Beiträge von redtshirt

    Giulietta war nicht mehr startfähig. CTEK CS Free hat die Batterie komplett geladen. Nach 10 Minuten war sie startfähig. Gerade wenn man nicht überall eine Steckdose hat klemm ich die hin und wieder an die Hobel dran, die den Winter in der Halle stehen. Ohne Kabel zu ziehen oder ähnliches. Wenn man es mit Netzteil betreibt funktioniert es wie jedes andere Ladegerät. Ich bin damit zufrieden. Selbst von April bis November hat es die Ladung gehalten.

    ist doch normal, das Entwicklungen zwischen den Konzerntöchtern getauscht werden. Alles andere wäre auch blöd. Manchmal klappt das gut manchmal nicht.
    Ist wie beim Delta Integrale.

    Lancia steht drauf, Abarth hat es entwickelt und die Fahrzeuge für den Motorsport aufgebaut. ALFA 155Q4 hat das unters Blech bekommen und teilweise das Fiat Coupe (4 Zylinder Turbo). auch der T-Jet ist ein Glücksgriff für den Konzern gewesen. Beim JTS war das natürlich Mist. Wichtig ist doch eher wie man es verpackt und wie es sich anfühlt. Wo es dann her kommt ist mir egal. Hauptsache Luigi hatte beim Zusammenbau einen guten Tag.

    laut den Mitteilungen von 2010 müsste ALFA einen Kleinwagen haben, ein Kompaktauto, ein Coupe, ein Cabrio, 2 SUV und einen Supersportler. Ach ja seit 2016 sollten sie auch 400.000 Autos im Jahr absetzen. Bei jeder Aktionärsversammlung hat sich Familie A. durchgesetzt den Laden zu erhalten. Mal sehen wie die aktuelle Mehrheit im Konzern entscheidet, wenn sie weiterhin nur 50.000 Autos verkaufen und Mrd. verbrennen.

    der Abschlag wurde im Verhältnis sogar noch mehr erhöht. Von aktuell 65€ auf 215€. Obwohl, der feste Arbeitspreis ist zwar auch von 9 pro Monat auf 17 gestiegen, 150€ gerechtfertigt wären. Die Einzugsermächtigung habe ich gestrichen und ich überweise nur so viel wie ich dann im letzten Monat verbraucht habe.
    Aber am besten war der Brief für die Gasversorgung für meinen Schwiegervater. Der monatliche Abschlag erhöht sich von aktuell 65€ auf 1080€ pro Monat. Der Hinweis zur Preisgarantie bis 30.04. hat einen neuen Brief generiert, dass sich der Abschlag ab 01.04. auf 1083€ pro Monat erhöht und mit 2 Jahren Preisgarantie :fail: . So eine Quatsch verunsichert alle Rentner zusätzlich. Der nutzt das Gas nur für Warmwasser und um das Bad sowie Büro zu heizen. Die restlichen Heizungen sind dank Kachelofen sowieso schon immer aus. Vor 5 Jahren ist die Gasheizung neu gekommen. Der alte Holzkessel steht noch im Keller. Wenn es so bleibt baut er wieder um.

    Bestimmt gilt das für die meisten.

    Aber du würdest laut eigener Aussage lieber 2ct / kWh mehr bezahlen, wenn du dafür deinen Generator benutzen kannst.

    Viel Spaß dabei. Vor allem weil du ab dem 1.1. sicher keine 65ct / kWh bezahlst.

    Diese Aussage halte ich für Polemik und nicht förderlich in der Diskussion, das wollte ich damit sagen.

    meine Aussage war dahin gerichtet, dass es (Stand heute ist der Sprit noch günstiger) bald soweit ist, dass es günstiger ist ein "umweltschädlichen" Generator anzustellen und diesen mit dem fast teuersten Sprit der Welt günstiger zu betreiben als den vom Netz.
    Ab 1.1 bezahle ich laut dem Brief vom 14.11. meiner Stadtwerke sogar 67 Cent. Oder hat hier irgendjemand einen Brief von seinem Versorger bekommen, dass er nur 40 Cent zahlen soll? Ich nicht.

    ich lade mein Auto schon mit einem Generator. Vor 100 Jahren hatte man die verrückte Idee den Generator direkt unter die Motorhaube zu setzen.
    An den großen Ladeparks stehen genauso Treibstoffgeneratoren um E-Autos zu laden. Am Ende wird jeder die günstigste Energie benutzen.
    Bei 20 Schnellladern und gleichzeitiger Nutzung benötigt man (am besten räumlich daneben, da Stromnetzt eh m Ende)
    30.000m² Solarzellen, die gerade maximal beleuchtet werden
    oder das Teil hier dreht mit Nennleistung Siemens SWT-6.0-154 - 6,00 MW - Windkraftanlage (wind-turbine-models.com)
    oder so einen Karton 6000 KW MAN Energy Solution MGT6000 - CAI Spirit 6 Gas Turbine Generator | 17772 | New Used and Surplus Equipment | Phoenix Equipment (phxequip.com)

    Das ist der Gesamtenergiebedarf in Deutschland von 9200 Petajoule

    Kraftstoff 2700 Petajoule

    Gas 2300 Petajoule

    Strom 1900 Petajoule

    Heizöl 600 Petajoule

    Fernwärme 400 Petajoule

    Steinkohle 400 Petajoule

    Braunkohl 100 Petajoule

    Sonstiges (Müllverbrennung, Holz, ...) 800 Petajoule

    920 davon wurden mit "erneuerbaren" Energieträgern erzeugt. Das sind ca. 10%.

    Mir fehlt da jegliche Vorstellungskraft wie die aktuelle "Führung" hier die richtigen Weichen stellt. Aktuell ist es ja schon ein Katastrophe

    Gerade Heizen und Industrie benötigt Grundlast. Da fehlen mir die realen Visionen und Konzepte wie das mit erneuerbaren funktionieren soll. Ich sehe nur Ideologie die der Physik wiederspricht.


    Ich bin für sowohl als auch. Als dafür oder dagegen. Für jegliche Anwendung wird es eine gute Lösung geben.
    Aktuell steht die deutsche Energiepolitik vor einem Scherbenhaufen und kann wohl kaum jemanden überzeugen. Jeder zeigt mit dem Finger auf andere und Posten werden nach Parteibuch vergeben. Wer mal die deutsche Blase und Medien verlässt und nach 4 Wochen von außen drauf schaut schüttelt nur mit dem Kopf.

    Bisher waren hier nur Fahrzeuge mit Benzin, Diesel und Erdgas beim Mieten dabei. Mit diesen Fahrzeugen fahre ich an eine beliebige Tankstelle und kann "einfach" mit Visa, Mastercard oder Amex bezahlen. Bar, Bonuskarten, etc. darf ich nicht benutzen (wegen Steuerrecht)
    Mein Chef hat das mit Kreditkarten, Ladekarten, ADAC nicht zu entscheiden und den CEO ruf ich deswegen nicht an. Ob 65 Cent, 1€ oder 30 Cent ist im Dienst egal.

    Wenn ich zum Stern fahre miete ich einen Stern. Wenn ich zu den Ringen fahre dann ein Auto aus dem VAG Konzern und in Berlin hockt ein Irrer aus Kalifornien. Da bin ich dann mit so einem Auto hin.
    Der Kunde zahlt Anreise, Lohn, ... . Allein die Lohnmehrkosten betragen 250€ durch "tanken" dazu kommen für 600km ca. 130€ Stromkosten, da ich das Fahrzeug nicht vollgeladen zurück gegeben habe und Sixt den Service "übernimmt". Das erscheint mir weder einfach, effizient noch logisch. In Zukunft werde ich von Nürnberg nach Berlin fliegen. Der Kunde spart Geld, Zeit und ich Lebenszeit. Wer was erleben will kann das machen, für mich ist das fast so absurd wie Bahn fahren. Mir leuchtet das nicht ein.
    Privat wird es vielleicht ein PlugIn werden. Ein Fahrzeug wird im Schnitt nur alle 2 Tage bewegt, da kann das zu Hause laden wenn die Sonne scheint.

    Wer Strom günstig selbst macht soll E fahren. da macht das Sinn.
    Achja Zug fahre ich auch gern. nur nicht in Deutschland. Vielleicht hab ich immer Pech aber bei mir geht immer was schief. Unpünktlich und damit Anschluss verpasst. Flug verpasst. Zug Ausfall. Schmutzig. Voll. Privat vielleicht ein Abenteuer. Dienstlich einfach nicht kalkulierbar.... .In der Schweiz ist das irgendwie anders. Ich fahr mit dem Auto in die Schweiz. Das bleibt dann stehen und ich fahre zu den Kunden in der Schweiz mit dem Zug. Die waren bei mir bisher immer Pünktlich, sauber und mit gutem Internet ausgestattet.

    Hatte ein E-Auto als Leihwagen. A9 vor Berlin 65 Cent gezahlt pro KW/h im Oktober. Dazu noch über 1 1/2 Stunde rum gehangen. Chef möchte, dass wir in Zukunft für Reisen größer 200km wieder einen Diesel oder Benziner nehmen und ab 500km eher fliegen. Denn Reisezeit im Auto = Arbeitszeit.
    Nochmal kurz OffTopic.

    Fragt sich halt, wer denn hier eher ideologisch verblendet ist...

    ich habe Sozialismus erlebt. Pionier, FDJ, Politunterricht, ... Preisdeckel, Umverteilung, Rationierung, ...
    Von den unten genannten Punkten hat er sich nie distanziert und ja in meinen Augen schon eher Kommunist
    - Scholz gehörte dem marxistischen Stamokap-Flügel der Jusos an.
    - Scholz war gegen die Nato.
    - 1984 schrieb er (als Vorsitzender der Jusos) Zitat
    “ In der Diskussion mit anderen Teilen der Friedensbewegung müssten Jungsozialisten dabei deutlich machen, „dass Aufrüstung und Kriegsgefahr notwendige Begleiterscheinungen des Imperialismus sind und dass deshalb eine dauerhafte Friedenssicherung nur möglich ist, wenn das kapitalistische Gesellschaftssystem vom Sozialismus abgelöst wird.“

    - Ich empfehle jedem auch seinen Aufsatz „Aspekte sozialistischer Friedensarbeit“

    - Zitat 1988 " Auch auf internationaler Ebene seien sie zur Zusammenarbeit mit den kommunistischen Jugendverbänden bereit. „Sie erweisen sich als gesprächsbereite und berechenbare Dialogpartner.“

    - Ach ja 1988 ist er Vizepräsident des Weltverbandes sozialistischer Jugendorganisationen IUSY geworden

    - Ab 1988 setzte er durch, dass die SPD Keine weiteren Gespräche mit Vertretern der Evangelischen Kirche in der DDR vornimmt.

    - Mit Egon Krenz hat er sich auch ständig ablichten lassen

    .

    .

    .

    Zitate vom Opa.
    Ob nationaler oder internationaler Sozialismus ist egal. Beides ist gleich, beim letzten haben/hatten wir nur keinen Krieg.
    Am Ende des Telefonats sagte er immer (wurde ja abgehört) "Der Sozialismus sicht".

    mir haben die Stadtwerke zum 01.01. von 29,7Cent auf 63 Cent erhöht. Da lohnt es sich den alten Notstromgenerator anzuwerfen. Hab gerade gerechnet. Da das Teil schon da ist und beim aktuellen Benzinpreis brauch ich für 2000 Watt ungefähr 1Liter pro Stunde und aktuell 1,7€ bin ich nicht mehr weit weg. Die 2 Cent Aufpreis pro KWh sind mir den Mittelfinger zum Olaf Habeck SED 2.0 wert. Ich hätte nie gedacht, dass sich ein oller 2 Takter mal lohnt.