Nein aber ich bin halt generell kein Freund von 6 stelligen Kilometerlaufleistungen beim Gebrauchtwagenkauf. Die rote ist natürlich nicht ganz so schick wie die grau Matte hat aber dafür weniger Kilometer. Preis ist zu hoch ist aber auch ein Händler. Ich würde hier ganz Frech 14.000 Euro ausrufen und sehen wie der Händler reagiert, jeden Tag wo das Fahrzeug länger steht ist schlecht für den Händler ...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Handeln geht immer man muss halt etwas Frech sein. Ist wirklich schön hat halt schon ein paar Kilometer was mich persönlich abschrecken würde. Aber einfach mal ansehen und mit dem Verkäufer sprechen ...
-
Bei 98 ist Schluss ...
-
Also bei der Gazoo Racing Yaris Nippon Kanonenkugel mit 3 Zylinder und 1600ccm Hubraum und 265 Pferden vielleicht - Bei einer Q möglicherweise auch...
Bei einem 2.0 Liter Stelvio/Giulia mit 280PS oder in der 200PS Variante glaube ich eher nicht.
-
Der Energieinhalt der Kraftstoffe ist nahezu identisch. Mehr Leistung kommt nur zustande, wenn der Motor Klopfregelung hat und so ausgelegt wurde, dass er bei hohen Drehzahlen mit höherer Oktanzahl tatsächlich deutlich frühere Zündwinkel und ggf. höheren Ladedruck fahren kann. Eine Auslegung auf über 100 Oktan wird man bei Serienmotoren nicht finden, da >100 Oktan weltweit einfach zu wenig verfügbar ist.
Die meisten Super plus Markenkraftstoffe enthalten mehr Reinigungsadditive als die billigeren Sorten. Das ist ein Argument, ab und zu den teuren Sprit zu tanken, um Ablagerungen im Motor abzubauen bzw. zu vermeiden. Das gilt dann auch für Motoren, die auf ROZ 95 oder weniger ausgelegt sind.
Man muss sich auch mal klarmachen, dass bestimmt 70% jeder Tankfüllung in Motorbetriebsbereichen verbrannt werden, wo die Oktanzahl überhaupt keine Rolle spielt...
-
Der Energieinhalt der Kraftstoffe ist nahezu identisch. Mehr Leistung kommt nur zustande, wenn der Motor Klopfregelung hat und so ausgelegt wurde, dass er bei hohen Drehzahlen mit höherer Oktanzahl tatsächlich deutlich frühere Zündwinkel und ggf. höheren Ladedruck fahren kann. Eine Auslegung auf über 100 Oktan wird man bei Serienmotoren nicht finden, da >100 Oktan weltweit einfach zu wenig verfügbar ist.
Die meisten Super plus Markenkraftstoffe enthalten mehr Reinigungsadditive als die billigeren Sorten. Das ist ein Argument, ab und zu den teuren Sprit zu tanken, um Ablagerungen im Motor abzubauen bzw. zu vermeiden. Das gilt dann auch für Motoren, die auf ROZ 95 oder weniger ausgelegt sind.
Man muss sich auch mal klarmachen, dass bestimmt 70% jeder Tankfüllung in Motorbetriebsbereichen verbrannt werden, wo die Oktanzahl überhaupt keine Rolle spielt
Fazit: Spar dir besser die Kohle

-
Lustig sind die Leistungsangaben im Handbuch, 204 PS bei Super 95 E5, 212 PS bei Super+ und 185PS bei Super 95 E10.
Das Handbuch hat wohl ein Mineralöl Multi gesponsert? Hier streut die Leistung um bis zu 27 Cavalli nur durch Verwendung des teuren Strudels? Na das nenne ich mal einfaches Tuning ...

-
Voll getankt, Verbrauch aktuell bei 8,3 Liter was ich im übrigen sehr geil finde und an der Waschbox gewaschen ...
-
Die B-Tech - Suff - Typen haben diese Sitze doch auch drin....

Anfangs hätte ich ja noch eine Umrüstung auf die andere Konsole mit 2 Antrieben bezahlt.....nur angeblich gab (oder gibt) es die ja nicht....

Jetzt können die mich mal....die U-Scheiben tun's auch....

Da geht nix mit der Neigung. Die Veloce Ti hat ja auch die Alcantara Stühle von der Q drin ... Ich glaub das ist der springende Punkt
-
Was passt jetzt wieder mit den Kopfstützen nicht? Frag mich ernsthaft wieso da mancher einen Wandschrank gekauft hat wenn nix passt
... -
Bei den Ausstattungslinien nehmen es die Italiener glaube ich nicht so genau. Die verbauen was grad im Regal liegt
... -
Sportiva hieß das bei den älteren Modellen. Ab 2014 dann QV Line:
QV-Line-Paket ein Sportfahrwerk, 18-Zoll-Leichtmetallräder, eine Brembo-Vierkolben-Bremsanlage, in Wagenfarbe lackierte Seitenschweller, abgedunkelte Scheiben hinten und ein Dark-Chrome-Paket.
Im Innenraum sorgen unter anderem spezielle Applikationen, ein schwarzer Dachhimmel, Sportpedale und Fahrerfußstütze aus Aluminium, Leder/Alcantara-Sitze mit grün-weißen Nähten, ein unten abgeflachtes Lederlenkrad mit weißen Kontrastnähten, aus Leder gefertigter Schaltsack und Handbremshebel mit grün-weißen Nähten sowie Einstiegsleisten mit Edelstahleinsatz für die sportliche Atmosphäre
-
Bei uns gab es die - Sind aber nicht unter 20k gebraucht zu bekommen. Sind immer wieder mal welche inseriert. Glaube auch in Deutschland ein paar auf Autoscout gesehen zu haben ...
-
Ja die Preise bei euch sind deutlich günstiger ...
-
QV Line ist aus meiner Sicht Pflicht, da ich die Alcantara Sitze richtig geil finde. Vollleder geht zur Not auch. Bei den Dieseln hab ich keinen Überblick betreffend Verfügbarkeit, Benzin geht einigermaßen ...
Sowas da zum Beispiel:
https://www.autoscout24.at/ang…tPage&searchId=-889800777
-
Na da sind wir schon auf einen Fahrbericht gespannt ...
-
Ich hatten den Stelvio damals von Freitag früh bis Samstag Mittag. Hab alle Features getestet und die Straßen in der Umgebung unsicher gemacht. Danach stand eine klare Entscheidung fest ...

-
Also die 200/280er verleiht bei uns der Denzel in Wien zur Probefahrt kostenfrei über das Weekend. Länger macht ja auch in Wahrheit keinen Sinn. In zwei Tagen kannst schon ein paar Kilometer machen und dich an das Fahrzeug gewöhnen. Die deutschen Händler sollten ähnliches Service anbieten können ...
-
Gerade im D Modus in der Stadt fahre ich immer im 2. Gang weg, weil der erste so kurz übersetzt ist und anreist beim anfahren. Das ist aber das einzige was ich zu "meckern" hätte. Ansonsten schaltet das Getriebe butterweich und in sportlicher Gangart werden die Gänge per Paddels sortiert ...
-
Die ist ganz sicher anders abgestimmt ...
-
Betreffend Optimierung kann dir Andre Mr. italoecu weiterhelfen - Ansonsten Sorry Diesel ist nicht meine Baustelle...
-
Und muss ja keine Q sein, sobald das ZF-Getriebe drin ist, reicht das ja für'n Test (wann wurde das eigentlich geändert - da war doch ursprünglich mal eins von Maserati drin, oder?).
War immer ZF ... Maserati verbaut im Levante @ Co. auch das ZF. Warum sollten die ein eigenes Getriebe ums teure Geld entwickeln wenn es einen Spezialisten dafür gibt?
-
Sind wohl hauptsächlich Kilometerfresser von Vertretern mit Krankenkassenausstattung. Macht null Sinn der Laden aus meiner Sicht ...
-
aber keine Q Modelle
...Und einen Diesel mit knapp 150k Kilometer inkl. Kackaustattung will wohl auch niemand ...

-
Nun für den Racer (und dein Profilfoto sieht zumindest mal so aus) ist klar das die Automatik etwas den Spaß verdirbt.
Die Giulia als Handschalter stand mehr mit Kupplungsproblemen in der Werkstatt als gefahren wurde, war auch der Grund warum sie recht bald wieder eingestellt wurde. Das hat Luigi leider nicht in der Griff bekommen. Kann auch gut sein das die keinen Bock mehr auf zig Garantiethemen hatten oder auch kein Geld für eine ordentliche Lösung ...
Aber für den durchschnittlich begabten PS Enthusiasten ist der ZF Wandler aus meiner Sicht eine gut funktionierende Lösung, und gerade wenn man manuell schaltet macht das durchaus Freude - Meine Meinung ...