Ja die alten Castrol Öle waren mMn besser, werde nie den Geruch von Castrol TTS 2 Takter Öl vergessen
Ich auch nicht
...
Ja die alten Castrol Öle waren mMn besser, werde nie den Geruch von Castrol TTS 2 Takter Öl vergessen
Ich auch nicht
...
Selenia 10W 60 inside und ja das mit dem Benzingeruch nehmen wir morgen in Angriff das ist nämlich echt störend ...
Danke dir. Ja bis auf die Benzinduftnote und ein paar normalen Kleinigkeiten nach 17 Jahren ist die Dame wirklich in einem sehr guten Zustand. Beim Scudetto ist es bei mir genau umgekehrt. Finde den Nasenbären schöner als den kleinen Grill ...
Heute ein kleines Spider Shooting gemacht. Auch wenn die Diva leider noch nach Sprit riecht ist sie eine echte Schönheit ...
Das wäre aber ein vermeintlicher Schnapper gewesen. Unter 10.000 Euro gibt es in Österreich genau nix. Um 7.500 und höher werden hier zu Lande 2.0 TS/JTS angeboten ...
Wenn man nur bei Schönwetter fährt, die Tage wo man was anderes vorhat bzw. keine Zeit für eine gepflegte Ausfahrt hat, dann sind 3000 Kilometer pro Saison (außer man macht vielleicht einen Italientrip) eh schon anständig. Mit den Vespas hab ich zu Spitzenzeiten 2.500 Kilometer geschafft, letztes Jahr keine 500 ....
Das eine hat aber nix mit dem anderen zu tun!
In diesem Thread geht es um Preise und Laufleistungen der Fahrzeuge und ob die einigermaßen realistisch sind. So sehe ich das ...
hmm vielleicht muss man das vor Ablauf des Abos verlängern? Kann ja nicht sein ... ![]()
Musst beim Händler vorstellig werden ...
Hallo Marcel, ich versuche auch bei Mopar ein Kartenupdate zu bekommen. Da sind aber gar keine Button für den Download.
Fahre eine Giulia QV, Bj. 2016. Ein Konto habe ich angelegt.
Grüße Michael D
2016? Die Abos für die Kartenupdates laufen nur 3 Jahre und dann müssten sie verlängert werden. Hast du das gemacht? Wenn nicht gibt es leider keine Updates für dich ...
Du hast ein echtes Problem
Nimm´s mir bitte nicht übel.
Sorry, Du bist nicht vom Fach, kannst Apfel nicht von Birne unterscheiden
Du legst bei diesen alten "Trommeln" Jahreswagenmaßstäbe zu Grunde.
Weil? Wenn jemand ein Saisonfahrzeug verkauft und den Kilometerstand nicht belegen kann? Was genau hat das deiner Meinung nach mit Jahreswagenmaßstäben zu tun? Kaufst du deine Autos nach der Sterneinkonstellation? Ich fürchte du hast keine Ahnung - Steht ja auch schon in deiner Berufsbezeichnung ... ![]()
Hmm ich weiß nicht. Macht nicht viel Unterschied beim Preis ob jetzt 100.000 oder 150.000 Kilometer am Tacho stehen wenn ich mir die Preise so ansehe...
Wenn es keine Servicenachweise bzw. Rechnungen ohne Kilometerständen bzw. Pickerl/TÜV Überprüfungsunterlagen mehr gibt wäre ich ohnehin skeptisch.
Der Kilometerstand am Tacho ist wenn nicht belegbar aus meiner Sicht nicht viel Wert. Mein Spider ist aus 2004 und hat belegbare 48.380 Kilometer auf der Uhr. Also es gibt schon so Fahrzeuge die keine 3000 Kilometer im Jahr bewegt wurden ...
achso na dann passt das eh. Demontage ist etwas fummelig, musst aufpassen das die Klipps nicht abbrechen. Heißluftpistole war von Vorteil ...
156158475 musst aber dann ausschneiden. Über die Funktionialität des Fußsensor kann ich nicht berichten, hab keinen ...
Naja geht hier darum das der Verkäufer hier einen groben Mangel nicht erwähnt hat. Ich lass mich sicher nicht verarschen und das hab ich ihm auch bereits klar gemacht. War einsichtig daher auch die Kostenübernahme ...
Am Montag kommt der Spider in die Werkstatt dann werden wir weiter sehen ...
Habe deshalb auch mal im Internet nach einem neuen Aktivkohlefilter geforscht aber nichts gefunden. Hat da vielleicht jemand eine Adresse ?
Alles anzeigenWelche BOSCH Motronic hat dein Auto?
Bj. 2004 müsste eine ME 7.3.1 haben
Soweit ich mich erinnere hat die ME 7.3.1 ein elektrisch getaktetes Tank-Entlüftungs-Ventil (TEV).
Das sollte eigentlich den Aktivkohle-Behälter im Fahrbetrieb regenerieren.
Ich kann mir einen Fehler in diesem Bereich vorstellen.
Die M 1.5.5, die in meinem Auto drin ist, hatte das noch nicht.
Aussagen nicht mit absolut 100% Sicherheit, das ist einfach zu lange her, um es noch genau zu wissen.
Da mein Tank, meiner Meinung, extrem viel Unterdruck saugt, will ich mir das am Wochenende mal genauer anschauen.
Allerdings habe ich auch keinen Spritgeruch im Auto.
P.S.
Hier im Forum, unter Dokumente & Dateien:
sind doch die Werkstatthandbücher vom 916 abgelegt.
Da kannst du dich auch mal durch kämpfen.
Ist ein spätes MY2003. Konnte aktuell nicht herausfinden welche Einspritzung verbaut ist ...
Hab ich gefunden ... Grazie Mille
Coole Seite und nach was soll ich jetzt Ausschau halten?
Grad eine kleine Runde gedreht. Auch wenn es aktuell wie in einer Zapfsäule riecht, ist das Teil halt schon sehr geil zum fahren. Auch soundtechnisch wenn man etwas Drehzahl macht kommt da Laune auf, der Biscione ESD produziert auch eine schöne tiefe Soundkulisse ... ![]()
Hmm gute Frage ich denke ja ...
Hab jetzt gerade 50 Liter Sprit reingetankt. Im Innenraum riecht es wie an der Tanke neben der Zapfsäule ... ![]()
Nach knapp 18.000 Kilometern kann ich nicht viel negatives berichten. Bremsen hinten wurden auf Kulanz getauscht, das Problem mit den ranzigen Scheiben ist ja mittlerweile bekannt. Undichter Motorstirndeckel wurde auf Garantie behoben.
Wie mein Vorredner bereits erwähnt Bremsanlage könnte vielleicht etwas bissiger sein. Bei kalten Temperaturen knarzt die Mittelkonsole die ersten Minuten, Verbrauch mit 11 Liter im Schnitt darf nicht stören.
In Summe ein sehr geiler SUV mit hohem Stylefaktor. Preisgestaltung ist aber aus meiner Sicht sehr motiviert. Verkaufszahlen sprechen ja auch Bände, Rabatte bis zu 30% auf Vorführer aber keine Seltenheit ...