...müssen leider absagen, da das WE schon verplant ist ![]()
Beiträge von guzzi97
-
-
Der AR-Händler, bei dem ich meinen Wagen gekauft habe und dem ich seitdem auch treu geblieben bin, hat beim Heckscheibenwischer von sich aus das Angebot gemacht, nur das Gummi für einen überschaubaren Euro zu ersetzen. Fand ich cool!
das ist cool....das nenn ich mal "Kundendienst"..
-
..Klasse,...dann kann er wieder das Hammer Umland wieder "unsicher" machen

-
..hab' da nix durcheinander gebracht..

ELM327 -> Fahrzeuge mit CAN-BUS -> Alfa 159, Giulietta, etc.
VAG KKL -> Fahrzeuge ohne CAN-BUS -> Alfa 156 vor 2000, Alfa 155, etc.
Genau, diesen hier Du brauchst :
http://electronic-fuchs.de/epa…ucts/1000-7-%280%2C1kg%29
oder
http://electronic-fuchs.de/epa…ts/1000-101-%280%2C2kg%29
Dazu :
noch den roten (für Airbag Stg.) und den Grünen (u.a. für ABS) Adapter und Du bist bestens ausgestattet.
Grüße
-
..
Champion, Valeo & CO...alles schon im Test gehabt..und...
was nützen "leise" Wischer, wenn die alle 3 bis 4.tsd km "fertig " sind ?
Daher, Bosch sind zwar "etwas" härter, aber dafür muss ich sie "nur" alle ~ 10./15.tsd km tauschen..
Grüße
p.s. für den Heckwischer nehme ich wiederum das Gummi vom "alten" Frontwischer...daüfr reichts..
bin ja nicht "bescheuert" und bezahle ~ 50€ für den Heckwischer, da es den ja nur im "Ganzen" gibt..
Also, wir das Gummi gekürzt und drann gefrimelt

-
mir das auf dem Smartphone alles durchzulesen ist mir zu müßig
Aber noch mal zu Erklärung.
Ein Galetto oder v1260 (was 2 verschiedene Teile sind) sind aber beides nicht für dein Unterfangen geeignet!!
Du benötigst ein ELM Interface!
Mit den anderen Teilen wird das Kennfeld geladen aber keine Fehler ausgelesen!!
..so iss datt..
das 1260 od. whatever ist nur zum "Programieren" der Steuergeräte..
Zur Diagnose benötigst Du ein "ELM327" (wenn CAN-BUS) oder ein einfaches VAG OBD-KKL (kein CAN-BUS) Adapter.
Idealerweise Original Adater..
Gibts unter anderem bei Electronik Fuchs..
Grüße
-
..jaa, echt...die tun's "perfekt"

Wichtig ist, dass die "Schachtel" ungeöffnet ist, denn darin sind ja auch die passenden "Adapter" drinn..
damit die auch auf den Wischerarm vom 159er drauf gehen.
-
Die Aerotwin von Bosch haben bei mir bisher immer gut gewischt und gesessen. Aktuell hab ich Valeo drauf. Die sind auch sehr gut.
dito..mit diesen Aero-Twin von Bosch "AEROTWIN A084S "
seit Jahrzehnten bestens zufrieden !
-
....er kann aber auch das 2-Din Aftermarket Blende verbauen..
z.b.
-
."Roadbook" ist bei mehr als 4 / 5 Fahrzeugen eh Pflicht, sonst "steht" mann sich Beine im Bauch um auf die "Nachzügler"
zu warten.
Bzgl. "viele" Fahrzeuge, was spricht gegen mehrere kleinere Gruppen ?
Ist ja üblich bei größeren Anzahl

Muss nur min. einer vorne fahren, der die Strecke kennt..
...da wären wir wieder bei der Orga

-
..Ronnenberg..
...da kann mann doch wunderbar in den Deister fahren an die Weser Richtung Einbeck...
Und Landschaftlich nicht unhübsch

Bzgl. Eifeltour, stimmt, ist im "Kaffeegespräch" bei der Münsterlandtour entstanden..und da ich auch gerne mit dem
Mopped die Eifel "erfahren" habe..wäre ein Wiedersehn, diesmal mit vier Rädern..Klasse

Nu ja, mal guggen, das Jahr ist ja noch jung und es werden bestimmt die einen od. anderen Ausfahrten hier erscheinen

p.s. bin ~ 10-Jahre lang eine Moto Guzzi LeMans III 850er gefahren..

-
..NW-Sensor habt ihr auch geprüft ?
Zündfunke, etc. alles da ?
-
..ja sicher "professionell"

Soll ja einen bleibenden Eindruck hinterlassen, damit mann sich auf die nächste Tour freut..
Aber anscheinend ist die Münsterlandtour, bis auf die Teilnehmer, beim Rest des "ARP's" nicht gut angekommen,
denn anders kann ich bzw. wir uns die niedrige Teilnehmerzahl nicht vorstellen..
Von daher, bei einem so geringen Interesse an der Tour, macht es keinen "Sinn" noch eine zu planen..
Bzgl. NDS/OWL Stammtisch, willste danach "alleine" los oder mit dem Stammtisch ?
In welcher Ecke von Hannover findet der Stammtisch statt ?
Kannst sie ja mal fragen bzgl. Strecke, ansonsten helfe ich gerne aus..habe ja gute 30-Jahre, davon 15 aufm "Mopped"
in Hannover und Umland verbracht

-
..
Helfe gerne aus. Was ist da auch großartig zu tun? Strecke aussuchen und Tisch reservieren. (Welches Lokal war angedacht?
Sollen wir 'nen neuen Fred aufmachen?
...nu ja, fast richtig...
Die Planung braucht schon ein paar Tage.
- Strecke aussuchen (in Abhängigkeit der Anzahl der Fahrzeuge, z.b. Kreuzungen meiden, da "Kolonne" unterbrochen wird, etc. p.p.)
- Strecke abfahren
- Lokalitäten aussuchen (Zwischenstopp sowie Abendessen), evtl. "Probe essen", Plätze reservieren, dazu evlt. seperate Speisekarte
-> hierzu sollte es ein passenden Ambiente sein, MC & Co ist tabu

- Aktivitäten ausssuchen / planen (Bootsfahrt, Besuch Automuseum, sowas in der Art)
- ein bis 2-wochen vor Ausfahrt, Strecke nochmal abfahren..um zu guggen, ob es keine Sperrungen, Baustellen, etc. gibt..
- "Flyer", Roadbook, erstellen & ausdrucken
uvm.
Ist schon ein bissel Aufwand und das alles neben dem ganzen familiären "Stress" und anderen Hobbi's
Ein "spontanes" Treffen, wo mann unangemeldet in eine Lokalität stürmt funktioniert nur mit wenigen Personen..
Versuche mal mit 15 od. 20- oder gar mehr Personen, Tische im Cafe od. Abends in einem Restaurant zu bekommen.
In guten Cafe's / Restaurants hat mann ja schon Probleme für 2-Pers. nen Platz zu bekommen..

Thread, nööö, wozu..ist ja bis jetzt nixxe geplant...
Grüße
-
Meine 2016er Giulietta mit 6,5" u-connect live hat auch DAB.....
..ebend..
aber kein CarPlay / Andorid Auto, oderr ?Datt kam wohl erst 2017 aufn Markt bei FCA..
-
@ alfaeffect : stimmt
aber hat auf jedenfall den "echten" ELM327 chip druff....Eegal, löppt auf jedenfall besser, als das 5€ Teil vorher

-
Der da:
https://www.ebay.de/itm/Mini-E…85118a:g:3fsAAOSwBkRZ~1L7
Ich benutze den zusammen mit AlfaOBD auf Smartphone, funktioniert einwandfrei.
Ich habe extra die Mini-Version genommen damit ich den Deckel vom Sicherungskasten geschlossen halten kann.
das Teil habe ich auch....und es funktioniert..allerdings nur im 159er..im GTA sowie dem 500er, hats nicht funktioniert..
Jetzt habe ich mir ein echten BT ELM27 Adapter (ca. 15€) geholt und siehe da, der tuts bei allen Fahrzeugen "bestens"
und mit allen "Diagnoseprogrammen"...u.a. auch unter Android..
-
..wundert mich..
denn bei Fiat gibts DAB, CArplay, etc. schon ab Anfang 2017 in den uconnect Geräten, gleiches auch bei bei Jeep.
Daher wundert es mich etwas, dass es hier bei der Giulia / Stelvio nix gibbet..
-
Ja die Modellpalette ist schon etwas arm.
Ein Spider fehlt und ein Coupé

..jupp und dann noch unterhalb der Giulia...
Ansich ist die "taktische Ausrichtung" nicht verkehrt..
Erstmal den Markt mit den Fahrzeugen bestücken, in dem Mann das meiste Geld verdient..und später dann die
anderen Bereiche (untere Mittelklasse, obere Mittelklasse, "Spassklasse", etc.) zu bedienen.
Daher mal guggen, wie es weitergeht...
Wenn mann dann noch der Statistik glauben darf, dann sind die Käufer der neuen Modelle die sog. "Wechsler".,
von daher hat also der Pullover alles richtig gemacht...sprich, Alfa wieder so attraktiv zu machen, das sie auch für den
"Hannes" interessant werden..
Ich "kämpfe" ja auch mit mir...
Fahrwerk, und Motor (der 280-PS Benziner) machen echt Riesenspass, ein "echter" Alfa Romeo..
Aber das Design, innen wie aussen, gefällt mir gar nicht....einfach zu "gewöhnlich" und Austausbar..
Denn, das war, neben dem Fahrwerk, ja die Premisse von Alfa...anders zu sein, als die anderen...
Aber, damit vedient mann heute kein Geld mehr..denn, anders zu sein, beutet heute gleich, den letzten Platz in den
gekauften Vergleichstest und der dt. Michel fällt regelmäßig darauf rein, dass die "Tester" bestimmte Ausstattungesmerkmale, etc.
als "Standard" bestimmen..obwohl der "gemeine" Autfahrer das gar nicht benötigt bzw. gar gefährlich ist, siehe "Tür Soft Close" Problematik..
Bin mal generell gespant, wie lange das mit dem Downsizing sowie techn. Wettkampf gut geht...und wie lange das die Kunden
mitmachen..
-
Dein Transitvisum für den Ruhrpott ist abgelaufen und wird leider nicht mehr verlängert .... eine Abholung in Velbert ist für dich also nicht mehr möglich

....so iss datt !!!

-
@ guzzi - sollen wir mal versuchen was zu planen??!!!
Ich wollte gerne wieder Ende Mai ein Pott - Treffen planen,obwohl das Eifel-Treffen auch noch eine Option ist....
bei der Planung könnte ich aber maximal "helfen"....
Gruß Andreas
..hätte Lust dazu, da ich aber d.J. bis ~ Ende April Firmentechnisch extrem eingespannt bin (Austausch von ca. 700 Rechnern, upgrade auf
Win10, etc.) kann ich bei der Planung leider nicht helfen.
Vlt. findet sich ja einer, der "Nörgler & Besserwisser" für die Planung..

Grüße
-
Ähm danke für die vielen Antworten, aber ich fragte nach der Guilia / Stelvio nicht der Gulietta
da wäre es sehr einfach mein Pioneer F70DAB wieder zu installieren... Hier leider nicht:korrekt, wird so nicht gehen..

-
..beim 156er ist's einfach, da ist es "nur" ein kleines Widerstands-Kaschterl.
Beim 159er geht das über den CAN-BUS.
Grüße
-
.. bisher nix geplant...
-
Jetzt muss man auch schon mit Akkus quatschen .. ich glaub es ja nicht ...

jupp

Und die Industrie muss doch iwie weiterhinn Geld verdienen, wenn die Autos / Teile "haltbarer" werden..
p.s. bin ich froh, dass mein kleine Fiat nur ein "einfaches" Batterie-Kontrollgerät hat und zwar in Form eines "Volt & Stromprüfers".
Dieser ist nur fürs S&S Sytem relevant (min. 12V sonst wird S&S nicht aktiviert), sonst..egal..daher braucht beim 500er nix "angelernt" zu werden

p.s.s. S&S System -> Start & Stop System