Komplett richtig, Mega Auto mit mega Schwächen! Dabei könnten das so geile Karren sein.
Beiträge von vonLeon
- 
					
- 
					Ist tomtom. Blöd ist das Navi ja nicht, wenn es Navigiert, da funktioniert das besser als so manch etabliertes und wöchentlich geupdatetes Navi. Aber eben, die Adresseingabe ist manchmal ein Krampf, die Ansicht sowieso, alles was selbsterklärend sein sollte oder auf die schnelle was wollen, kannste alles vergessen an der Kiste. Die Adresseingabe macht man wirklich am besten vor der Fahrt, bzw aus dem Zielspeicher. 
- 
					Bin ich jetzt der Einzige mit ner unvollständigen Navi-Version...?? Sicher nicht! Da das Navi so Bedienerunfreundlich ist, nehme ich in 98% der Fälle das Handy. Von daher habe ich mit diesem Dreck kaum zu tun! 
- 
					Die Kabel waren nicht zu kurz, es sind nur sehr steife Kabel, wenn sich das Kurvenlicht ständig bewegt brechen die. Also noch schlimmer! 
- 
					Höre ich zum ersten mal. Du hast hoffentlich Bilder gemacht von den zu kurzen Kabeln  Die Hersteller der Systeme sollten sich schämen, solche Müllhaufen zu produzieren!!! 
- 
					Macht vieles einfacher und einige hier kennen sich mit MES auch sehr gut aus. Die Anschaffung von ca 80€ lohnen sich auf jeden Fall. Gerade wenn man selber auf Fehlersuche geht. Viele merken das erst wenn sie sinnlos tausender rausgeblasen haben, andere sogar nie  
- 
					Bei meiner Giulia und meinem Stelvio ist es genau umgekehrt, im Hochsommer, bei eingestellten 16,5 Grad und erreichten 24 laut Innentemperatur-Sensor, dann fängt es an warm zu blasen. Die Klima steht von beginn an in meiner Kritik. A richtiger schmarn den die Italiener dort einbauen! Den besten hätt ich fast vergessen, in meinem Firmen Focus macht die Klima genau das was ich einstelle und zwar binnen 10minuten, auch bei 35grad aussentemperatur. Das Gebläse fördert bei halbem Lärm die 3fache Luftmenge in den Innenraum. In Schulnoten Ford Klimaanlage 1 Alfa Klimanlage 5 
- 
					Bei glätte regelt sogar das ABS die Feststellbremse. 
- 
					Ja klar. Die Batterie muss die ganze Zeit abgeklemmt sein, damit der ABS Block nicht dazwischen funkt. Nach den Arbeiten dann mit dem ABS Modul verbinden und alles resetten, sowie den Service Modus beenden und fertig.  Also ich habe die Bremsflüssigkeit mittels absaugen am Entlüftungsventil, und nachfüllen am Behälter gewechselt, das hat genauso funktioniert wie die letzten 10 Jahre an anderen Autos. 
- 
					Du könntest mir mal Deine Vin schicken dann kann ich mal, genau, nachschauen. Beim schmökern durch verschiedene ET Börsen habe ich noch etwas gesehen, da ist hinten von 292mm und 320mm Scheiben die Rede. Sonst sieht das Material identisch aus. So rein optisch sieht das gelbe saubere Material auf deinen Bildern schon grösser aus als mein “schmutziges“ schwarzes Material. 
- 
					Ich benutze konsequent die Handbremse, damit der Fahrspiegel nicht einrostet. Nach dem waschen, bei Regenfahrten vorm abstellen, nach Standzeit mit regen. 
- 
					Andere Hersteller bauen das schon viel länger so, ich weiss aber nicht ob das Ingenieurskotze, Politikscheisse ist. Fakt ist, mal eben Bremsklötze ziehen oder mal eben Bremssattel umlegen zum Klötze, Sitze reinigen und die Manschettchen mit Silikonspray hintersprügen kannst Du alles einfach vergessen. Und wenn der Müll 10jahre im Salz sass dann gute Nacht, dann wird dort jeder Handgriff zum Desaster. Sollte der Sattel hinten dann noch hierzu Brüderlichkeiten haben, , dann wirds ganz finster.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auch die Lage der Sensor Kabellage habe ich ändern müssen, umlegen, entsspannen, zusätzlich befestigen und nochmals Schutzrohr darum, weil da schon abenteuerlichste Knickstellen in Kabeln waren, bei meiner Giulia. Gib bitte mal Rückmeldung wie sich das hat Schrauben lassen  Das Metallklötzchen am Sattel vorne ist übrigens ein Schwingungsdämpfer  
- 
					Bis auf die Scheinwerfer Verstellung ist das wirklich kleinkram. Querlenker oben rechts Radlager hinten links Kopelstangen komplett, hatte meiner auch. Aber das war es dann auch schon an defekten auf 240kkm, +Krümmerbolzen. Die Längslenker hinten habe vorbeugend behandeln können. Der Querlenker oben geht mit zwei Hebern zu wechseln, mittels einfedern die Ferderwindungen aus dem Weg schaffen. In etwas Werkzeug muss man investieren das man die passenden E Schüssel und Nüsse hat. So manche Schrauben der Bremssattelhalter sind fies eigeklebt und wehren sich bis zum letzten Gewindegang, aber alles machbar. 
- 
					Die Stahlflex gehen ja hoffentlich bis an den Bremssattel? Das diese völlig Hirnrissige, Schrauberunfreundliche und wegfaulende 10cm Stahlleitung am Sattel verschwindet! 
- 
					An Bremsscheiben bricht man aussen den Rostrand ab und darunter den grat, den die Bremsklötze stehen lassen. Dann misst man die Bremsscheibendicke deren Mindestmass auf der Scheibe steht, liegt man 0,5mm über dem Wert, dann bleiben die Scheiben schön drin! Auf keinen Fall kloppt man dort Kohle zum Fenster raus nur weil ein Eggsberte meint, mit der Fingerkuppe am Rostrand den Scheibenverschleiss “fühlen zu können“. 
- 
					jepp, eigentlich eine Fauxpas von AR den nicht im Original bei allen so zu verbauen, das hellgraue Plasteding sieht oberbillig aus,  Das Ding in schwarz sieht auch nach nichts aus. Das Veloce Ti Ding macht ein völlig anderes Auto aus dem Stelvio, Hammer! Zu beachten ist bei der Montage, das es kurze und lange “Widerhaken“ hat. Die langen sind kein Problem, die sieht man beim einfädeln, die kurzen brauchen aber etwas liebe vorm festkloppen  
- 
					Der Veloce Ti “Diffusor“ lässt meinen schwarzen Stelvio um Welten besser ausschauen, unglaublich das Teil. 
- 
					Die Kopfstützen von meinem Stelvio haben Bekanntschaft mit einem Schraubstock machen müssen. 
- 
					Er könnte seinen vorhandenen Schalter auch bearbeiten, dann brauch er den nicht unbedingt. Das rot leuchtende Race im Schalter gibts aber nur mit bezahlen  
- 
					Wenn der Öldruck nur Überdruck gregelt ist, dann ist der Unterschied von kaltem zu warmen Öl enorm. Kaltes Öl, 6-7 Bar bei erhöhter Drehzahl, Standgas ca 2-3 Bar. Warmes Öl 3-5 Bar bei erhöhtet Drehzahl, Satandgas ca 1Bar, bei zu heissem öl auch nur bis 0,5 Bar. Ist der Öldruck nicht überdruck gregelt, sondern “gleichgerichtet“ wie in Deinem Fall. Dann ist der Öldruck Temperaturunabhängig, immer nahezu gleich, also kalt warm. Drehzahl bringt natürlich unterschiede. Das bauen die Italiener sehr gerne so und schon sehr lange. Mein Uno Mk1 Turbo 1,3 Liter war nur überdruck geregelt, Druck von 1 bis 6Bar. Mein Uno Mk2 Turbo 1,4Liter war “gleichgerichtet“. Immer zwischen “nur“ 2-3 Bar. Irritierend war dabei, das beide Modelle die Skala von null bis 8Bar hatten. Erst beim Punto GT 1,4Turbo hat man die Anzeige dann angepasst, 0-3Bar. Bis 60grad gilt Motorenöl als kalt, Betriebswarm ab 80grad. Bei Deinem Motor ist sicher alles Ok, immer schön warm fahren und dann richtig reintreten  
- 
					Steht Guilia geschrieben, Abbildung ist aber Stelvio  
- 
					Beides, mal schnell nachschauen ob Gewindebohrungen vorhanden bzw die Dinger durch den Teppich popeln, ist erhöhter Aufwand und nicht mal eben schnell gemacht. Zumal ja der suchende ohne Ösen nicht den geringsten Anhaltspunkt hat, wo und was er eigentlich sucht. Die Dinger waren für mich ein Pflichtkreuz bei Bestellung. 
- 
					MB ist auch auf seinen "guten" Ruf bedacht. Die Italiener scheissen  da heute noch drauf da heute noch drauf
 ....
- 
					Du scheinst Dich ja auszukennen ... Wieviele Getriebe hast Du schon gespült ? Keines, ich wechsel das Öl einfach jährlich. Kostet mich den Literpreis und alles andere halte ich für überflüssig. Die angaben der Autohersteller “Lifetimefüllung“ halte ich für vorsätzliche Zerstörung, wohlgemerkt, von fremdem Eigentum! Das AT8 steht auch in Giulia und Stelvio nicht im Wartungsplan  
- 
					Man kann 10mal wechseln und es ist immer noch alte Suppe drin. Nur eben verdünnt. Es ist, wie es ist. Das ist beim ersten mal sicher so, dann kommt allerdings auch Dieselmotorenaltöl rausgelaufen aus dem Getriebe. Nach einigen wechseln läuft das öl neuwertig aus dem Getriebe. 
 
		 
		
		
	




