Beiträge von guzzi97

    @ Strado : dann sind wir uns ja einig :)


    Vlt. hätte ich den Begriff "China-Böller" besser beschreiben sollen :)

    Also:

    - mit China-Böllern, wird im Car-Hifi Bereich die "Kistenschieber" und die "direkt Importe" gemeint und nicht die MarkenGeräte

    die in Asien gefertigt werden und die einen "normalen" Vertrieb in Europa haben tun.

    Hmm,

    habe leider keine Möglichkeit, nen Ölwechsel selbst machen zu tun :(

    Und, die einizge "Selbsthilfewerkstatt" hier ist die nächsten 3-Monate ausgebucht :(

    Btw. bei meiner "kleinen" Werke bin ich mir sicher, dass sie nen Ölwechsel machen tun..

    Von daher, hmmm..

    Also ....................... , Öldeckel auf , Diesel rein , Öldeckel zu und 30 Minuten laufen lassen im Standgas . :joint:

    ..datt is ja einfach..

    Weil, ich habe ein Ventil, was bei warmen Motor, hörbar tickert..nicht viel, aber immerhin..

    Das wäre somit einen Versuch Wert :)


    Hmm, dann muss ich nur noch meine

    Werkstatt davon überzeugen, denn, alle Tips die ja aus Foren kommen sind "Hexenwerk" und , blabla.. :)


    Oder aber, ich kippe datt vor dem Ölwechsel, Termin rein.

    Lasse den Motor im Standgas laufen, fahre dann die 2km ( mit kaum mehr als Standgas ), zur Werke und lasse den Service

    samt Ölwechsel machen.

    Muss dann nur noch jeamnden finden, der mir nen Liter Diesel gibt, an der Tanke ist ja die mindesabgabe Menge 5-Liter :(

    @ Strado :

    Sosos, ein neuer CAR-HIFI Expärde...schau gugg..


    Oder doch nicht, denn dann würdest Du die Unterschiede kennen..


    U.a. dass die Firmen, die die China-Böller hier in D verkaufen, seltsamerweise schon nach 1 bis 2-Jahren nicht mehr auf dem

    Markt zu finden sind..

    Und ich meine nicht ZENEC & Co, sondern die, die Ihre Geräte vorwiegend in der Bucht verkaufen.

    Wenn die Geräte so gut sind, wieso findet mann sie nur als "Direkvertrieb" auf Asiatischen Plattformen ?


    Btw. schon mal versucht z.b. nach 6-Monaten einen Garantieantrag in Asien zu stellen, also da wo "mann" das Gerät gekfaut hat ?


    Dei Dinger sind die reisnte "Fake-Maschinen" angefangen von der Android-Version, bis hin zu den gecrackten

    Navisoftware..


    Da wird dann einfach die Versionsnummer von Android 4.4. (das ist Lizenzfrei) auf 8.0 od. 9.0 "geändert" und schon behauptet mann,

    "aktuelleste" Android-Software zu haben.


    Wie gesagt, wenn mann nicht viel Wert auf Service, Funktionalität, Stabilität des System (es hängt sich gerne ab-und zu mal auf)

    und vor allem klang legt, dann kann mann sich gerne so einen "China-Böller" holen..

    Die Geräte sind halt "Durchschnitt"

    Sehen toll aus, können viel, aber das wars auch schon, das können Markengeräte bei gleichen Preisen auch, nur mit

    dem Unterschied, dass hier der Service, etc. "stimmt" , wenigestens für die Zeit der Garantie :)

    Daher, bitte nicht blenden lassen...


    Und wer dennoch die Finger von den China-Böllern nicht lassen kann, dem empfehle ich diese Anlaufstelle hier :

    http://www.china-rns.com/forum/

    Hier bekommt mann Rat & Tat, falls mal wieder der Support bei "Aliexpress" & CO sich in Schweigen hüllt..

    Desweiteren kann mann sich vorab informieren um nicht das "schlechteste" Gerät zu kaufen...


    Grüße

    ..mit offenen Ventildeckel, oder wie ?

    wird der Motor dadurch nicht "Versaut", wenn datt Öl im Motorraum dann verteilt wird ?

    ..ist ein sog. "China-Böller"..

    Wennde mit u.a. dem schlechten Klang, kein RDS, uvm sowie "no support" leben kannst..dann ja.

    Ansonsten, meiner persönlichen Meinung, die China-Böller taugen einfach nix, da sie u.a. gerne nach 2 bis 3-Jahren kaputt

    gehen und Ersatzteile gibts nicht.

    Dan lieber ein sog. Markengerät (Pioneer, Kenwood, Clarion, Alpine), auch wenns nicht unebdingt "perfekt" rein passt, dafür läuft es auch nach

    20-Jahren noch TOP.


    Grüße

    Moinsen,

    geht schon, ist aber nix für den Motorraum.

    Diese ist für den innenraum, zur Geräuschdämmung wie mann sie beim einbau von Car-Hifi nutzt.

    Die Matte(n) im Motorraum sollten schwer bis gar nicht entflammbar sein.

    Musst weitersuchen..

    ..die Mciroschalter gibts in der Bucht für wenige EUS..und wer ein bissel mit nem Lötkolben umgehen kann,

    der hat sie innerhalb weniger Mnuten getauscht.

    Da finde ich die 55€ doch recht sportlich :)


    @ k145 : das kannste doch selbst "reparieren", einfach wieder fest löten, dann gehts wieder :)


    btw. schon mal diese bzgl. anlernen probiert ? :


    a. Batterie vom Schlüssel rausnehmen und dann einen der Knöppe bedienen, dann

    Batterie wieder rein und einfach Türen aufsperren..


    oder


    Funk- Fernbedienung manuell anlernen? (ohne Examiner)


    1. Schlüssel ins Schloss

    2. Zündung an

    3. Zündung aus und Schlüssel im Schloss lassen

    4. Taste von der ZV im auto drücken, dass die Türen zusperren und Tür mit dem Türhebel wieder öffnen. ( das ganze 3mal hintereinander)

    5. Schliessen- Knopf auf der FB drücken und gedrückt halten.

    6. gleichzeitig Taste auf dem Armaturenbrett drücken und gedrückt halten (Türen gehen zu und gleich wieder auf)

    7. Schliessen- Knopf auf der FB immer noch gedrückt halten Taste auf dem Armaturenbrett wieder betätigen und festhalten bis die Türen wieder aufgesperrt sind.

    8. Schritt 6 und 7 wiederholen. (Rote LED in dem Schalter für die ZV blinkt mehrmals kurz hintereinender.

    9. Schlüssel abziehen, aussteigen, Zu- und wieder Aufsperren.

    10. Fertig

    ..jou, iss datt Ausrüclager, hatte ich bei meinem GTA leider auch..


    750€ ist doch nen guter Kurs, wenn mann bedenkt, wie Teuer schon die E-Teile sind, dazu kommen dann noch min. 5-Stunden (ca.3,5 bis 4-Stunden für den Kupplungstausch Rest für datt ZMS).

    Evtl. wäre dabei auch zu überlegen, ob mann nicht gleich die Antriebs-Manschetten, etc. tauscht..wenn schon alles "ab" ist :)

    ..Gerd, uich habe sie auch gefahren, auch den 33er,e tc.

    Keien Frage, Fahrwerk, Motor waren Klasse, aber die Aussenhaut, geht in meinen Augen echt nich..

    DAhe auch kein Wunder, dass mit den o.g. Modellen, Alfa fast vor dem aus war...


    Aber zurück zu den hier gesichteten....finde ich Klasse, dass es noch solche Werkstätten gibt, die ein Herz dafür haben.

    Hie rim Münsterland wird es immer schwerer selbst für den 156er ne Pottente Werkstatt zu finden, die nicht nur Teile tauscht..

    Liquid Glas ist aber schwer zu bekommen...und, m.M. echt "schwer" zu bearbeiten, da mann hier min. ein Wochenende

    aufopfern muss, denn, um den langen Schutz zu bekommen, muss jede Schicht min. 6 Stunden "trocknen", bevor die nächste drauf kommt.

    Dann doch lieber ein gutes Carnaubawachs.


    Finger wweg von dem überteuererten "SwizOil" Zeuchs oder Mittelchen mit irgendwelchen "Nanoversiegelungen", etc.


    Bringt nx, ausser dem Verkäufer, es gibt hierbei gleichwertig und viel, viel günstigere Mittelchen.

    Ist aber ein anderes Thema :) :)


    ..ich kann hier das "Autofplegeforum" empfehlen..

    Dort gibts nicht nen Anleitungen auch für den "Anfänger", welches mann so an "Grundausstattung" an Mitteln & "Werkzeug" haben sollte,

    dazu etliche "Tests" der Mittelchen.

    Auf jedenfall Merke, , egal welches "Zeuch" mann nimmt, es solte auf jedenfall von einem Spezie sein und nicht irgendwas ausm "Großmarkt" wie ATU oder

    ausm Baumarkt..die sind das Geld nicht Wert.

    ....tja, kommt drauf an, was Du mit dem Mittelchen erreichen willst ?


    Willste nur den "Glanz" auffrischen dann kann ich :

    "Sprühwachs" -> Surf City Garage Black Edge Detailer 710ml (für dunkle Lacke, gibts auch für helle)


    willste den Lack nach einer Politur versiegeln, dann :

    - Meguiars Mirror Glaze #16 Professional Paste Wax (bis zu 3-Monate Lackschutz)

    oder

    - Liquid Glass Versiegelung (beim Mehrschichtauftrag, bis zu 12-Monate Schutz ! )


    für die Felgen nehme ich datt hier (schützt die Felgen vor dem festsetzen vom z.b. Bremsstaub)

    - 3M Perfect-it III od. 1Z Hartgalnz


    oder willste "Polieren" ?

    wenig Schleifmittel ideal für Haarliner (leichte Kratzer wie z.b. von Waschstraßen) & Hologramme :

    - Meguiars Mirror Glaze #82 Swirl Free Polish (wenig bis gar keine Schleifmittel)

    - Menzerna FG500 250ml


    leichte Schleifmittel (leichte Kratzer)

    - Meguiars SwirlX

    - Menzerna SF4000 250ml


    schwere / tiefe Kratzer

    - Meguiars ScratchX 2.0 (mittlere Schleifmittel)

    - Menzerna PF2500 250ml


    Das sind so u.a. meine Mittelchen, die ich seit ca. 10-Jahren "erfolgreich" einsetze, weil "günstig" und dennoch wirkungsvoll.

    Also erstmal falsches unterforum.


    Und dann würde ich mit + fürn sub nicht an Sicherungskasten sondern direkt an Batterie mit extra sicherung!

    Kabelquerschnitt natürlich auch nicht zu knapp jemachdem was dran soll. :AlfaFahne:


    genau so ist datt..


    Kabel direkt an der Batterie mit entsprechenden Klemmen und Sicherung anschließen.

    Je nach Leistund (RMS Watt) sollte dann der Querschnitt (i.d.r. ab 6qmm)) genommen werden.

    Bitte nur sog. "99& OFC" Kupferkabel nehmen..sind zwar etwas Teuerer als die Kabel mti Aluminiumanteil, dafür haben sie aber einen

    kleineren Querschnitt :)

    So, nun zu Deiner Frage, im Beifahrerbereich sollten einige "Gummiprofpen" zu sehen sein, hier kann mann leicht

    in den innenraum gelangen.

    Am einfachsten mal vom Motorraum sich die Sprizwand im Beifahrerbereich anschauen.


    Ansonsten, mal den CarHifi Einbaubericht von Nobby (Selespeeddriver) sich in Ruhe durchelesen.