Dir kann nur ein Anwalt helfen. Niemand kennt die "Schäden". Gibt es denn ein Übernahmeprotokoll von der Übernahme (mit Bildern) und von der Abnahme?
Da ich auch Vermieter bin, kann ich nur sagen, dass auch bei mir in der wohnung jemand Tiere gehalten hat. Das Parkett und der Boden hatte nicht nur Kratzer sondern war durch und die Pisse und Scheiße hat sich ihren Weg gesucht. Auch hat das gehaltene Tier hatte wohl oft nasses Fell und lag an der Wand. Nur streichen war nicht. Das hat auch gestunken.
Aber auch hatte ich Mieter die sich "normal" verhalten haben. Es gibt Schäden die muss man als abnutzung akzeptieren und es gibt Schäden, die nach x Jahren nicht normal sind. Diese sind zu ersetzen oder instand zu setzen. Ist wie beim Autoleasing. Nach 100.000km sind Steinschläge "normal" aber eine gerissene Innenausstattung oder ein verbeulter Kotflügel nicht.
Beiträge von redtshirt
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selbst Lancia verkauft mehr Autos
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mir und meiner Frau gefällt die Giulia gut. Aber preislich bildet sich ALFA etwas ein, was sie nicht liefern können. Auch fehlt ein Einstiegsbenziner und ein "alternativer" Antrieb. Wie immer Design von morgen mit Technik von gestern. Wenn der Preis für ein 12-18 Monate altes Modell wie bei den Dieseln ist, dann kaufen wir vielleicht. Naja meine Giulietta fährt mit LPG aktuell immer noch gut, mein mehr als 10 Jahre alter Impreza auch ( der genauso einen Wert hat wie die halb so alte Giulietta mit mehr Ausstattung) und der Abarth auch. Warten wir ab. Die Politik hat natürlich das Kaufverhalten von neuen Fahrzeugen nicht gerade positiv beeinflusst. Auch wenn die Verkaufszahlen 40% runter gehen in Deutschland für 2019. Ob der Laden jetzt 4000 Autos verkauft oder 6000 Autos, das macht auch keinen Unterschied mehr.
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JTS = Mist Kettenwechsel teuer, säuft, … siehe Suche
2.0 JTD = zuverlässig aber "schmutziger Diesel"
2.4 JTD = auch nicht das beste vom Ei, … siehe Suche
1.8 TBi hat auch Probleme (Turbo) aber ist von Leistung zu Verbrauch das Beste beim Benziner.
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Auf der Autobahn sind ab 130km/h 10 Liter normal. Der JTS säuft halt. Sei froh, wenn er kein Öl säuft und seine Leistung erreicht.
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ich habe auch kein Platz. Sonst würde der Finger auch jucken. Gerade der Soft Turbo fährt sich sehr schön.
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der 2.0 JTS (GT) in der Verwandschaft hat 9-11 gebraucht. Ich durfte ihn mal 2 Wochen bewegen, da ich mir für unseren GT unschlüssig war. Bei mir waren es 9 Liter. Bei gleicher Fahrweise hat der GTA 11 gebraucht. Daher habe ich damals (zum Glück) von dem "Motor" Abstand genommen.
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die 120PS fühlen sich nicht wie die 120 lahmen Gäule vom 147er an. Auch ist der 120PS T-Jet genauso schnell auf 100 wie der 2.0 TS im 147er, in der Elastizität auch genauso schnell, dafür benötigt die Giulietta mal eben 2-4 Liter weniger Sprit.
Der Zustand entscheidet und was du willst. Neuer ist nicht gleich besser. Ich würde klären wer die 2 Vorbesitzer waren. War es eine TZ, ist er ja praktisch erste Hand und das spielt keine Rolle. -
bei mobile sind ca. 50 EZ 05/19 drin. Das Gleiche nochmal als Dunkelziffer locker dazu, da die meisten tageszulassungen eh erst 1-2 Monate später online auftauchen, falls sie nicht verkauft worden sind. Echt traurig.
aber zu mindest bei der Giulia soll ja bald ein "großes" Facelift kommen.
ALFA ist echt fast vor Ende.
Für Ende 2018 sollten (laut Plan von 2013) 400.000 Autos gefertigt werden. Man hat glaube knapp 80.000 Stück fertig bekommen.
Subaru ist halt in Deutschland in den meisten Regionen eine Nische. Aber die verkaufen weltweit über 1.000.000 Fahrzeuge und bieten auch mal was neues an. -
Ruhe in Frieden. Ein großer Rennfahrer ist gegangen.
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der Leistungsverlust bei meinem GTA war innerhalb des Messfehlers vom Prüfstand. Ich habe eigentlich keinen Unterschied gespürt. Der Umrüster meinte er könnte sogar noch die Leistung steigern, aber dann steigt der Mehrverbrauch deutlich an. Aber bei 110 Oktan kein Problem.
Mich würde der Verbrauch beim 166 3.2 interessieren. Mein GTA hatte auf seinen fast 200.000km im Schnitt 12,8 Liter LPG genommen + 1 Liter Benzin.
Bei langer und gemütlicher (120-130km/h) Fahrt ist der GTA in Italien nach 4 Stunden auf unter 10,5 Liter gefallen und bei "Volllast" im Schnitt auf 16 Litern LPG. -
So heute morgen war ich noch zur Zulassungstelle und nun ist endlich die Gasanlage eingetragen.
Nun ist der Einbau auch legitim Eingebaut und zugelassen.
Hast du eine R67 oder 115 Zulassung für die LPG Anlage?
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Beim Selespeed das Öl im Ausgleichsbehälter ansehen. Ist trüb oder milchig oder schaumig, dann Finger weg. Dann ist die Suppe alt und beim letzteren, der Speicher (meist dann auch Pumpe) platt. Dann kann man auch davon ausgehen, dass das Selespeed nicht richtig gewartet wurde (meistens der Fall). Reparatur, kann hier in einem der wenigen Fachbetriebe günstig sein. Bei den Meisten teuer und Erfolg ist fraglich. Sollte die Suppe gut sein, dann Zündung an, Tür zu, Scheibe runter und bremse treten. Dann 1 Gang rein und im abstand von ca. 5 Sekunden jeden Gang bis 5 hochschalten und wieder runter schalten. Wichtig "zuhören" nur alle 2-3 Schaltvorgänge darf die Pumpe anspringen. Ist das öfter Finger weg oder Preis drücken, da irgendwo Druck flöten geht. Kann günstig und teuer werden. Dann Probefahrt. Wichtig ist, dass mit ordentlich Gas angefahren wird und beim schalten das Gas stehen lassen. In jedem Drehzahlbereich (größer 2000) muss es sauber schalten, wobei sauber auch etwas "hart" bedeutet. Nach der fahrt Auto abstellen. Fahrertür schließen. Auto abschließen. 20-30min quatschen. Fahrertür öffnen. Springt die Pumpe an, dann verdacht von oben. Am besten noch mit MES die daten und Druckverlauf auslesen um die Hardware auszulesen. aber das haben die meisten nicht. Bei Selespeed aber für die Pflege durchaus sinnvoll.
Zum Rest findest du genug im Forum
Zum frischen Unterbodenschutz habe ich gemischte Gefühle. soll da was verdeckt werden?
Fazit. Gute 156er sind selten. Selespeed noch seltener. Man bekommt für 1000€ aber nirgendwo ein "gutes" Auto.
Selespeed für Selbstschrauber ja oder Belli um die Ecke. Sonst eher Handschalter. -
Squadra Sportiva verschickt auch schon immer mal falsche Teile. Der T-Jet ist ja der verbreiteste Turbo im FCA Konzern und unterscheiden sich fast nur durch Aufladung und Turbohersteller. Falsche Steuerzeiten wundern mich da aber, denn selbst mit Lackstift könnte das hier klappen. Das ist ja kein Arese und dauert nicht lang. Bei mir (offizielle Werkstatt) war Material+ Arbeit +MWST bei 380€. Das Ding sollte jede Feldschiede machen können.
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klingt nach Steuerzeiten falsch, defekte Zündkerzen oder falsche Zündkerzen. Wie sehen denn die Kerzen aus, denn der Zahnriemenwechsel ist ja beim T-Jet sehr einfach.
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die Laufleistung ist bei dem Alter egal. es zählt nur der Zustand. Der 155 ist gerade recht unbeliebt. Hätte ich Platz in der Garage und der Zustand halbwegs so gut wie auf den Bildern, dann wären 3000€ nicht zu viel. Allein einige Teile sind einzeln (da sie nicht mehr hersgestellt werden) schon mehr wert als die 1500€, wenn der Zustand passt.
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Batterie prüfen und laden bzw. erneuern. Fertig. Typisch bei schwacher Batterie.
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bei dem Alter und der Laufleistung würde ich mir eine Gebrauchte beim Schrott holen, die noch i.O, ist und nach Möglichkeit auf neue Original ALFA Teile verzichten. Wenn neu, dann Zubehör.
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Sorry, war nicht mehr online. Die Franken Abarths treffen sich regelmäßig jedes Quartal, gemeinsame Ausfahrten (Bassano) auch über mehrere Tage. Ein paar Alfisti schließen sich manchmal an. Diesmal war es wieder das Weißwurstfrühstück von 10-14 Uhr beim Autohaus Gemmel. War wieder toll organisiert. 20 Abarths waren da aber nur 3 Alfa. Trotz des Wetters aber wieder eine tolle Veranstaltung. Fürs Itlaientreffen sehe ich leider schwarz/grau heute.
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ich komme vielleicht. Aber am Samstag ist ja schon Abarthtreffen und ALFA Franconiatreffen
Vermutlich ist das Wetter schlecht, da werden einige ihre Schätze nicht raus holen. Mal sehen, wenn dann Vormittag.