Das Bremspedal in den Giorgios finde ich auch sehr Steif und Hart, wenn man nur wenig Bremsen möchte. Das ist der Preis den man Zahlen muss wenn Platz, Gewicht, Bauteile und Komplexität gespart werden muss.
In meinem Stelvio ist das noch deutlicher zu spüren als in meiner Giulia. Das Bremssystem kann vieles mehr, als ein herkömmlicher Unterdruck Bremskraftverstärker mit ABS und ESP. Aber all das was dieses System mehr kann, vermisst man nicht beim normalen Auto fahren.
Das herkömmliche Bremssystem in meinem Focus MK3 Facelift ist auch nicht Dumm, bei starker Gefälle Zunahme erhöht das den Bremsdruck selbständig, ohne ruppig zu sein oder das Pedalgefühl zu beeinflussen. Fühlt sich im Bremspedal Perfekt an, diese Perfektion bei leichtem Pedaldruck fehlt den Giorgios völlig.
Bezüglich Lichtschalter, macht das Einschaltmuster auf dem Schalter überhaupt keinen Sinn. Das dort zwischen den Lichtstufen ON nochmals eine OFF Stellung ist, das ist totaler Käse. Schau mal in die Bedienungsanleitung, was dort zu den Schalterstellungen beschrieben ist.
Die Grafiken am Schalter und die Einschaltmodi haben die schon besser beherrscht.