Hab heute auf Willhaben für den 147er Original 15 Zoll Alfa Felgen für den Winter erstanden. Stahfelgen sind am Ende nach 18 Jahren. Kostenpunkt 100 Euro ...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Aktuelle Preisliste für das Modelljahr 2022. Gibt ein paar Änderungen:
Lederdash nur mehr in Verbindung mit dem Harman Kardon Soundsystem,
Alfa Sound Theater gestrichen
Schwarzer Dachhimmel ist jetzt bei allen Ausstattungsvarianten Serie,
Grigio Stromboli wurde gestrichen,
20" Trofeo Felgen gestrichen
21" Nur noch ab Veloce/Veloce TI
-
Benvenuto ...

-
Eine leere Batterie wird auf diesem Weg mühsam. Geht ja vielmehr um die Erhaltung sprich regelmäßiges Laden damit im Frühjahr keine "Funkstille" herrscht. Die Methode ist jetzt sicher nicht das "gelbe vom Ei" aber in meiner akutellen Situation alternativlos.
Wenn ich eine Steckdose hätte würde ich das Batterieerhaltungsgerät dran hängen und im Frühjahr wieder abstecken, so muss ich halt regelmäßig mit der Powerbank runter in die Garage. Wobei ich mich jedesmal freue wenn ich den Spider sehe
... -
Gestern ersten Ladezyklus absolviert. Nach gut 8 Stunden Ladezeit mit knapp 1A hatte die Spider Batterie 12.6 Volt und die Powerbank noch 28% Akkuladestand. Wie zu erwarten recht hohe Ladeverlustleistung dafür sehr kompfortabel.
Wenn also keine Steckdose in der Nähe sein sollte, Batterieausbau bzw. Killswitch keine Option sein sollte dann ist die Variante mit der Powerbank aus meiner Sicht eine Option, zumal man das Ding ja auch für andere Dinge gebrauchen kann.
-
Hab heute nach einem Monat Standzeit das Batterieerhaltungsgerät an meine "Powerbank" und an die Batterie des Spiders in der Garage angeschlossen. i ...
-
Dürfte bei dem Preis Plastik sein, und wird über die originale geklebt. Mir gefällt halt die Lösung auf den Fotos in der Form leider gar nicht ...
-
Ja, ist 2cm tiefer und hat blaue Stoßdämpfer drin, hab Ihn schon so gekauft, im Kadett C hat ich Koni gelb, dieses Fahrwerk kommt da fast dran, fahre 245/35 zr Hankook auf ner 17ner Felge
Alles klar, da bin ich froh das ich hier mit dem Original Fahrwerk unterwegs bin ...
-
Die silberne Blende wird auf Amazon verkauft und deckt die schwarze originale komplett ab - Das dürfte die Originale MY 2020 sein und die ist schmäler. Finde ich jetzt persönlich nicht so prall - Die italienische Flagge gibt es ebenfalls auf Amazon .,..
-
Mein 916 ist schon ein Gokart, teilweise schon etwas zu hart, aber was nimmt man nicht alles in Kauf, nen bisschen zackiger ums Eck zu kommen

Ist deiner tiefergelegt? Mein 916 mit Serienfahrwerk und 18" Felgen fährt sich nämlich extrem komfortabel. Da ist die Giulietta deutlich straffer ...
-
Benvenuto Alfisti - Gute Entscheidung ...

-
Heute den Dicken vollgetankt. 57,53 Liter für 76 Euro. Verbrauch 11,41. Tja Hauptsache es macht Spaß
... Ach ja gestern gab es auch für den Stelvio die Winterschuhe -
Fährt ihr im Winter? Mein Spider hat bis dato nur Sommerwetter gesehen und vielleicht mal ab und an Regen. Was soll denn da gammeln? Meine Vespa aus 76 sieht unten aus wie neu und ich hab da noch nie was gemacht ...
-
Benvenuto aus Tulln ...

-
Das heißt noch lange nicht, dass es so richtig ist, denn es ist definitiv falsch, keine Probleme hin oder her

Willst du etwa jemanden raten so zu handeln, entgegen der Vorschrift seitens Alfa?
Wenn dem jenigen dann der ZR nach vier Jahren reißt, hat er nen kapuuten Motor auf Grund deiner falschen Information 🤷♂️
Das war weder Rat noch Empfehlung sondern meine Erfahrung, und wenn man etwas das Internet bemüht, dann liest man öfter mal 4 bis 5 Jahre... Aber wie gesagt soll jeder für sich entscheiden wie er das handhabt ...
-
Nur wenn man nur 2 Produkte im Programm hat, lockt man auch keine Kunden an. Selbst Marken wie Ferrari, Maserati und Bentley bitten da mehr Auswahl als Alfa und das sind Premium Marken mit geringen Stückzahlen. Alfa spielt aber in der Liga aller BMW, Audi und die sind in jeder Fahrzeugklasse vertreten. Ist eigentlich wie beim Bäcker keine Auswahl = keine Kunden. Als Autohersteller muss ich für jede Käuferschicht was im Programm haben wenn ich erfolgreich sein will vom klein Wagen bis hin zum SUV. Nur ein 111 Jährige Geschichte und Rennerfolge vorm Krieg verkaufen keine Autos wenn die Produktpalette nicht gut ist.
Da hast du leider recht und das unterschreibe ich zu 100%. Aber schauen wir mal was die Zukunft bringen wird ...
-
Ich tausche seit Jahren alle 5 Jahre. Kilometer bin ich immer weit drunter und hatte bis dato noch keine Probleme ...
-
Zu Punkt 5: Ist normal ist in meine Spider aus 2003 das gleiche ...
-
Also musste der JTS her weil TS (Base) super selten sind.
Da hatte ich heuer richtiges
einen von 338 gebauten Serie 3 mit 2.0 TS Motor zu ergattern
... -
Also ein Mito lässt sich aus meiner Sicht fix verkaufen. Und eine Elektroversion hat möglicherweise auch Zukunft. So was wäre eine echte Alternative zu unserer Giulietta. Meiner Frau ist in der Heurigen Sommersaison 1743 Kilometer gefahren
... Die Giulietta würde wir an unsere Tochter weiterreichen und den 147 auf den Markt werfen ... Dürfte sogar noch ein paar Euros bringen so wie die aktuelle Gebrauchtwagenlage aussieht 
-
147 und Giulietta sind seit gestern winterbereift. Stelvio kommt am Montag dran. Gestern nach dem Spider gesehen, schläft ruhig und zufrieden. Freue mich schon wieder auf den Sommer ...
-
Tja Emotionen gibt es halt nur bei Alfa ...

-
Batterie scheint leider oft das Problem bei Elektrikproblemen zu sein ...
-
Du kannst ja die Blenden bei Ragazzon fürs teure Geld auch einzeln kaufen. Blende ab und tauschen.
Billiger geht es wenn du auf Amazon mal schaust hier gibt es zumindest optisch auch ein paar hübsche Teile für einen Bruchteil der Kohle. Zweite Variante wäre den O-Topf abzubauen und die Röhrchen zu kürzen so das man sie fast nicht mehr sieht ...
-
Ist ja alles sexy soweit. Kenne jetzt auch deinen Verwendungszweck für das Fahrzeug nicht, aber in meinem Daily würde ich eigentlich nicht auf die Airbags verzichten wollen ...