Ja die Probefahrt fand bei ca. 17 Grad statt. War nur leicht wahrnehmbar und ich hab mir nicht viel dabei gedacht. Am Dienstag hatten wir dann 25 Grad und es wurde deutlich stärker ... Wenn es das wäre wärs echt super weil das Teil kostet jetzt nicht die Welt. Vorausgesetzt man bekommt es noch ...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Alles klar danke. Interessant ist ja das es tatsächlich nur im Innenraum nach den Benzin Dämpfen riecht. Im Motorraum ist null und auch im Kofferraum ist kaum was zu riechen. Riecht es bei dir im Kofferraum?
-
Scheint ein ziemlich weiterverbreitetes Phänomen zu seine. Hätte ich besser vor dem Kauf wissen sollen ...

Hab jetzt auf die schnelle auch nix gefunden, sollte sich aber auftreiben lassen. Da dürfte auch aus dem FIAT Regal möglicherweise was passen. Zur Einbauposition konnte ich auch nix genaues finden. Rechts vorne unter dem Kotflügel und dann hätte ich wieder gelesen hinten im Kofferraum.
Naja wie auch immer hoffe die Schrauberdprofis beim freundlichen haben mehr Plan und fixen das Problem ...
By the way die Windschott Diskussion geht mir komplett am Ar*** vorbei, mich stört es nicht und was die andern denken ist mir Latte
... -
Naja wenn es so einfach wäre. Tank ist jetzt quasi am leer werden, hat nix mit einem vollen Tank zu tun. Hier hier ist wahrscheinlich der Aktivkohle Filter bzw. eine Leitung dort hin undicht. Ich werde jetzt mal 40 Liter reintanken dann sollte es besser werden. Die Kosten für die Rep. übernimmt der Verkäufer das ist soweit geklärt, da ich sonst eine Kaufrückabwicklung mache
... -
Ja das ist eine italienische Fehlkonstruktion wie man so schön sagt
... -
werd das jetzt erstmal so lassen. Spielt einigermaßen und BT brauch ich im Cabrio jetzt nicht zwingend, Notfalls hab ich ja auch noch ein Headset ...
-
Am Montag geht es zur Diag. Erste Ferndiagnose nach Beschreibung des Fehlerbilds: Aktivkohlefilter rechts unter dem Kotflügel steht aktuell hoch im Kurs. Ich halte euch am laufenden ...
-
Meines streift nicht am Dach, eines zum klappen würde ich aber auch cool finden - Gibt es sowas überhaupt?
-
Ja ich bin eh schon wieder etwas runter gekommen. Ist halt ein "altes" italienisches Auto. Bin ja von den Vespas bereits einiges gewohnt, wobei die mittlerweile so viele neue Teile am Markt haben, das nix mehr hin wird.
Und das Spider fahren macht schon mächtig Laune. Meine Frau war auch begeistert. Happy Wife happy life

Ich werd morgen bzw. am Samstag mal 50 oder 60 Liter rein tanken Sollte ja dann etwas besser werden ... Wenn alles klappt hab ich nächsten Montag einen Termin beim freundlichen der sich der Sache annehmen wird.
-
Aktuell ist der Tank jetzt unter halb voll, sprich ich hab fast das Gefühl das es mit sinkendem Spritlevel schlimmer wird...
-
hmm aber das hätte ich doch so riechen müssen. Wenn das ganze Auto nach Benzin stinkt dann muss ja bei geöffneter Abdeckung sofort alles klar sein. Das heißt in dem oberen Bereich sind dann zwei Kammern mit Kleber "zugemacht" worden. Sieht zumindest auf dem einen Foto so aus ,,,
-
hab grad leider andere Probleme mit dem Spider. Fürchte das sich der erste Eindruck als gut getarnt entpuppt. Hab leider ein massives Problem mit Benzingeruch im Innenraum. Der Verkäufer meinte das er seit 2014 damit herumgefahren sei, könnte sogar stimmen bei der Kilometerlaufleistung war im wohl auch zu viel ...

-
Da war ich heute Vormittag schon dran, alles fest und staubtrocken ...
-
Danke steh allerdings immer noch am "Schlauch" - Was ist das für ein Teil am Foto ...
-
Genau da ist der Fehlerteufel begraben !!! Hatte ich schon bei vielen Spider und GTV .

Ich hatte es vor Jahren an meinem 156 das der innen nach Benzin roch .
Auch der Tankabdeckung war etwas Benzin aber Anschlüsse und Leitungen waren alle dicht .
Es war ein nicht sichtbarer Riss in der Abdeckung erst nach auswechseln der Abdeckung war Schluss mit dem Gestank
Was meinst du mit der Tankabdeckung? Den Schraubverschluss? Wie kann sich von rechts hinten der Geruch in die Fahrgastzelle "schummel" ... Steh grad auf der Leitung...

-
Leider auch davon betroffen. Seit gestern Besitzer eines MY03 Spiders Zulassung 05/04. Der Vorbesitzer hatte das seit 2014 und nix dagegen unternommen. Bei der Probefahrt ist es mir nur ganz marginal aufgefallen, nachdem er heute Nacht in der Garage gestanden hat dachte ich ich kippe aus den Latschen so nach Sprit hat es gerochen.
-
Hatte gerade mit dem Verkäufer Kontakt. Kennt das Thema war seit 2014 schon so als er in damals gekauft hat. Beim letzten Werkstatt Termin wurde vorne mal alles gecheckt und nix gefunden. Na das wird ja noch spannend, weil ehrlich gesagt ich bin schon ein Benzinbruder aber das ist mir dann doch etwas zuviel, vorallem wenn ich mal mit geschlossenem Dach fahren sollte ...
-
Tankstutzen undicht bzw. unten zum Tank hin evtl. Schelle mal nachziehen....
Zugang s. oben
Auch gerade gecheckt, alles trocken und kein Benzingeruch. Unterdruck war auch da hat gezischt beim erneuten aufmachen des Tankdeckes.
Wo sitzt die Schelle zum Tank?
-
So war da gerade dran, alles fest und staubtrocken auch kein Benzingeruch muss von wo anders herkommen ...

-
Alles klar schau mir das mal an ...
-
Danke ich habe versucht was im Web zu finden wie ich zur Benzinpumpe komme. Leider nix gefunden. Muss das Dach offen, zu oder halb geöffnet sein damit ich da ran komme?
-
Nein kein Unterdruck - Fuck ... Wie komm ich da ran war nicht ganz verständlich

-
Hallo Leute! Nein Tank ist etwas weniger als halb voll, Tankveschluss ist staub trocken. Wie hast du das gemeint mit Tankverschluss frei legen?
-
Hello Leute! Hab den Spider heute auf Wechselkennzeichen angemeldet. Soweit so gut, hatte in über Nacht in der Garage mit geschlossenem Verdeck stehen. Beim einsteigen roch und riecht es ziemlich stark nach Benzin, das ist nicht normal oder? Verliert keine Flüssigkeiten soweit ich das festellen konnte ...

-
Mein spackt auch herum. Fängt ja schon mal gut an ... Ging gestern noch heute nix mehr