Beiträge von SquadraSportiva

Ja so isses, Hat dann keinen Bock mehr Auto war ja auch nass und wollte mir hier eine Fotodokumentation ersparen. Mein freundlicher hat dann auch gemeint besser nicht, die geschlitzten Bremsscheiben mit den Yellow Stuff deuten auch auf eher härteren Einsatz hin, sowas montiert man ja nicht aus einer Laune raus.

Man müsste mit dem ehemaligen Besitzer ein paar Worte wechseln, es gibt ja auch nix an Dokumentation oder gar ein Serviceheft.

Fix ist allerdings seit heute - Ich bin auf der Suche nach einem schönen GT mit Busso Motor :joint:

Buona giornata ragazzi!

Haben uns heute den Busso zur Brust genommen. Die zum größten Teil negativen Rezessionen konnten wir nicht nachvollziehen. Alle freundlich, alle nett. Das Fahrzeug musste mit Booster gestartet werden. Batterie ist im Eimer. MKL leuchtete dürfte von der Batterie sein ... Wir sind dann zu meinem freundlichen gefahren um der Bella unter den Rock zu blicken. Erstaunlicherweise hatten wir wieder erwartend überschaubaren Rost. Beide Schweller allerdings durch unsachgemäße Handhabung eingedrückt und leider auch massiver Ölverlust vom Getriebe.

Lief auch im Stand irgendwie nicht so rund, hing aber richtig geil am Gas und mit dem Ragazzon im Heck Cento per Cento Cuore Sportivo!

Lenkung knackig, keine Geräusche vom Fahrwerk, Spur müsste aber auch nachjustiert werden zog nach rechts. Bremsen mit einiges an Flugrost und Yellow Stuff Beläge bei nassem Wetter, zur Bremswirkung kann ich daher nicht allzu viel berichten.

Der Kiesplatzhändler hätte gemeint alles kein Thema würden sie machen, trau dem aber nicht so recht.

Mit etwas Liebe und Geld würde sich da sicher was machen lassen, allerdings trau ich mich da ehrlicherweise nicht drüber.

zack, frisch angemeldet und was gibt es im Gepäck ?

Auch den hab ich gesehen. Hab mich in die beigen Sitze verliebt - In schwarz gefällt mir das nicht so ... Aber danke trotzdem fürs verlinken ...

Am Freitag gibt es ein Update, hab aber wenn ich ehrlich bin auch kein gutes Gefühl. Da wird zu 99% nix belegbar sein, sonst landet so ein Auto nicht bei einem Kiesplatzhändler. Die eingedrückten Schweller sind ärgerlich wären aber jetzt noch keine absolute Redflag. Wie Kiesi schon geschrieben hat ist das leider bei vielen GTs so ... Motor muss rund laufen und Rost darf kein großes Thema sein. Hab nicht vor mir ein finanzielles Projektgrab zu kaufen.

Also ich habe mehr Blender gesehen bei den der Motorraum geglänzt hat und der Innenraum geduftet hat und die Reifen sahen aus wie neu, aber die Technik war für den Popo. Steht Ihr auch auf geschminkte Schabracken ohne innere Werte? ;-) Oben hui und unten pfui?

Im Idealfall passt beides. Jemand der einen Busso fährt und den Motorraum so verkommen lässt aber den Innenraum durchaus sorgsam behandelt haben muss verstehe ich nicht ...

Sowie den Verkäufer von unserem 147 Rosso. Hat die 9 Jahre alten Winterreifen mit Silikionspray vorher eingelassen. Als ich ihm gesagt habe die kommen runter war der total fertig. Aber mit 80 Lenzen fährt man die Reifen solange sie schwarz und rund sind. Mein Schwiegervater tickt genauso ... :joint:

Hätt ich jetzt mal nicht gepant. 4 neue Pirellis, Motoraufbereitung und gut - Sofern der unten rum passt und vernünftig fährt sehe ich da mal keine gröberen Investitionen. Wird auf Wechselkennzeichen angemeldet und sieht wie der Spider keinen Winter mehr unter den Reifen.

ZR ist gemacht und Ölwechsel inkl. Überprüfung macht bzw. bezahlt der Verkäufer ...

Ja das befürchte ich ehrlich weise auch, denn der Motorraum sieht echt übel aus aber das wird sich ja am Freitag zeigen. Ich nehme aber schon an es wird einen Grund haben warum er so "günstig" ist. Allerdings hat er letztes Jahr noch ein Pickerl bekommen das sich einigermaßen sauber gelesen hat, also einen Totalausfall erwarte ich dann auch nicht.

Die Bremscheiben sind neu, vorne und hinten geschlitzt mit neuen Belägen. Ragazzon ESD ist auch verbaut ...

Bin kein Experte, daher kann ich nur sagen das er mir gefällt. Insbesondere die helle Innenausstattung 😁

Schade das ich kein Bastler bin, sonst hätte ich auch schon irgendeinen 3.2er. ;)

Geht ja Schlag auf Schlag bei dir. Erst der 147 und jetzt ein Busso. I like it.

Naja mal sehen noch ist er nicht gekauft. Aber als echter Alfista braucht man halt irgendwann einfach einen Busso. Und die Dinger werden fix steigen. Der GT ist ja der letzte Alfa mit dem V6 Busso

Händler und Pickerl ist nicht mehr gültig. Türgriff usw innen klebrig. Aber das zeigt das der Vorbesitzer das Backofenspray nicht kannte. Lange kein Ölwechsel.... Genau ansehen ist mit Lupe wohl angebracht.

Hab das letztens bei unserem 147 Rosso ganz easy mit Isopropanol und einem Tuch entfernt. Ist zwischen dem letzten Ölwechsel und heute etwas über 10.000 Kilometer gefahren ...