Den PS (Phasensteller) auf der Einlassnockenwelle wird auch mit getauscht.
Wenn der noch nicht "dieselt" und normal läuft warum soll der getauscht werden? Hab auch noch den ersten ...
Den PS (Phasensteller) auf der Einlassnockenwelle wird auch mit getauscht.
Wenn der noch nicht "dieselt" und normal läuft warum soll der getauscht werden? Hab auch noch den ersten ...
Ah sorry Zahldreher zu hast natürlich recht ...
Bis 20.000 Kilometer sollte das kein Problem sein. Verbauen halt leider wieder den selben Mist und die Dinger schauen noch wenigen tausend Kilometern wieder so aus ...
Der "große" Verbrenner sollte zumindest 170 Pferde wie im Compass und Allrad haben. Möglicherweise locken sie noch zusätzliche Cavalli raus damit es einen Unterschied gibt. Kann nur mehr und nicht weniger werden - Hoffentlich zumindest, und mit 60 Liter Tank ist der dann so gar größer wie im Stelvio ...
Ja hier wird leider ab Werk Schrott und im Garantiefall wieder Schrott verbaut. Nachdem es sich bei mir um ein Leasingfahrzeug handelt werde ich wohl damit leben müssen. Wäre es mein Fahrzeug würde ich auch auf ordentliches Material wechseln ...
Also außer beim Stelvio (Garantiethema) mache ich alle 2 Jahre einen Wechsel bei meinen anderen Fahrzeugen. Die Laufleistung liegt hier deutlich unter 15.000 Kilometer in zwei Jahren. Verwende immer das jeweilig empfohlene Selenia Öl - In deinem Fall würde ich wechseln da du ja auch das "falsche Öl" drinnen hast ...
Ragazzon H2 mit Ragazzon Mittelrohr dürfte von der Soundkulisse her ganz gut passen. Gibt zahlreiche Soundvideos auf Youtube.
Weiß halt nicht wie es mit der Edelstahl Qualität aussieht. Beim Stelvio bin ich ja eher nicht so begeistert ...
also wenn eine deutsche Autozeitung Italiener testet wäre ich schon von Beginn an skeptisch ...
1967 Giulia GTA 1600 Corsa , der Reihenvierzylinder bringt es mit zwei Doppelvergasern, zwei obenliegenden Nockenwellen und der Doppelzündung auf 165 PS. Downsizing gab es schon immer
.
ach herrlich das waren halt noch Zeiten ... 
Alles anzeigen
Habe auf youtube sowas gesehen. Vielleicht hat der eine oder andere Interesse an einem Inoxcar.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Klingt alles in Wahrheit ziemlich gleich wenn wir uns ehrlich sind. Von den normalen Anlagen ohne Klappen ist die Supersprint Race am kernigsten und auch am teuersten. Mir würde ja die Klappenanlagen von Fiammenghi Design am besten gefallen - Leider aktuell nur für Giulia verfügbar ...
Egal wie das Ding aussehen wird, die Motorisierung ist ein Witz!
3 Zylinder Rappelkisten 🙈
Den MiTo haben wir schon als Hub(t)raumpfütze bezeichnet, mit seinem kleinen 1.4er 4 Zyxlinder, was sind dann die neuen Motoren?
Hub(t)raumpfütze 2.0
Dann lieber vollelektrisch, anstatt sowas
Ist ein Vierzylinder Motor mit 1.3 Liter Hubraum. Also rappeln wird da schon mal nix, aber sonst ist das zumindest mal am Papier eher ernüchternd. Da wird halt das möglicherweise schicke italienische Designkleid auch nicht viel helfen ...
Ich fürchte das wird nix mit dem Tonale außer die ändern hier was an den Specs. 55 bis 60 Liter Tank und an die 100 Kilometer elektrische Reichweite und ich bin dabei ...
Das ist ein spannender Ansatz. Denn ich war eigentlich der Meinung das die Physik hier eben nicht gleich ist. Macht doch einen Unterschied ob 100 Quadratmeter Wohnzimmer oder eben zweisitziges Cabrio und im Sommer dann auch noch ohne Dach über dem Kopf. Mein Party BT Lautsprecher klingt am Klo ja auch anders als auf der Terasse oder im Keller ... ![]()
Lautsprecher im Auto Einmessen? Was erwartest du dir davon? Der kleine Innenraum und vor allem dann auch noch offen wird sicher keine Konzertbühne werden. Daheim hab ich es auch gemacht mit einem Mikro von einem befreundeten Tontechniker aber im Auto wäre mir das noch nicht eingefallen ...
Mehr Aufriss geht immer. Hatte ich aber keine Bock mehr darauf, zumal ja offen fahren und Audiosoundkulisse eine an sich schon schwierige Kombo ist. Mit knapp 300 Euro hab ich für meine Ansprüche eine vernünftige Klangkulisse geschaffen, mehr geht immer logisch, war aber bei meinem Vorhaben nie der Anspruch ... Auf jedenfalls weiter berichten klingt ja prinzipiell motiviert dein Vorhaben.
Also ich hab jetzt heute dreimal bei ca. 120 Sachen auf der Landstrasse ohne Verkehr den Anker geschmissen. Da rührt sich genau nix Leute. Das Material ist einfach Scheiße. Die Scheiben am 147 (Brembo) und auf der Giulietta auch Brembo sehen aus wie neu ... Mir ist es mittlerweile Latte - Solange der Bock stehen bleibt. Wenn der freundliche am Ende vom Leasing Stress mach gibt's eins auf die Mütze und ich kauf den nächsten woanders
...
Das ist leider echt ein übles Thema das hier vorherrscht. Kenne eigentlich niemanden der das "Problem" nicht hätte. Bremsleistung ist bei mir eigentlich unverändert ... War damals auch die Info von der Werkstatt das sich das optisch desaströse Bild nicht auf die Bremsleistung auswirkt. Vorne ist soweit alles in Ordnung.
Hello dazu gibt es ja bereits einen guten Thread: Serienmäßiger "Subwoofer" beim Spider
Bremst du auch hin und wieder mal ordentlich kräftig oder benutzt die Handbremse?
An unserem Stelvio sieht das neue Material bisher noch top aus.
Ja hab jetzt sogar ein paar mal die Handbremse während der Fahrt zum Einsatz gebracht ... Du hast die original Scheiben von Brembo oder?
Update zu den Bremsscheiben hinten. Hab jetzt knapp 25.000 auf der Uhr und die Dinger sehen wieder genauso Scheiße aus als vor dem Tausch. Hier wird nicht nur ab Werk Kernschrott verbaut sondern auch innerhalb der Garantie wieder Kernschrott verbaut. Bin im Jänner zum Jahresservice bin gespannt was mein Freundlicher dazu sagen wird - Gehe jetzt mal davon aus nix darf aber dann bei Leasingende auch kein Thema werden ...
Ich bin ja mittlerweile auch schon einige E-Kisten gefahren (KIA Soul, Tesla Model S, Model 3, Model Y, Fiat 500e, BMW I3, Renault Zoe) das ist halt Mittel zum Zweck wenn es zum Fahrprofil passt. Da war null Emotion dabei, das wird nie einen Kultstatus erlangen und als "Oldtimer" Kernschrott sein weil der Akku im Eimer ist. Ich bin halt was das Thema anbelangt mit viel Emotion dabei deswegen fahre ich ja Alfa Romeo. Somit wird das schwierig werden so jemanden wie mich mit dem Elektro Zeug zu begeistern... Ich hoffe das es Alfa gelingt hier etwas Amore einfließen zu lassen. BTW: Von den oben angeführten Stromern fand ich den 500e am schönsten weil hier das Interieur wirklich gut gelungen ist ...
Also das ist ja mal ein schräger "Vergleichstest". War nie ein großer Fan vom 164 wenn ich ehrlich bin, aber gegen das Model 3 ist die "Badewanne" eine echte Schönheit, wenngleich auch ein überschaubar gepflegtes Exemplar zum Einsatz gekommen ist...
Das ist doch genauso ein Selbstdarsteller wie diverse andere Leute, die ihre Lamborghinis oder Ferraris aus (begründeter oder unbegründeter) Wut auf den Hersteller zerstören.
Normalerweise hält der Akku sicherlich länger als 10 Jahre, sonst würde kein Hersteller 8 Jahre Garantie auf einen Akku geben.
Geile Aktion, wer bitte zahlt 20.000 Euro für eine Reparatur. Was war denn da hinüber?
Das Ganze ist prädestiniert für das Konzept: Leasing
90% alle Elektrokisten sind geleased. Alles andere macht ja auch gar keinen Sinn.
Gutes Beispiel aus der Praxis. Ich kaufe meine iPhones mittlerweile "gebraucht". So zum Beispiel letztes Jahr ein iPhone 11 Pro das im August gekauft wurde und von mir im November zu einem sensationellen Kurs erworben wurde. Akku 100%, keine Gebrauchspuren und noch Apple Garantie. Würde nie auf die Idee kommen ein 4 Jahre altes zu kaufen... Genauso verhält sich das aus meiner Sicht auch bei den E-Autos.
Die "Nachhaltigkeit" die es bei den Verbrennern durchaus gibt sehe ich also in der E-Mobilität akutell überhaupt nicht, zumal so ein gebrauchter Tesla immer noch Geld kostet ...