Na zumindest kommen beide 4c gleichzeitig über die Ziellinie ... ![]()
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Habe jetzt auch schon mehrfach Ruckler beobachtet. Kann man auch ganz leicht reproduzieren.
Auto muss kalt sein. Dann startet man es, lässt kurz laufen und macht direkt wieder aus.
Jetzt wieder starten und laufen lassen im Leerlauf und dann kann man beobachten wie er anfängt zu ruckeln und versucht
sich wieder einzupegeln.
Denke schon, dass das die Multiaireinheit ist.
Ist aber in der Regel wenig praxistauglich - Wenn ich versuche eine Spagat zu machen habe ich auch schmerzen
... -
naja neuer Stilfser ist relativ. Wir sprechen hier vom Facelift Modell aus 2020. TI Veloce wäre aktuell gewesen. However bleibt trotzdem geil und das mit den 11 Litern glaub ich auch eher weniger denn das braucht mein Dicker mit 200 Cavalli im Schnitt.
Betreffend der Preise darf man sich nicht schrecken das sind immer die Listenpreise die zahlt kein Mensch. Bis zu 25% und mehr an Nachlass sind keine Seltenheit. Leider ist der Unterhalt in Österreich recht teuer durch die ganzen beknackten Steuern. Würde daher niemals zum 280 PS Modell greifen sondern zum "kleineren" und dann zum Andre damit fahren
... -
Kurze Rückmeldung: Am Telefon konnte der Händler nichts konkretes sagen, auf email reagiert er nicht. Er hat jetzt aber in der Anzeige "LiMa defekt" ergänzt und die Info, dass die letzten eingetragenen Inspektionen auch schon länger zurückliegen. TÜV hatta wohl auch nicht mehr, Zahnriemen wird imho auch fällig sein. Damit ist der Wagen bei uns raus.
Thx und schöne Weihnachten!
Klingt ehrlicheweise nach möglicher Baustelle und weniger nach gepflegtem Alfisti Vorbesitzer. Wenn der Preis stimmt aber dennoch eine Überlegung Wert ...
-
Die kleine Elektrokunde in der Runde ...

-
naja bei einem "richtigen" Fahrprofil sind beim PHEV deutlich geringer Spritkosten zu erwarten, weil dann halt auf 100 Kilometer im Schnitt irgendwas zwischen 3 und 5 Liter verbrannt wird. Sehe das gut bei meinem Arbeitskollegen mit seinem X3. Da kommen mir dann immer kurz die Tränen. Der fährt halt dann elektrisch zum Bahnhof wärend sich mein Dicker auf der selben Strecke einen guten Schluck vom 95er gönnt. In dem Modus komm ich ganz locker auf 13 Liter im Schnitt. Klar sobald wir beide auf der Autobahn sind herrscht wieder ziemlicher Gleichstand aber grad auf Kurzstrecken macht so ein PHEV schon Sinn ... Ob das irgendwann mal nicht mehr gefördert wird oder nicht ist denke ich egal da ich das langfristiger sehen würden.
-
Also ich bin aktuell noch ohne Wehwechen und fahre trotzdem SUV weil: Giulia Kofferaum ist für mich ein größeres Handschuhfach (sage nur 3 Kids) und die höhre Sitzposition ist im Straßenverkehr einfach angenehm. Abgesehen davon ist der Stelvio für mich der schönste unter den SUV's
... -
War auf Facebook auch schon ein Thema, da das Ersatzteil wohl aktuell nicht lieferbar ist, und die Empfehlung von Stellantis kam das Fahrzeug stehen zu lassen ...

-
Ich hab gelesen, da soll auch ein 2.0TB kommen. Bin gespannt.
Eventuell haben sie es geschafft die Hybridtechnik von Maserati da unter zu bekommen.
Wäre natürlich super - Ist allerdings ein Gerücht ...
-
hmm wobei eine Carbon Orgie im Spider ehrlicherweise nicht mein Geschmack wäre ...

-
Die machen doch mit dem Feature auf der Alfa Homepage Werbung?
-
Alles anzeigen
..den "Enheitsbrei" haben sie doch schon mit der Giulia/Stelvio doch schon angefangen..
Die Instrumente haben nämlich viel Ähnlichkeit mit dem Audi B8...und, ich wollte einfach keinen Audi fahren *g*
Audi
Giulia
Ist ja wohl eindeutig werd das schönerer Interieur hat
... -
... und auch schon verkauft

-
Benvenuto aus Tulln - Geile Farb/Lederkombi, und mit dem Alfa nach Italien ist immer was besonderes!

-
Ist beides irgendwie wie ein Kropf - Ich denke der Erbauer wollte nur polarisieren und dem Establishement zeigen was er von Tesla hält. Geht hier denke ich auch nicht darum was besser oder schlechter ist. Der hat es halt einfach mal gemacht ...
-
Die Abo Kiste ist ja schon seit geraumer Zeit schick. In meiner Branche ist das bereits fast ein normal Zustand. Man kauft nicht mehr sondern mietet.
War jetzt nur eine Frage der Zeit bis hier die Automobilgrößen aufsrpingen. Ein weiterer Grund das "alte Blech" weiter zu hegen und zu pflegen. Ist ja auch im Sinne der Nachhaltigkeit
... -
Also wenn ich offen fahre möchte ich auch was vom Sound haben. Wenn ich mir vorstelle ich höre nur den E-Motor summen könnte ich eigentlich gleich mal eine runde ...

-
Also das "aufgepappte" Display geht mal gar nicht. War so froh das bei Giulia und Stelvio hier ein anderer Weg gegangen wurde und jetzt wird es wieder der Einheitsbrei den alle anderen auch machen. Schade ...
-
Das haben sie leider echt nicht drauf - Ärgere mich eigentlich jedes mal wenn ich das Portal aufrufe ...
-
Ist bei mir eh nicht so dramatisch da der Stelvio unter Carport steht und da ohnehin nix anfriert ...
-
Ich kann dir den Edding 5200 Acryl Lack empfehlen. Sehr robust, habe damit zum Beispiel meine Lichtschalter im Haus lackiert. Das Silver das es gibt passt ziemlich gut zum Spider Silver ...
-
Ich seh mir das im Frühjahr beim Service an. Kann gut sein das der Ölfilter sich etwas gelockert hat. Denke nicht das es sich hierbei um etwas "Dramatisches" handelt. Zumal ja mit dem Kilometerstand grad mal gut eingefahren
... -
Meiner hat etwas mehr als 53.000 auf der Uhr... War beim Kauf auch staubtrocken hat mit dem schwitzen wohl erst bei mir begonnen.
-
Kannst getrost vergessen. Da wird dir nix geschenkt - Und ZR Wechsel ohne WaPu und Rollen ist Käse ...
-
Bei mir ist das ähnlich. Ist mehr ein schwitzen, keine Tropfen unter dem Auto. Laufleistung etwas geringern knapp 4.500 Kilometer und auch 1 Liter Öl nachgefüllt... Öl kommt bei mir das 10W60 zum Einsatz.