Komplett verrückt für so ein olles Ding soviel Geld auszugeben. Das kann doch nix und nur weil es original und selten ist soll das jetzt ein Vermögen kosten?
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Die Venti sind definitiv die schönsten Felgen, der Rest ist so eher mauer Durchschnitt ...
-
Welche Modellversion?
156PS Elektro mit Corsa Paket
-
Ich bin schon gefahren - Ohne Anmeldung ...

-
In welcher Version hatte der Spider denn diesen runden Knopf für den Warnblinker? Kenne nur den länglichen der ersten Phase und den dreieckigen nach dem ersten FL. Interessant, dass es da noch eine Variante gab
Phase 3
-
Hab den Kenwood Marine verbaut. Ist vom Look her jetzt nicht Retro aber zumindest silver und spielt alle Stückkerl.
LS liegen jetzt von Rockford Ovalos bereit. Die müssen aber noch marginal angepasst werden. Im Zuge dieser Aktion werde ich aber die beiden Türen gleich dämmen. Die 13er Kickbässe von Hifonics fand ich persönlich jetzt nicht so prall, da hätte die Verkleidung abgedichtet gehört ...
Hinten spielt eine Doppelschwingspule von Retro Sound. Kann ich uneingeschränkt empfehlen, würde ich wieder kaufen.
-
So heute ein längeres Telefonat mit meinem freundlichen geführt. Eins vorweg hatte nix mit dem Zahnriemen zu tun

Nachdem ja leider vom Verkäufer die Infos recht schwammig waren, wann was gemacht bzw. getauscht wurde haben wir auch die 8 Zündkerzen getauscht. Nachdem der Zylinderkopf im Zuge der Fehlersuche demontiert wurde kam eine überraschende Entdeckung ans Tageslicht. Von einer der alten Zündkerzen ist der Bügel der unter der Elektrode vorbei geht abgebrochen und lag am Kolbendach. Kannst auch nicht erfinden - Morgen wird zusammengebaut und diese Woche angemeldet.

Zündkerzen dürften wohl überhaupt noch nie getauscht worden sein, obwohl eigentlich bei 60.000 fällig gewesen ...
-
Der Ibrida ist preislich gut positioniert, wird aber vermutlich auch die kleinste Fanbase aktivieren, da eigentlich vom Antriebskonzept am wenigsten "spannend" und zumindest aus meiner Perspektive nicht wirklich sinnvoll ...
-
Audio müsst ich mir von meinem freundlichen organisieren ...
-
Ich habe extra welche für den 1.6er ECO bestellt. Sind von einem deutschen Händler also nix China Mist. Öl ist 10W 40 von Selenia - Öldruck 5 Bar. Kiste lief ja einwandfrei ohne Geräusche die paar Kilometer die wir zur Überstellung gefahren sind ...
-
Muss hier mal ein Update reinstellen. Leider gibt es Probleme mit unsere Editione Rosso. ZR und Rippenriemen - beides von Gates - sowie die Zündkerzen sind ja im Zuge des Service getauscht worden, jetzt klackert der Motor. Bis dato ist mein freundlicher noch nicht dahinter gekommen wo es herkommt. Der ECO hat keinen Phasensteller oder?
-
Ist das der 120PS Motor? oder der Eco mit 105? Der hat doch gar keinen Phasensteller ...
-
Aber nicht mit so einem Fahrwerk
Das mag sein, kann ich aktuell nicht beurteilen. Wobei man hier bedenken muss das 98% alle Käufer diesen Vorteil nicht nutzen geschweige den jemals brauchen würden. Die fahren damit im urbanen Stadtgebiet herum da ist das komplett Latte. Der kleine E-Junior war vom Fahrverhalten schon sehr fein zu bewegen, hier nochmal mehr als 10k für die Topversion auszugeben? Das muss dann schon ein richtig toller Verkäufer sein - Ich glaub das wird schwierig ...
-
Bin schon gespannt wie viele Veloce verkauft werden um den Kurs? Da gibt es schon einige Alternativen wenn man eine Elektrokisten kaufen will, die deutlich größer sind und auch deutlich mehr E-Power liefern zu dem Preis ...
-
Sicher ist nix das ist sicher, das es aber so grob fahrlässig von einigen Herstellern gehandhabt wird ist eigentlich eine Riesensauerei ...

-
Hab leider viele Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen die es mit voller Wucht erwischt hat. Wenn du mal 1 1/2 Meter Wasser im Wohnbereich hast, kann man sich ungefähr vorstellen welche Wassermassen hier im Spiel waren, und wie hoch der Schaden in solchen Fällen ist ...
-
Sieht bei meinem Stelvio genauso aus ...
-
Das Ortschild von "Tulln" war gestern in der Tagesschau zu sehen. Insofern müssen wir davon ausgehen, dass es ihn erwischt hat

Hello Jungs! Danke das ihr an mich gedacht habt, das Tullnerfeld hat es leider ziemlich schlimm erwischt, wir sind dank Vorkehrungen aber trocken geblieben. Garage mussten wir am Samstag räumen da steht seit dem Wochenende 20cm das Wasser. Es sind viele Straßen gesperrt da überflutet und die eigentlich tolle Westbahn Anbindung nach Wien bzw. St. Pölten ist ausgefallen und wird so wie das aussieht noch länger den Betrieb nicht aufnehmen.
-
Was weiß man, aber an der Euro 7 liegt es schon mal eher nicht, kommt ja erst Ende 2026 und gilt nur für komplett neue Modelle.
Vielleicht wollte man auch noch mal die Verkäufe für 2024 mit den Rumours anheizen. Mir ist es ohnehin Latte da mir die Facelift Baujahre mit den Augenringen ab MY23 nicht mehr gefallen und das Digitale Dashboard auch nicht meins ist. Und eine elektrische Giulia bzw. Stelvio hab ich auch nicht am Radar, wobei auch die wird es wohl 2025 nicht geben...
-
Deswegen und weil es Probleme mit der Kupplung gab wurden sie auch eingestellt ...
-
Bin auch in den normalen Sitzen drin gesessen letztens. Naja die sehen nicht nur nicht nach Sport aus, sondern haben auch keinen Seitenhalt. Würde ich glaube ich nicht haben wollen. Die Corsa Austattung bringt zwar Alcantara ins Spiel nur leider nicht an den Türverkleidungen die bleiben trotzdem Plastik. Hier müsste man selber nachhelfen oder sich an das Hartplastik gewöhnen ...
-
Benvenuto
- Einen Unfall möchte ich generell keinen haben, aber im Spider ist das sicher nochmal spezieller. Alles gute und knitterfreie Fahrt im 916er ... -
Einfach mal Prof. Google anwerfen und die Fotos vergleichen, dann wird gleich klar was ich meine ...
-
Den Rosso 147 heute zum freundlichen gebracht für einmal großes Services - Wird die Woche noch angemeldet

-
Heute bei Kilometerstand 66813 einen halben Liter Öl nachgekippt. Viel unterwegs gewesen in der Saison. Knapp über 5000 Kilometer - Der Dicke hat sich ja 2 Monate eine Pause gegönnt und so musste bei Schönwetter der Spider ran.

Nächstes Jahr stehen die Riemen am Programm ...