Beiträge von guzzi97

    ..jupp, ist geclipst.

    Und, die Clipse kann mann nicht "tauschen" dan fest mit der Leiste verbunden, daher, wenn ab, dann ab :(

    Kleben, etc. hilft nur interrims


    Lösung : neue Leiste kaufen

    Hi,

    zur Klima, was zeigt die Aussentemperaturanzeige an ? -> evtl. Aussentemp.-Sensor (im rechten Aussenspiegel) defekt..

    Denn, ist dieser defekt /zeigt falsche Werte an, dann kann die Klima-Stg. nicht korrekt arbeiten

    Schaltet der Kompressor ein (klacken ? )


    Zum "verschlucken", etc.

    reagiert "träge" wenn Motor kalt -> ist "normal", sollte nach wenigen Minuten, bzw. einigen hundert Metern "erledigen"..

    verschluckt sich bei ca. 4.500 giri.


    Ich würde mal den LLM prüfen...der macht gerne Probleme.

    Die Gummis sind nicht mehr lieferbar, zumindest für den 3.2l.

    kann ich nicht zustimmen..


    vor ca. 2 Wochen habe ich den ZR am GTA wechseln lassen, dabei auch zwei der Gummis neu bekommen..ergo, sind lieferbar :)

    ..wassss 13.26 ?

    Mein GTA liegt bei 13,86L :) :)

    Im Urlaub, da hat er tatsächlich etwas über 10-Liter verbraucht... :) geht also auch sparsam..


    Aber die ~ 14L für nen 510 PS "Geschoss" , mit dem CW-Wert eines Wandschrankes, sind schon recht gut...wie ich finde.

    Da tut sich mein SRT etwas mehr rein tun, so 17.5L ;)

    Tja, BMW :)

    bei Alfa funktioniert der CAN-BUS Adapter hervorragend ..:)


    ..wie gesagt Du katapultierst Dich zurück in die Vergangenheit, auch was den Klang angeht..

    Aber gut, wenn Du das möchstest....Dein Dingen.. nur dann nicht "meckern" :D :D


    Ach ja, damit das Original Navi auch "richtig" und vollumfänglich funktioniert, benötigst Du noch

    das BT-Modul, namens "Blue & ME" und das passende Microfon, welches im Dachhimmel, im Bereich der "Lichtkonsole"

    installiert ist.

    Das B & M System kann dann

    a. BT FSE

    b. Sprachsteuerung

    c. USB -Anschluss

    kostet zusätzlich, im günstigesten Fall ca. 150€..

    Und wird unter dem Gerät, im freien Platz verbaut. Hier sollte dann ein Metallsteg sein.

    Der aber wohl entfernt wurde, damit das 2-Din Alpine reinpasst..


    Grüße

    jupp, um sich allen Ärger von vornherein zu sparen, das "Keyless" System deaktivieren, oder aber entsprechende

    Vorkehrungen treffen :)


    ..wie gesagt, ich habs das Zeuch bei meinem Jeep deaktivert und nutze zusätzlich noch das "abschirmende Schlüsseletui".


    Grüße

    Hier mal was NEUES zu den Klappen ! Bei mir kommt jetzt die große von Milltek drunter ! Die Klappen inkl . Steuerung werden von der Serie übernommen .

    Das Beste , der Tüv trägt es ein , weil sie an der originalen dran war . Ist echt eine riesen Grauzone und Ermessenssache .:like::AlfaFahne:

    ..datt stimmt, wenn eine schon Serie drann war, dann kannste eine "tauschen" :)


    @ Selespeeddriver : biste sicher,

    Die Giulia (auch QV) ist ja in 2016 Typisiert, somit, greift hier nicht das "neue" Gesetz..

    Der Stelvio ist wohl aber erst in 2017. (Verkaufsstart war ja der 18.03.2017)...

    Von daher also eigentlich nach der Inkrafttreten des neuen "Lärmgesetzes"..

    An die Stelvio Fahrer, welches Datum steht denn bei Euch in der Zlassungbescheinigung Teil 1 unter dem Punkt "6" bzw, in der Besch. Teil 2 unter

    Punkt 8 ?


    Wie gesagt, der Klappenauspuff ist ja nicht verboten, aber, er darf, bei Fahrzeugen ab 2017, offen, nicht lauter sein als geschlossen.

    Und auch nicht per "Handsender" etc. geöffent werden...

    Folgende Stecker sind vorhanden. Rechts die kabel gehören noch zu einer box vom alpine.

    Him,

    hier mal die Auflösung der Stecker :

    - blau : Anschluss CD-Wechsler

    - grün : LFB

    - gelb ; Bose bzw. Remote für Verstärker


    Wenn Du die LFB nutzen willst, warum kaufst Die nicht einfach nen CAN-BUS Adapter mit LFB ?

    Kostet um die 75€ und Du kannst die LFB nutzen :)


    Bzg. dem Original COnnect NAv+, lasse s, das Dingen ist von ~ 2007 /2008 und somit schon mehr als 10-Jahre alt..

    Kannst Dir also vorstellen, wie "gut" / schnelle das Teil funktionier.t.

    Zudme kostet es gebraucht, was soviel (ab. ca. 350 / 400€) , wie ein "neues" Alpine, Pioneer, etc.

    Von daher, hole Dir einfach den Adapter und läuft :)

    Ach ja, falls Du doch das Alpine behalten möchtest und den CD-Wechsler (Blaupunkt) nutzen willst, fürs Alpine gibts auch einen CD-Wechsleranschluss Adapter... :)

    ..ja bei den "älteren" zählt ja nur das Stand (u.1) und Fahrgeräusch (u.3) :)

    Die Zeile u.2 die Drehzahl, bleibt leer.. :)


    Ab 2014 findet sich dann die Drehzahl in der Zeile u.2

    So steht bei meinem SRT bei : u.1 : 81 bei u.2 : 3.750

    Ergo, bei 3.750 giri darf er max 81db (+- 5 db Toleranz) laut sein.. :(

    Zudem kommt, dass die EU entschieden hat, dass jede 4-Jahre die Lautstärke um 2 db zu senken ist :(


    Guggst Du hier :

    Autos sollen leiser werden: Diese Grenzwerte gibt die EU vor


    Daher schon verwunderlich, warum der Abarth, auch "Serie" mit der Akra Anlage, so böse & Laut sein darf.. :)

    Vlt. liegt es aber auch einfach daran, dass der Abarth schon vor 2016 lauter sein drufte, so wie z.b. die GTA's, bei denen nur das

    Standgeräusch gemessen wird..


    Nicolaj : was steht denn bei Deinem Abrth in den Papieren im Bereich u1., u2 und u3 ?


    Grüße

    Hi,

    schau mal in der Bucht ma nach..dort finden sich einiges an Gehäuse :)


    Habe mir dort ebenfalls zwei neue Gehäuse geholt. Der Umbau (inlcu. Schlüsselbart) ist zwar ein bissel tricky, aber geht :)