auch die Macken am Lenkrad und am Mitteltunnel zu erkennen sind. Sieht in der Tat nicht sehr hochwertig aus, muss aber nix heißen das könnte in weiterer Folge auch anders aussehen. Was mich stört ist der Klavierlack am Mitteltunnel. Geht gar nicht ...
-
Bei einem Saisonwagen ist auch das Argument des höheren Verschleiß bei Allweather Reifen relativ. Hab mich aber auch noch nicht drübergetraut wenn ich ehrlich bin ...
-
Ja sind ja ganz in Ordnung. Viel mehr als Teile tauschen tun sie halt am Ende des Tages halt auch nicht. Ich fahr jetzt wegen der Software zum Profi und im Anschluss wieder zum Händler der muss dann den P0651 beheben ...
-
Ja aber das Hardyscheiben Problem lässt sich hier lösen: https://shop.alfisti.net/Tunin…r-Kardanwelle::10836.html
-
Danke für die Bilder. Sind da echt schon Macken in dem Lenkrad? Jenseits der Hochglanz Bilder sieht das alles bisschen grau aus.
Die Kiste ist ja eine Preproduction und somit eine zusammen gezimmerte Büchse - Da darf man nicht genau hinsehen. Hat ja einen Grund warum bei den offiziellen Präsentationen immer schummriges Licht aktiviert ist. Aber wie auch immer sind hier mehr als ein paar Dinge nicht stimmig - Sowohl außen wie auch innen, da können selbst die Sabelt Sitze nicht davon ablenken ...
-
Die Sitze machen es auch nicht grad schicker. Da fehlt das Corsa Pack ...
-
Fahre am Spider aktuell vom Vorbesitzer Dunlop aus 2019. Denke die fahre ich noch 2 Saisonen und dann kommen Pirelli P Zero drauf. Fahren die auf der Giulietta und bin sehr zu frieden ...
-
Ja schon klar das der Teiletauscher im Glaspalast der falsche Kontakt ist. Nur im "Netzwerk" wird irgendwann auch damit Schluss sein bzw. die Ersatzteile werden so teuer sein, das sich das auf Dauer keiner mehr leisten wird können.
Mehr werden sie jedenfalls nimma und ewig läuft der Kreislauf halt auch nicht ...
-
Best in Class? Wann soll das gewesen sein? Ich hab vor ein paar Wochen meine Alfa Brille mal beiseite gelegt und musste feststellen das man doch eine gewissen Portion "Masochismus" mitbringen muss um mit der Marke glücklich zu werden. Solange die Kisten laufen und keine Fehler auswerfen mag ja noch alles schick sein. Zum Drama wird es wenn es dann mal Probleme gibt. Und Alfa und Elektro stell ich mir sowieso spannend vor, und den Hybrid Antrieb würd ich persönlich auch nicht bei Alfa kaufen. Was bleibt, ist also einmal nix lieber Freunde, außer das alte Zeug, das irgendwann mal still gelegt werden muss weil es keine Ersatzteile mehr geben wird ...
-
Im Glaspalast können sie mit dem Witech immer wieder den Auslieferungszustand wiederherstellen.
Dann werden alle Steuergeräte geflashed.
Das interessiert aktuell wohl niemanden, wurde nicht mal vorgeschlagen. Sieht für mich nach Spiel auf Zeit aus, wobei wenn am 6.6 die Kiste mit Originalsoftware wieder den selben Fehler wirft - wovon ich mal ausgehe - dann wird Samba getanzt mit dem Freundlichen. Die haben fix beim beheben des ersten Fehlers irgendwo was vermurkst ...
-
Klimaablauf verstopft ...
-
Kein Ahnung aber ja könnte auch gut sein, da der erste Fehler ja in die Richtung ging. Auf Empfehlung des Werkstättenleiters lass ich am 6.6 wieder die Originalsoftware einspielen. Das wir mit hoher Sicherheit nicht viel bringen aber dann ist der Händler wieder an der Reihe. Sobald die Kiste wieder läuft kommt sie auf den Markt, keine Lust mehr auf den Mist ...
-
Völlig irre Jungs. Ich bin raus, das ist ja an Dreistigkeit nicht zu überbieten was die hier abliefern. Werde mich auch sobald mein Dicker wieder läuft von ihm trennen und mir was anderes holen da ich mittlerweile auf den Zirkus keinen Bock mehr habe. Werde meine alten Alfas noch hegen und pflegen was neues kommt da nimma ins Haus. Leider alles überteuerte Fahrzeuge in mäßiger Qualität, mit schlechter Ersatzteilversorgung und bescheidenem Service (wenngleich es in Österreich etwas besser aussieht).

-
Geilste Farbe ever, innen schwarz kann nix und die Felgen sind jetzt auch nicht so der Burner. Für 40k kauft das niemand ...

-
Das ist ja das geilste. Die Kiste lief seit der Optimierung 14.000 Kilometer völlig problemlos. Der Ärger ging erst im Jänner nach dem vierten Jahresservice los. Kein Softwareupdate, da mein B-Tech von Ende 2019 ist und die SW aktuell ist. ZK wurden getauscht und ein ein Riemen sowie Öl mit Filter. Danach erstmal der Fehler P103A (16. März), da wurde an irgendwelchen Kabeln herumgefummelt. Lief dann wieder problemlos bis der P0651 gekommen ist (erstmalig am 4. April). Der lässt sich easy löschen und die Kiste läuft wieder wie vorher. Meine Vermutung ist das der Denzel aktuell keinen Plan hat - Ich leider auch nicht ....
-
Was ist denn ein ordentlicher Motor?
Wenn es der Hubraum ist, wieso sollte man denn in ein Auto, egal ob SUV oder Normaler, einen ordentlichen Motor einbauen, der eigentlich für die Stadt und/oder Innenstadtverkehr gedacht ist? Ein 1,2 lt, 3 oder 4 Zylinder sollte immer ausreichend sein und wenn man einen Schub braucht, erledigt das der Elektro-Motor mehr als ausreichend.
Also 4 Zylinder sind mal die Mindestanforderung, Beim Hubraum ist alles unter 1.6 Liter eine Limoflasche. Ohne Turbo geht heute sowieso nix und wenn es noch etwas Elektroboost sein muss dann bitte - Sollte sich optimalerweise halt nicht dramatisch negativ auf das Fahrzeuggewicht auswirken. Stichwort Tonale PHEV mit 2 Tonnen Eigengewicht ...

-
Besser wie schwarz alle mal, und ja das kommt in natura sicher besser ...
-
Lass in 2 Wochen wieder die Originalsoftware auf die Kiste spielen. Bin mir zu 100% sicher das der Fehler bestehen bleibt ...
-
Öldrucksensor getauscht, Fehler nach wie vor da. Jetzt wollen sie den Fehler auf die Leistungsoptimierung "schieben" ...
Seit 4 Wochen steht die Kiste jetzt in der Werke 
-
Schwarz würd ich ihn auch nicht haben wollen
... -
Sehe ich auch schwierig - Hat zwar keine Kilometer aber einen blauen GT müssen man erstmal wollen - Meins wärs jetzt nicht ...
Ist auch mehr gestanden als gefahren. Zustand scheint aber in der Tat TOP zu sein und Wartungsstau scheint es auch keinen zu geben
-
Hallo in die Runde!
Ich warte mittlerweile fast 1 Jahr auf einen ABS Bremsblock auf Garantie für meine Q. Bis heute kein Lieferdatum bekannt bei stellantis.
Ist nicht normal!
Schon mal in Italien umgesehen? Hab selbe Auskunft von meinem Händler betreffend T-Map Sensor erhalten. Kurze Recherche im Internet und gleich einen Italienischen Händler gefunden der das Ersatzteil lagernd hat ...
-
Als ob sich hier noch wer von so einer Elektrokiste provozieren lassen würd. Auf der Autobahn überhole ich die sowieso wieder alle weil sie im Windschatten hinterm LKW her kriechen weil sie durch die Ampelstarts in der Stadt keinen Akku mehr haben und zur nächsten Ladesäule müssen.