Beiträge von guzzi97

    @ Ulridos : korrekt, da bin ich voll bei Dir..


    Oft ist der Preisunterschied nicht allzu groß....daher habe ich mit meiner Werkstat nen "Deal"..

    Ich kaufe & lasse alles dort einbauen, erhalte dafür aber 20 bis 30% Nachlass auf die E-Teile.

    So haben beide was davon :)

    @ Hain : dann rechne mal die Zahnräder raus, dann passt es wieder mit den ~ 750€


    Bzgl. Preise im ePer, das sind ja die "Einkaufspreise'" für die Marken-Werkstätten.

    Dazu kommt noch die Mwst. sowie der "Gewinn Aufschlag"... :)


    Blöd nur, dass Alfa / Fiat gar keine Sätze mehr auf Lager hat...dafür aber Opel :) ( bei Opel nennen sich die Motoren 1,9 bzw. 2.2 direct )


    Problematisch wirds aber beim Holden V6..den gibts in Europa so nicht, sodann muss mann mehr oder weniger die Teile

    aus Australien bestellen..

    Denn, der V6 Turbo, der im Vectra OPC verbaut wurde, ist ein 2.8L V6 aber komplett anders aufgebaut :(

    Also, hier ist "er" nicht unterwegs....


    ...vlt. hilft das hier ?

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    Daher, einfach mal das Netz durchforsten..

    ..genau, das Set (https://electronic-fuchs.de/ep…cts/1000-41-%280%2C3kg%29 ) von Fuchs wäre das richtige..


    Bzgl. S&S, das hat nix mit dem B&M zu tun...sind zwei völlig unterschiedlich System..

    Damit das S&S "aktiv" wird, müssen einige / viele Paramter stimmen, und hier die Batterie das Element, mit den größten

    Problemen.

    Denn, errechnet das System eine Last von unter ~ 50 /55%, dann funktoniert das S&S System einfach nicht..

    Da hilft dann oft nur das "neu" anlernen oder hatl der Tausch der Batterie.


    Zurück zu B&M, das kann tatsächlich von einem "inkompatiblen" USB STick kommen...von daher, mal beobachten :)

    Genau , Geiz ist Geil .

    Und Rasputin in Bangkog macht es dann für 80 Euros .

    Bei solchen Wartungspreisen kann Man.n sich glatt 10 Fahrzeuge halten .

    Finde es immer wieder interesant was manches so kosten soll .

    5-700 Euro sind in Werkstätten völlig normal als Arbeitslohn für solche Reperaturen .:AlfaFahne:

    Prof, hast ja Recht, aber die ausgerufenen 2.000€ einer AR Werkstatt sind dann doch weit über Ziel hinausgeschossen..


    Laut den Infos aus dem "Netz" (Opel-Forum) sind die Ketten ab Produktionsjahr 2012 "härter" und somit haltbarer als vorher.

    Daher, kann ja gut möglich sein, dass der VB noch nen Kettensatz davor erwischt hat..


    @ Chris : die 500€ plus Material hören sich vernünftig an.

    Und ja, nimm den Satz mit Spanner & Gleitschienen...

    Ob nun noch der Kettenantrieb an den NW getasucht werden muss, kann mann ja sehen, sobald die Kette unten ist.

    Btw. Du kannst auch nach den Sätzen für Opel schauen..

    u.a. wurde der gleiche Motor im Opel Vectra 2.2 ( 155 PS ) verbaut.. :)


    Grüße und berichte mal, was es am Ende gekostet hat


    Grüße

    Hmm,

    verstehe ich jetzt nicht..

    Da kauft mann sich ne aufgebockte Giulia um sie dann wieder Tiefer zu legen ?

    Btw. wie fährt es sich denn so im "Sport" Modus jetzt ?

    Ich fand' sie schon im Serienszustand schon zu straff (polterte über jeden Gullideckel :( ) ..und nu, mit den härterem Federn ?

    Wow, da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen....


    ..V6 ? nehm ich :) :)


    im Ernst, wenns der V6 wäre... könte ich mir gut in meiner Garage vorstellen.....


    More facts please..


    bitte nich....ist in meiner Nachbarschaft der große Renner und sieht einfach nur "Bäh" aus, dann lieber den Jägerzaun lassen :)


    Btw. wie wärs denn hiermit :


    gabionen-mauer-01.jpg


    oder


    Sandstein%20Mauersteine,%20Sandsteinmauer,%20Sandsteinpflastersteine,%20gespalten,%20gesagt,%20Sandsteinplatten,%20Riemchen,%20Verblender,%20Blockstufen,%20Bruchsteine,%20Kosten,%20Gunstig,%20Kaufen%20(80).jpg

    ..wie Stelvio verkaufen ?

    Warst doch anfangs so "amused" ?


    Ich habe am GTA :

    - hinteren Fensterheber Mechanisumus getauscht

    - Fehlersuche "nicht funktionierende Wasser-Temp-Anzeige"

    - Dämmatten (Alubutyl) im vorderen Bereich des Dachhimmels ersetzt (es "vibrierte/brummte" nervig bei niedrigen giri)

    - hier und da Sprühfett eingesetzt

    - Lack poliert (aufgefrischt) und mit Liquid- Glas versiegelt ;)

    der Unterschied besteht schonmal darin, dass ein Kadett C einen Ruhestrom von max 2mA hat (Wenn Uhr drin) .... die Batterie also ausser der Selbstentladung mit nichts zu kämpfen hat .

    Alles ab Mitte der 90er, hat aber Wegfahrsperren , Alarmanlage , Zentralverriegelungen, Fernbedienungen usw drin und wenn so ein Golf4 oder 5 8 Wochen steht , ist die Batterie tiefentladen ..... die entladen sich genügend über die Steuergeräte , da muß man nur noch aufladen .....

    ....korrekt.

    Dazu kommen die ganzen Helferleins, wenn das KFZ "fährt" (ABs, ESP, BordComputer, Start / Stop System, etc.) das alles kostet ebenfalls zusätzlichen Strom

    den die Batterei nicht hat, also muss die Lima nachliefern

    Und somit, je öfter ein Akku geladen / Entladen wird, desto kürzer ist die Lebensdauer.


    Bei heutigen Autios kann mann froh sein, wenn sie 4 od. 5 Jahre alt werden :(


    Bzgl. Ladegeräte, die vom Discounter (Aldi, Lidl, Norma, etc:) kann mann ruhig zum nehmen, sofern die Batterien nicht "leer" sind.

    Mann muss halt nur darauf achten, dass sie eine "Ladeelektronik" haben, die z,b, abschaltet, wenn die Batterie "voll" ist.

    Dass sie nicht so "inteligent" sind, wie z.b. das Ctek 5 ist, ist erstmal uninteressant, denn, für die "Erhaltungsladung" reichen sie alle

    mal..


    Btw,. ich habe mir das Ctek 5 für unter 30€ beim großen Versandhaus gekauft :)


    Einfach mal nach "Schnäppchen" Auschau halten..

    Vielen Dank für die Entscheidungshilfe !

    Der Bahco 2t hat ne Einfahrhöhe von 70mm - das müsste locker gehen.Ist zwar recht teuer - will aber nicht wieder auf die Schnauze fallen. Hab mir das Teil jetzt bestellt 198,- Teuros

    :joint:

    Sacht mal , setzt ihr den Heber in Höhe der Markierungen hinter der Karosseriefalz an - oder mitten drauf??? Vorn ist die immer wieder deformiert nach dem Anheben. Oder gibt’s beim 916 bessere Punkte als die dafür vorgesehenen zum Ansetzen?

    gibts auch günstiger...

    Mußt mal bei ATU (ja, ichweiß) oder mal im Baumarkt guggen..die haben dort auch solche Wagenheber, sind zwar einfach,

    (z.b. muss mann zum "runterfahren" mit nem Schraubendreher eien Schruabe lösen, um Druck abzubauen)...aber, für ca. 35,00€ tut das Teiö

    recht gute Dienste an meinem GTA..

    Und, mann kann ihn schööön weit "drunter schieben" zu den echten Aufnahmen und mit den passenden Gummiuntersetzer, klappts dann auch

    mit den Seitenschwellern :)


    z.b.

    https://www.ebay.de/itm/2000KG…c99664:g:-OEAAOSw-r9cog5b

    od.

    https://www.ebay.de/itm/Rangie…657799:g:CmoAAOSwqXZZzfbc

    od.

    https://www.ebay.de/itm/HEYNER…510668:g:MPUAAOSwXOVaZ0NW


    Grüße

    Meine Anzeige steht ja immer so bei knapp unter 100Grad, da ich ja weiß alles i.O und auch neu lass ich das :joint:

    ...ich wäre froh, wenns bei mir so wäre.. bzw. so war es Anfangs auch....

    Mein Schätzeisen zeigt ja seit einiger Zeit nix mehr an :(


    Habe dann am WE die Verkabelung geprüft und dabei festgestellt, dass die Steckerbelegung, wie sie in eLearn drinn steht, leider

    nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt..

    Bestes Beispiel, die Masseleitung befindet sic, laut eLearn auf Pin 3, in echt aber, auf Pin 4..

    Bzw. die "Zählrichtung" ist in eLearn "falsch" angegeben :)

    Seis drum, auf jedenfall ist die "Verkabelung" wohl o.k. (konnte ich "durchpiepen" )somit, liegt es wohl tatsächlich am Temp.-Geber.

    Mal guggen, habe nun einen von Deplhi bestellt :)

    wenn solche Entwicklungen sang und klanglos in der Versenkung verschwinden, dann hat das meist nur einen Grund....Es kollidiert mit den finanziellen Interessen großer Konzerne.

    Die Pläne und Patente liegen dann in dunklen Schubladen unter Verschluss.


    ..-..so ist datt..

    ich möchte echt nicht wissen, wieviele von den guten Patenten in den Schubladen der Autokonzerne schlummern.

    Eins hat sich bei den deutschen Vorzeigekonzernen gezeigt..erst wenn ihnen das Wasser bis / übern Hals steht, holen sie die "Lösungen"

    aus der Schublade..

    Das sie sich damit aber ins "Abseits" stellen, merken sie, in meinen Augen, viel zu spät...

    Die Asiaten sind hier nun deutlich vor dem "german engineering"...selbst USA.. Dazu kommt, dass sie, also die dt. Industrie, irgendwie hinterher läuft und

    das auch nur mit "mittlelmäßigem" Erfolg (die E-Tron, I8, etc.)...zu Teuer und zu wenig Reichweite..

    Warum entwickeln sie nix "neues" oder verebssern vorhanden "Schubladen"-Entwicklungen, wie z.b. den Wasserstoff-"Antrieb", sondern überlassen

    auch hier das Feld den Asiaten.

    Dabei hat Daimler & MAN / Bosch vor 15/20 Jahren die ersten Busse & LKWs mit Wasserstoff auf die Straßen geschickt..

    Wo ist datt "german engineering" ?


    Ich bin echt gespannt, wie die deutschen Autokonzerne hier das "Ruder" rumreißen wollen...

    Hi,

    nun, ich grille seit ca. 15-Jahren und habe, um ehrlich zu sein, den OHG nie wirklich vermisst :)


    Aber, wennde einen haben "musst", dann tuts auch der von Aldi, für ca. 170€, der ist sogar in der höhe fast

    stufenlos verstellbar und erziehlt wirklich gute Ergebnisse :)

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    btw, und ja, bin bekennder Gas-Griller auch im Winter :)